1 Bild

'Touching': Bringing poetry and science together

Stella Pierides
Stella Pierides | Neusäß | am 17.02.2017 | 12 mal gelesen

Touching Imagine your left hand is being made to feel a brief vibration and you’re being asked to estimate how long this vibration lasts. In one version of this scenario, you are holding a small ball in both hands; in another, your right hand is free. And in both versions, you see a safely suspended, potentially catchable ball moving towards you. Would your estimate of the vibration duration be the same in both...

1 Bild

Punkte > 01 Das Buch 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2016 | 29 mal gelesen

München: Marienplatz | Karins Punkte 22.12.2016(c)Zauberblume 01 Das Buch Das dicke Buch namens 'Punkte' in der Bibliothek hatte nur weiße Blätter. Es stand irgendwie einsam, verlassen, zwischen den farbigen Büchern. Warum kam keiner und wollte in es lesen. Ein junger Bursche betrat den Raum und nahm das nächststehende Buch aus dem Regal, das gleich neben dem dicken stand. Blätterte stundenlang lesend darin herum. Nun war neben dem dicken...

2 Bilder

Leseprobe zu "Der Riss und..." von Margareta Schenk

Maria Schenk
Maria Schenk | Schrobenhausen | am 17.11.2013 | 211 mal gelesen

In ihrem Buch (ebook) "Der Riss und andere Erzählungen" sind sieben kurze Geschichten der Autorin Margareta Schenk, teils spannend, mystisch oder nachdenklich. Hier die Leseprobe zur ersten Geschichte: Der Riss Das Einzelzimmer der kleinen Pension war weiß getüncht und gemütlich eingerichtet. Ein kleiner Balkon, mit Liegestuhl vor dem Fenster, lud zum Ausruhen ein. Müde von der anstrengenden Reise legte ich mich aufs Bett...

1 Bild

Buchempfehlung "Helga. Die Wahrheit im Verborgenen" . Autor: Martin Stumpf 3

Regina Sehnert
Regina Sehnert | Zeulenroda | am 08.02.2013 | 613 mal gelesen

Laambern- Verlag Dies ist kein Buch, das man eben mal so auf die Schnelle durchblättern kann, und schon gar nicht durchgängig mit einem Lächeln auf den Lippen. Vielleicht ab und zu.... Nein. Es ist keine leichte Lektüre. Die soll es sicher auch nicht sein. Ich lese über die Liebe, meist eine unglückliche. Über das oft von Ängsten, Leid und Tod geprägte Leben. Und über die Abgründe der menschlichen Seele. Martin Stumpfs...

4 Bilder

Expedition ins Reich der Worte 3

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Bad Wildungen | am 14.10.2012 | 338 mal gelesen

Bad Wildungen: Klinik am Kurpark | Gedichte, Kurzgeschichten und Lebensweisheiten, vorgetragen von Frau Cornelia Christina Neid, sorgten für einen kurzweiligen und erheiternden Tagesausklang. Mein Blick war eigentlich so ganz nebenbei auf die Einladung gefallen. Die Überschrift "Expedition ins Wortreich" hatte mich jedoch neugierig gemacht, so dass ich mich kurzerhand entschloss, den Abend einmal nicht vor dem Fernseher zu beschließen. Frau Neid,...

1 Bild

Der Marburger Krimi-Cocktail

Aron Margraf
Aron Margraf | Marburg | am 08.04.2012 | 431 mal gelesen

Für alle Kriminteressierten möchte ich gern einen Band mit Kurzkrimis vorstellen. Das Besondere daran ist, dass alle Krimis in Marburg spielen. Der Marburger Krimi-Cocktail von Rainer Güllich. Es ist ein relativ dünnes Taschenbuch mit 124 Seiten, sechs Kurzkrimis darin. Es sind drei etwas längere Geschichten, drei relativ kurze. Wie sich jedoch beim Lesen herausstellte genau die richtige Mischung. Ich wurde nicht...

1 Bild

Der Traumhändler 1

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 04.03.2012 | 248 mal gelesen

Frühmorgens war Rienecker stets der erste. Eine diffuse Unruhe, es könnte irgendetwas in seiner Firma nicht korrekt ablaufen, trieb ihn. Kunden könnten anrufen oder Lieferanten vor verschlossenen Werktoren stehen, weil vielleicht einer seiner zahlreichen Angestellten entweder zu spät oder überhaupt nicht zur Arbeit erschienen sein würde. Rienecker traute einfach niemandem. Stets versuchte er eine gewisse Kontrolle auf...