Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundespräsident Gauck

Beiträge zum Thema Bundespräsident Gauck

Politik

Demo: Auf zum Schloss Bellevue

Demonstration 13.12.2014 13.00 Uhr Berlin: Vom Washington Platz Zum Schloss Bellevue (Amtssitz des Bundespräsidenten) Verantwortung für unser Land heißt: Nein zu Krieg und Konfrontation. Unsere Verantwortung heißt: Ja zu Frieden, Abrüstung, ziviler Konfliktlösung und humanitärer Hilfe. Wir sind besorgt über die wiederholten und sich verstärkenden Äußerungen des Bundespräsidenten, der Bundesregierung sowie von Teilen der Opposition, Deutschland müsse sich mit mehr Truppen, dem Ausbau der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.11.14
  • 26
  • 3
Politik
"Offizielles Porträt": Bundespräsident Gauck
2 Bilder

Bundespräsident Gauck reist mit Bundeskanzlerin Merkel zum Endspiel der Fussball-WM

Original-Pressemeldung des Bundespräsidialamtes im Wortlaut: Bundespräsident Gauck reist mit Bundeskanzlerin Merkel zum Endspiel der Fussball-WM 9. Juli 2014 Bundespräsident Joachim Gauck reist gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel vom 12. bis 14. Juli 2014 nach Rio de Janeiro in Brasilien. Am Sonntag, den 13. Juli 2014, werden der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin das Endspiel der Fussball-Weltmeisterschaft besuchen. Hinweis für die Redaktionen: Die Mitreise von Journalistinnen und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.07.14
  • 17
  • 2
Politik
Jürgen Todenhöfer, Schriftsteller | Foto: Jürgen Todenhöfer

Offener Brief von Jürgen Todenhöfer an den Bundespräsidenten Gauck

Liebe Leser! Diesen offenen Brief von Jürgen Todenhöfer habe ich heute im Netz gefunden und erlaube mir diesen hier einzustellen in der Hoffnung, dieser werde dadurch eine weitere Verbreitung finden: LIEBER HERR BUNDESPRÄSIDENT, Sie fordern, dass Deutschland mehr Verantwortung in der Welt übernimmt. Auch militärisch. Wissen Sie wirklich, wovon Sie reden? Ich bezweifle es und habe daher vier Vorschläge: 1. Ein Besuch im syrischen Aleppo oder in Homs. Damit Sie einmal persönlich erleben, was...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 05.02.14
  • 3
  • 1
Politik

Schaufensterblatt "Seelenstorm" Ausgabe Nr.56

Im letzten Seelenstorm war angekündigt, über künftigen Sozialismus zureden. Er wird kommen – morgen oder in einhundert Jahren. Er wird vielleicht anders heißen und ganz bestimmt anders sein als jener, den wir zur Unzeit probierten. Doch dieser Versuch war das Allerwichtigste, was im vorigen Jahrhundert geschah. Denn er zeigte uns: Ja, es ist möglich, ohne Klassenunterschiede, ohne Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu leben. Was haben wir Ostdeutsche seinerzeit gestöhnt und genörgelt,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.07.12
Politik
Schaufensterzeitung "Seelenstorm" erscheint alle 14 Tage im Wiedenverlag.Kritische Gedanken zur politischen Lage.

Seelenstrom Nr.56

Im letzten Seelenstorm war angekündigt, über künftigen Sozialismus zureden. Er wird kommen – morgen oder in einhundert Jahren. Er wird vielleicht anders heißen und ganz bestimmt anders sein als jener, den wir zur Unzeit probierten. Doch dieser Versuch war das Allerwichtigste, was im vorigen Jahrhundert geschah. Denn er zeigte uns: Ja, es ist möglich, ohne Klassenunterschiede, ohne Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu leben. Was haben wir Ostdeutsche seinerzeit gestöhnt und genörgelt,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 19.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.