Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundespolizei-Orchester-Hannover

Beiträge zum Thema Bundespolizei-Orchester-Hannover

Kultur
19 Bilder

Erst die Zugabe...

.. erfüllte das Vorurteil: Bundespolizeiorchester Hannover ist Marschmusik. Ein beeindruckender Start in ein traditionelles und doch ganz neues Konzert: Masada – die Musik von Jerry Goldsmith mit viel Hintergrund. Das erwartet man auf keinen Fall von einem Bundespolizei-Orchester. Aber diese vielen Musiker können eben viel, viel mehr als „nur“ Marschmusik. Das stellten sie an diesem Abend wieder einmal unter Beweis – obwohl es dieses Beweises für die jedes Jahr in Scharen kommenden Besucher...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.07.19
  • 2
Kultur
14 Bilder

Musikfestival Seelze - ein Start mit einem Feuerwerk der anderen Art.

Kochend heiße Luft, Sonne - so startet die MUSE - das Musikfestival Seelze - in die Saison 2017. Und wie seit Jahren gibt es zu Beginn ein Promenadenkonzert mit Picknick und dem Bundespolizeiorchester Hannover. Dieses Mal ist am Taktstock Mathias Wägele. Und es geht bunt durch die Musik, ohne die Standard-Komponisten im Programm zu haben. Aber die Melodien sind bekannt und in Jedermanns Blut. Der Margaretenwalzer ist ebenso dabei wie eine Polka oder die Tarantella. Und als Solisti überzeugt...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.06.17
  • 1
Kultur
28 Bilder

Von Bernstein über James Bond bis Elvis

Im Programm der MUSE hatte es gestanden: „Freuen sie sich auf einen beswingten, warmen (versprochen!) Sommer-Ferien-Start. Und so kam es! Ausgestattet mit dem nötigen Picknick, den bequemen Gartenstühlen waren sie gekommen. Und wer es „einfach“ haben wollte, nutze die vorhandenen Stühle und das Catering der Veranstalter. Und dann kam das Bundespolizei-Orchester. Es kam wieder mit einem „Vaterschafts-Vertretungs-Dirigenten“. Das löste zunächst eine abwartende Haltung aus, aber nur wenige Takte....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.07.15
Kultur
34 Bilder

Nur einer gefiel der Abend gar nicht!

Sie war aber auch die einzige! Die Taube, die sonst hier die Unterseite der Brücke als ihr Herrschaftsgebiet ansieht. Dafür war der Hund, der mit seinem Herrchen das Eintrittsgeld gespart und das Konzert von der Trogbrücke aus hörte, hell begeistert. Es gab auch „Zaungäste“ in den Büschen und hinter den dicken Pfützen. Sie konnten wegen der Seenlandschaft die gute Musik nur aus der Ferne hören und sehen. Allen anderen Massenveranstaltungen in der Region zum Trotz: Bei diesem Konzert tanzte auch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.07.14
Kultur
26 Bilder

Im Blitzlichtgewitter

Ein frisch gestimmter Flügel, noch mehr Stühle, Wein und Hühnchenhappen, Zaungäste, ein Reporter mit viel zu viel Akkukapazität im Blitzlichtgerät. Wenn das alles zusammen kommt - dann beginnt gleich das Promenadenkonzert der MUSE. Und nch der natürlich durch Werner Huckschlag erfolgten Begrüßung ging es mit dem Bundespolizei-Orchester Hannover sofort rasant los! Den Stil des Gastidirigenten Gerald Oskamp, der u.a. 15 Jahre künstlerischer Leiter des Norwegischen Bläserensembles war, konnte man...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.08.13
  • 2
Kultur
2 Bilder

