Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bult

Beiträge zum Thema Bult

Natur
Ein Landschaftsschutzgebiet inmitten einer Großstadt.
35 Bilder

Landschaftsschutzgebiet Alte Bult – Grünanlagen in und um Hannover (Fotos Kurt und Christel Wolter)

Das Landschaftsschutzgebiet Alte Bult verdankt seiner Entstehung eigentlich einem Kuriosum. Man kann es auch einen Schildbürgerstreich nennen. Anfang der siebziger Jahre wollte dort die amerikanische Firma IBM ein riesiges Werk zur Herstellung von Computerteilen errichten. Doch das war ein schwieriges Unterfangen, und das für alle Beteiligten. Schließlich war dieses Gelände kein freies Land, befand sich doch dort die hannoversche Pferderennbahn. Niedersachsen ist ein Pferdeland. Und natürlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 14.09.13
  • 3
Freizeit
Hallo, willkommen in unserer Welt!
51 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei den Donnerstagshunden auf der Bult

Nachdem es letztes Jahr mit der Hunde-Fotografiererei am Maschsee nichts war (es waren einfach keine Hunde da), traf sich die Donnerstagsrunde diesmal an dem Hundeauslaufplatz in Hannover, der Bult (bisweilen auch "Alte" oder "Große" Bult genannt). Allein - wo waren die Hunde? Die müssen das gerochen haben, dass wir sie fotografieren wollten. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sich dann doch das eine oder andere Exemplar samt Herrchen und/oder Frauchen sehen ließ. Die Bult war bis 1973...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 02.09.11
  • 6
Politik
2 Bilder

SPD Südstadt-Bult eröffnet Internetwahlkampf

Seit dem 3. August ist die SPD Südstadt-Bult nun auch filmisch im Internet vertreten. In den Videobotschaften kommen die Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten im Stadtbezirk kurz zu Wort und benennen einige Schwerpunkte der Kommunalpolitik, die sie im Falle einer Wahl für die Wahlperiode 2011 - 2016 anstreben. Themen sind u.a. Abfallentsorgung, Kulturarbeit, Öffentlicher Personennahverkehr, Städtebau, Sport, Wirtschaft vor Ort und natürlich der lebens- und liebenswerte Stadtbezirk...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 05.08.11
  • 1
Sport
64 Bilder

Hüte, Hunde und Schirme am 2. Renntag 2011 - 15. Mai auf der Neuen Bult in Langenhagen

Nach dem ersten Besuch der Rennbahn mit der Donnerstagsrunde vor knapp 2 Jahren am 13.9.2009 hatte Gertraude für den vergangenen Sonntag erneut geladen. Woran denkt man, wenn es um Pferderennen geht? - Natürlich, das Wichtigste sind die Rennen selbst und die Wetten. Schließlich wurden an diesem Tag trotz einiger Hindernisse mit rund 200.000 Euro Wetteinsätzen und Nervenkitzel um Sieg und Gewinne gerungen. - Hüte hatten es am Sonntag schwer, wirbelte der Wind doch an den Boxen einigen Staub auf,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 17.05.11
  • 6
Politik
Mit 100.000 Zuschauern pro Jahr ist die Rennbahn ein Besuchermagnet. Das Foto stamm von Kurt Lattmann.
3 Bilder

Neue Bult: Neues Baugebiet, um mit den Erlösen die Rennbahn zu sanieren?

Der bauliche Zustand der Pferderennbahn in Langenhagen ist schlecht, ein siebenstelliger Betrag müsste dringend investiert werden. Der Wunsch des Rennvereins: Ein städtisches Gelände an der Anlage soll zugunsten des Vereins verkauft werden, um die Sanierung zu bezahlen. Dort könnten 70 Wohneinheiten entstehen. Doch die Pläne sind umstritten. Der Nabu verweist auf ein Gutachten, wonach die Bebauung am östlichen Stadtrand die Frischluftzufuhr für die Kernstadt einschränkt. Das berichtet die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.