Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bunter Umzug

Beiträge zum Thema Bunter Umzug

Kultur
-- Begiessen der angenagelten Schützenkönig Scheibe 2017, Seershausen.....
58 Bilder

Schützenfest Seershausen, Annageln der Königsscheibe 2017

Vom Krähenmoor, dem Jungschützenkönig ging es dann teilweise recht flott über den langen Weg über den Baukelroder Weg, zur Peiner Straße über diese Landesstraße L 414 von " Seershausen I " nach " Seershausen II " in den Heidkamp und dann runter in den Rietzer Weg zum Schützenkönig. Das Gelände zur " Getränkebar " war mit einem Weiß Blauen Girlandenband abgesperrt und wurde Zeremoniengerecht mit " Scharfer Schere " getrennt, und die Gäste stürmten förmlich zur Bar. Bevor ordentlich zugelangt...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.07.17
  • 2
Kultur
Begiessen der angenagelten Jungschützenkönig Scheibe Seershausen, 16. Juli 2017
42 Bilder

Schützenfest Seershausen, Annageln der Königsscheiben am Sonntag 16. Juli 2017

Vom Kinderkönig ging die Marschroute über die Peiner Strasse zum Krähenmoor zum Jungschützenkönig wo dort die " Empfangsbar " schön präsentierend aufgebaut war und wo die gesamten Umzugsteilnehmer, musikalisch begleitend, eintrafen. Das Annageln der " Bären " Jungschützenkönig Scheibe ging ganz reibungslos von statten und wurde auch ordentlich begossen.

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.07.17
  • 1
Freizeit
... ein Bus! - very schottisch !!!
48 Bilder

PFS 2009 - Sommer, Schotten, Gute Laune... oder : nach Freischießen ist vor Freischießen!

Schottische Einblicke... wurden uns in diesem Jahr vom TSV - Bildung e.V. anlässlich des 'Bunten Umzugs' zum Peiner Freischießen geboten . Das schöne Sommerwetter hat nicht nur die "Schottenkaroröcke" in herrlichen Farben leuchten lassen... stilecht und perfekt "glühten" auch die Haare der Bildung-Schotten. Ich empfand diesen Anblick als puren "GUTE-LAUNE-KICK"! Vielleicht ergeht es Euch ja ebenso. Auch wenn Freischießen jetzt schon einige Tage vorbei ist... schön anzuschauen sind sie immer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.07.09
  • 4
Freizeit
Wenn man nur alle so aussehen würden ! ! ! ! ! !
12 Bilder

Straßenarbeiter einmal anders

Heute war ich mal wieder mit dem Roller unterwegs . Und siehe da ich bin nicht weiter als bis nach Stederdorf gekommen da hat mich schon die Straßenreinigung Aufgehalten man glaubt seinen Augen nicht ,aber so schöne Straßenarbeiter hab ich noch nicht gesehen und habe angehalten .Natürlich gehöhren die zum Bunten Umzug des Stederdorfer Schützenfest .Ihr glaubt es kaum aber die können nicht nur gut aussehen sonder haben auch den Besen gut im Griff

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.06.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.