Buch + Schreiben

1 Bild

„Seit 30 Jahren in Deutschland: Afrikanischer Buchautor schreibt übers Glücklichsein – über Ängste und Kindesmissbrauch“ Die Epoch Times berichtet über indayi edition und Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 19 mal gelesen

Dantse Dantse lebt seit 30 Jahren in Deutschland und hat sich hier erfolgreich integriert. Mit seiner positiven Lebenseinstellung, seinen Ratgeber-Büchern und Coachings gibt er der Gesellschaft viel zurück. Vor Jahren war die Sache mit der Migration noch eine ganz andere als heute. Seit Jahrzehnten kommen junge Menschen aus aller Welt nach Deutschland, um hier zu studieren. Viele von ihnen kommen aus den Ländern der...

1 Bild

„Afrikanischer Blick auf deutsche Probleme“ - Frankfurter Rundschau berichtet über indayi edition und Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 226 mal gelesen

Der Schriftsteller Guy Dantse hat über 80 Bücher zu Sexualität, Missbrauch und Lebenskrisen geschrieben. Der Darmstädter mit afrikanischen Wurzeln bietet auch Lebensberatung an. Aufgewachsen in einer afrikanischen Familie mit einem Vater, drei Müttern und dreißig Kindern hat Guy Dantse einen etwas anderen Blick auf die deutsche Lebensweise. Ganz offen bekennt er sich zur Polygamie und spricht über Probleme in der...

1 Bild

WELTTAG DES BUCHES am 23. April

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 23.04.2018 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

One Direction schreiben ein Kinderbuch! 2

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.10.2015 | 428 mal gelesen

Bisher haben die Jungs von One Direction nur Lieder geschrieben, doch jetzt kommt ein weitaus größeres Werk hinzu: Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan schreiben ein Kinderbuch! Nach ihrem Gesangstalent könnte man ihnen bald möglicherweise auch großes Schreibtalent nachsagen: Die Jungs von One Direction planen, gemeinsam mit 25 anderen Promis ein Kinderbuch zu schreiben! Doch natürlich steckt hinter...

1 Bild

" 6 Wochen, Bericht eines Stasiopfers."

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 20.01.2014 | 164 mal gelesen

Das ist mein neues Buch , was gerade als Druckversion und als E-Book erschienen ist. In diesem Buch wird zwar nur ein kurzer Zeitraum von der direkten Stasieinwirkung auf mein Leben wiedergegeben. Dafür versuche ich auch ins Detail zu gehen und zu zeigen, mit welchen Mitteln versucht wurde, Menschen und ihren Willen zu brechen. Es wird mein Kampf dargestellt, um diesem allem zu trotzen und meine Familie nicht zu gefährden. Es...

1 Bild

Weltrekordversuch 12 Bücher in 12 Monaten von einem Autor.

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 12.01.2014 | 188 mal gelesen

Hallo an alle Leser meines Blogs. Heute rufe ich alle auf, da ich mir nicht einig werde, welchen Titel ich dem Buch im März gebe. Nun suche ich Ideen. Hier eine Beschreibung zum Buch. Es wird ein Gedicht – und Poesieband. Es wird ein Abschnitt geben mit Liebes – und Beziehungsgedichten, Gedichte über Bulgarien, über Jahreszeiten, auch aggressive harte Gedicht werden mit dabei sein. Also man findet von einfachen...

Romanbauwerkstatt - Kreatives Schreiben für Jugendliche und Erwachsene

Treffpunkt Freizeit
Treffpunkt Freizeit | Potsdam | am 06.02.2012 | 488 mal gelesen

Potsdam: Treffpunkt Freizeit | Romanbauwerkstatt Ein Roman ist eine komplexe Angelegenheit. Und so etwas selbst schreiben? Ist das nicht etwas zu vermessen? Dieser Kurs verrät Ihnen Tipps und Tricks rund ums Schreiben, Überarbeiten und Veröffentlichen. Termin: Mittwoch, 14.30 – 16 Uhr Altersgruppe: Jugendliche und Erwachsene Ort: Kleiner Seminarraum Leitung: Gabriele Gäbelein, „Literaturgenuss“ Anmeldung: Tel: 03 31 – 5 85 71 49, E-Mail:...

4 Bilder

Mein Buch Balinesen und Siam Variant - Shaker Media

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 23.02.2010 | 599 mal gelesen

Nach einer längeren Schreibpause habe ich 2009 mit dem Buch "Balinesen und Siam Variant" einen neuen Anfang gesetzt. Nach vielen online Veröffentlichungen wollte ich nun wieder etwas in den Händen halten können. Für dieses Buch habe ich mich für den Shaker Media Verlag entschieden. Die Ausführung sollte solide sein, daher wählte ich Hardcover, was zunächst das Erscheinungsdatum um etliche Wochen verzögerte. Das Buch...

8 Bilder

Warum wir uns für das Projekt "Schreiben gegen das Vergessen" engagieren 9

Corinna Luedtke
Corinna Luedtke | Laatzen | am 10.02.2010 | 875 mal gelesen

Anne Voß (16): Ich habe mich für das Projekt „Schreiben gegen das Vergessen“ entschieden, weil die Botschaft einfach eine ganz wichtige ist: Der Nationalsozialismus war die dunkelste und unmenschlichste Zeit, die wir in unserer Vergangenheit haben. Das geht uns alle etwas an! Und dennoch gibt es immer mehr Neonazis und immer mehr rassistische Übergriffe. Es gilt das zu verhindern! Genau dafür möchte ich etwas tun – ich möchte...

2 Bilder

Projekt-AG "Schreiben gegen das Vergessen" 20

Corinna Luedtke
Corinna Luedtke | Laatzen | am 10.11.2009 | 705 mal gelesen

Seit August dieses Jahres findet an der Albert-Einstein-Schule in Laatzen die Projekt-AG "Schreiben gegen das Vergessen" statt, auf die ich gerne aufmerksam machen möchte. „Schreiben gegen das Vergessen“ ist eine Mischung aus Schreibwerkstatt und Vergangenheitsforschung. Kreativ zu schreiben und gleichzeitig tiefer in die Thematik des Holocaust einzusteigen, ist eines der Ziele der Projekt-Arbeitsgemeinschaft, die ein Mal...