Carlotta mit Polizeieskorte

Carlotta Truman hat schon 2011 dem Bundespolizeiorchester Hannover fast die ganze Show gestohlen! Und zu diesem „Wettbewerb“ wird sie auch dieses Jahr wieder antreten. Inzwischen hatte sie viele andere, wichtige Auftritte und eine Fan-Gemeinde in allen Generationen. Und so wird auch wieder ihre Interpretation von Satellite zu hören sein. Zusammen mit dem Bundespolizeiorchester wird sie bestimmt wieder alle ZuhörerInnen von den Campingstühlen reißen beim Abschlusskonzert der MUSE 2012, die unter...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.07.12
Kultur
24 Bilder

Die Olympia-Schreibmaschine und Carlotta

Jedes Jahr pilgern Menschen aus Nah und Fern auf der Landstraße zwischen Seelze und Garbsen entlang und verschwinden zwischen den Bäumen. Sie sind auf dem Weg zu einem DER Ereignisse in Seelze: Promenadenkonzert! Der Weg war dieses Mal wieder mit Wehmut gepaart, denn mit dem Konzertabend endete auch schon wieder das MUSE-Festival dieses Jahres. (Vielleicht gibt es ja noch einen Nachschlag!) Mehr als 400 Menschen vertrauten zu recht darauf: Es wird ein Sommerabend1 Das Bundespolizei-Orchester...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.07.11
  • 1
Kultur

Es wird "very british" bei der MUSE 2011!

Kristoph Slaby und Robert Leschik haben ihr internationales Musikfestival 2011 auf die britische Insel ausgerichtet. Es beginnt schon spannend am 05.Juni 2011 mit dem Coventry Cathedral Boys Choir in der Dreifaltigkeitskirche in Seelze und geht gleich am 18.Juni 2011 um 19.30 Uhr mit dem jedem/r Seelzer bekannten Tastenspezialisten Moto Harada mit einem Klavierrecital „English music- German composer weiter. „Händel goes Brasiljazzworldmusik heißt es am 19.6. um 17 Uhr in St.Martin mit dem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.02.11
Kultur
32 Bilder

Féte de la Musique ohne Seelzer Beiträge - undenkbar!

Es war einfach nicht alles zu erleben - man konnte nicht an allen Orten gleichzeitig sein. So musste man sich gekonnt entscheiden! Natürlich entscheiden sich Seelzer für Seelzer und so begann der Musik-Rundgang in der Aegidienkirche mit einem wohl in der Hinsicht jungen Chor: Gerade erst gegründet, Sänger zwischen 7-11 Jahre alt. Simon and Garfunkel und ähnliche Ohrwürmer erklangen. In der "Luise" ertönten Klassic und später Jazz auf einem Steinway. Etwas aus der Art geschlagen, aber gut war...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.06.10
  • 5
Kultur
12 Bilder

Ich weiß schon, was ich am 21.6.2010 mache.....

.... Fète de la Musique heißt das Stichwort - und das in Hannover der ( nach Angaben der Veranstalter ) weltweit zweitgrößten Veranstaltung dieser Art. Und es war eine tolle Stimmung überall in der City von Hannover. Dabei sahen wir Gruppen wieder, die gerade erst in Seelze aufgetreten waren: 5vorderEhe - wieder mit VIEL Bass... Bundespolizeiorchester Hannover - viel Stimmung am Kröpcke, unter der Flutbrücke in Seelze hat die Stimmung noch höher geschlagen Klazz Brothers - Spitze auch ohne die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.06.09
  • 1
Freizeit
Der MUSIKFAN auf der anderen Seite der Mauer......hätte er doch Eintritt gezahlt und damit dem guten Zweck des Abends gedient.
9 Bilder

Sexbomb war auch dabei!

Meine Lippen, die küssen so süß, back to black, Schindlers Liste, Lippen schweigen........ Über uns brummten Schiffe, vor uns spielte das Bundespolizei-Orchester Hannover mit den Solisten Freya Casey und Mariusz Paryra. Der letzte Regen des Tages war vergangen, die Sonne schien. Die aufgestellten Stühle reichten bei weitem nicht, die Stehtische waren gut besucht und einige Zuschauer hatten sich selbst Stühle mitgebracht. Es war ein Abend an dem es wohl niemanden gab, der nicht begeistert und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.06.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.