Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

BUGA Schwerin

Beiträge zum Thema BUGA Schwerin

Kultur
70 Bilder

Rückblick Bundesgartenschau 2009 in Schwerin

Gerade wird in Schwerin wieder das Thema einer erneuten Bundesgartenschau in Schwerin aufgegriffen. Viele echte Schweriner wünschen sich keine erneute Buga in Schwerin! Leider muss ich als waschechter Schweriner sagen, dies ist nicht mehr meine Stadt. Schwerin die Stadt der Seen und Wälder hat ihre Seele verloren. Sichtachsen vor mehr als hundert Jahren angelegt sind verschwunden. Die grüne Lunge der Stadt, vorwiegend an den Seen mit vielen Bäumen und Pflanzen bewirkten einen Schutz der Stadt...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 12.02.17
Freizeit
52 Bilder

BUGA-Besuch des Bezirksverbandes der Kleingärtner Peine

Am 22. August fuhren wir mit 2 Reisebussen, bei schönstem Wetter, nach Schwerin zur BUGA 2009. Alle Teilnehmer waren besonders vom Schweriner Schloß und der Schloßanlage begeistert. Obwohl der Samstag der Tag mit den meisten Besuchern seit der Eröffnung war, allein 181 Reisebusse waren angereist, gab es in der großen Anlage keine Probleme.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.08.09
  • 1
Freizeit
Die Teilnehmer vor dem Schlosshotel in Neustadt-Glewe
12 Bilder

Heimatbund Frielingen besucht die BUGA in Schwerin

Heimatbund Frielingen besucht die BUGA in Schwerin Frielingen. Die Bundesgartenschau in Schwerin war das Ziel einer zweitägigen Busfahrt der Heimatbundgruppe Frielingen. Über Celle, Suhlendorf und die Dömitzer Elbbrücke führte die Reise zunächst nach Schloss Ludwigslust. Hier besichtigten die 45 Frielinger Heimatfreunde den imposanten Schlosspark, der dank seiner barocken Wasserspiele und der Gartenarchitekturen als einer der schönsten im Norden Deutschlands gilt. In Schwerin angekommen wurde...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.07.09
Freizeit
90 Bilder

BUGA Schwerin und zu Hause

Das lange Himmelfahrt-Wochenende haben wir für eine Fahrt in die Heimat genutzt. Es ging nach Crivitz bei Schwerin und Opa Georg kam mit (ein alter Schweriner). Das Wetter war gut und uns hat der Tornado (10km von uns weg liegt Plate) nicht erreicht, aber Regen, Hagel und Sturmböen gab es auch bei uns am Abend des 21.5.09. Am 22.5. ging es dann zur BUGA. Es war toll, wirklich sehenswert. Schaut euch die Fotos an....

  • Brandenburg
  • Schwerin (BB)
  • 30.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.