Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundespräsident Horst Köhler

Beiträge zum Thema Bundespräsident Horst Köhler

Politik

Wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?

Ein bemerkenswerter Kommentar zum Thema "Abstand zwischen den Regierenden und Regierten: "Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel, wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt? Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht getan. Ich gebe nur das Geld aus, das ich habe. Ich zahle Steuern, bin gesetzlich krankenversichert und sorge privat für das Alter vor. Ich habe mich durch Ihre Abwrackprämie nicht dazu verlocken lassen, einen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.11.10
  • 5
Politik

Bundespräsident Horst Köhler empfängt die Freien Wähler

FREIE WÄHLER und Horst Köhler bei vielen Themen auf einer Linie Bei der Bundesversammlung im letzten Jahr gaben die FREIEN WÄHLER als Zünglein an der Waage die entscheidenden zehn Stimmen ab, die Horst Köhler die Wiederwahl zum Bundespräsidenten ermöglichten. Im Gegenzug lud Köhler nun eine Delegation der FREIEN WÄHLER zu einem Gespräch nach Berlin. Am Freitagabend wurden die Landtagsabgeordneten, Landräte und etwa 30 Mitglieder der Basis von der Bayerischen Landesvertretung in Berlin zu einem...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 09.05.10
  • 1
Politik
Bundespräsident Horst Köhler | Foto: www.bundespraesident.de

Bundespräsident Köhler’s Achtsamkeit

Anspruch und Wirklichkeit Die Menschen sollten mehr aufeinander achten, dazu rief Bundespräsident Horst Köhler in seiner Weihnachtsansprache 2009 auf, nachdem es im zu Ende gegangenen Jahr Taten gegeben habe, welche die Menschen an die Grenzen des Verstehbaren geführt hätten, sagte er u. A. mit Blick auf den Amoklauf von Winnenden. An die Verantwortlichen der Finanzkrise appelliert er ferner nachzudenken, denn Geld dürfe den Menschen nicht beherrschen, sondern müsse ihm dienen. Sein eigenes...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.01.10
  • 1
Freizeit
Bundespräsident Horst Köhler ist eingetroffen
19 Bilder

Bundespräsident Köhler in Augsburg

Hoher Besuch in Augsburg: zur Verleihung des Deutschen Umweltpreises von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) kam Bundespräsident Horst Köhler nach Augsburg. In der Kongresshalle fand vor ca. 1.000 geladenen Gästen die Verleihung des mit 500.000 Euro dotierten Preises vor zahlreich erschienener Prominenz statt. So kamen z. B. Bayerns Umweltminister Markus Söder, Bayerns Justizministerin Beate Merk und der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel, der die DBU ins Leben rief, nach Augsburg....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.10.09
  • 2
Politik
Nördlingen ist bereit
27 Bilder

Bundespräsident Horst Köhler zu Besuch in Nördlingen

Meine Begegnung mit dem Bundespräsidenten Es ist zwar schon ein paar Monate her, dennoch möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben. Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch nicht in der Stadt, war auf Wohnungssuche, also rein zufällig da. Wie immer jedoch die Kamera dabei. Also dachte ich mir schau mal am Marktplatz vorbei, vielleicht gelingt mir ja ein gutes Bildchen. Bei strahlendem Sonnenschein, die Kamera im Anschlag, wartete ich auf die Ankunft des Bundespräsidenten. Ein gebührender Empfang von...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 14.09.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.