Bunter Umzug

58 Bilder

Schützenfest Seershausen, Annageln der Königsscheibe 2017

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 16.07.2017 | 198 mal gelesen

Meinersen: Schützenkönig Scheibe | Vom Krähenmoor, dem Jungschützenkönig ging es dann teilweise recht flott über den langen Weg über den Baukelroder Weg, zur Peiner Straße über diese Landesstraße L 414 von " Seershausen I " nach " Seershausen II " in den Heidkamp und dann runter in den Rietzer Weg zum Schützenkönig. Das Gelände zur " Getränkebar " war mit einem Weiß Blauen Girlandenband abgesperrt und wurde Zeremoniengerecht mit " Scharfer Schere " getrennt,...

42 Bilder

Schützenfest Seershausen, Annageln der Königsscheiben am Sonntag 16. Juli 2017

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 16.07.2017 | 111 mal gelesen

Meinersen: Jungschützenkönig | Vom Kinderkönig ging die Marschroute über die Peiner Strasse zum Krähenmoor zum Jungschützenkönig wo dort die " Empfangsbar " schön präsentierend aufgebaut war und wo die gesamten Umzugsteilnehmer, musikalisch begleitend, eintrafen. Das Annageln der " Bären " Jungschützenkönig Scheibe ging ganz reibungslos von statten und wurde auch ordentlich begossen.

36 Bilder

Schützenfest Gittelde -Bunter Umzug I

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Badenhausen | am 04.07.2011 | 886 mal gelesen

Gittelde: Schützenhaus | Schützenfest Gittelde – Mit dem bunten Umzug gefeiert Gittelde (kip) Mit dem großen bunten Umzug neigt sich das gelungene Schützenfest dem Ende zu. Der „Schützenmontag“ steht ganz im Zeichen der Junggesellen, die nach alter Tradition den Montag ausgelassen feiern. Nach diesem Umzug wird das Fest im Festzelt am Sportpark fortgesetzt. Der Junggesellen-Klub hatte nach alter Überlieferung zum Essen eingeladen und ein DJ sorgte...

48 Bilder

Schützenfest Gittelde -Bunter Umzug I

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Badenhausen | am 04.07.2011 | 1125 mal gelesen

Gittelde: Schützenhaus | Schützenfest Gittelde Umzug mit vielen Motivwagen und Fußgruppen Gittelde (kip) Die Musiker des Spielmannszuges Gittelde -nicht in ihrer schmucken Uniform sondern bunt verkleidet- gaben zum bunten Umzug den Ton an, während Schützenmajor Christian Lagershausen mit seinen Adjutanten hoch zu Ross die Umzugskommandos gab. Themen der Motivwagen waren die veränderte wirtschaftliche Situation im Flecken Gittelde durch das...

48 Bilder

PFS 2009 - Sommer, Schotten, Gute Laune... oder : nach Freischießen ist vor Freischießen! 4

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 20.07.2009 | 408 mal gelesen

Schottische Einblicke... wurden uns in diesem Jahr vom TSV - Bildung e.V. anlässlich des 'Bunten Umzugs' zum Peiner Freischießen geboten . Das schöne Sommerwetter hat nicht nur die "Schottenkaroröcke" in herrlichen Farben leuchten lassen... stilecht und perfekt "glühten" auch die Haare der Bildung-Schotten. Ich empfand diesen Anblick als puren "GUTE-LAUNE-KICK"! Vielleicht ergeht es Euch ja ebenso. Auch wenn...

12 Bilder

Straßenarbeiter einmal anders 4

Ralf der Schlanke
Ralf der Schlanke | Peine | am 01.06.2009 | 362 mal gelesen

Heute war ich mal wieder mit dem Roller unterwegs . Und siehe da ich bin nicht weiter als bis nach Stederdorf gekommen da hat mich schon die Straßenreinigung Aufgehalten man glaubt seinen Augen nicht ,aber so schöne Straßenarbeiter hab ich noch nicht gesehen und habe angehalten .Natürlich gehöhren die zum Bunten Umzug des Stederdorfer Schützenfest .Ihr glaubt es kaum aber die können nicht nur gut aussehen sonder haben auch...