BSK

1 Bild

Spendenfreuden

Melanie Brandl
Melanie Brandl | Bissingen | am 27.03.2013 | 297 mal gelesen

Bissingen: Mehrzweckhalle | Gleich zwei Vereine aus der Region konnten die Bissinger „Mütter aktiv“ aus dem Erlös ihres diesjährigen Frühjahresbasars unterstützen. 600 Euro erhielt der Landesverband Bayern der Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK), 1000 Euro die Jugendabteilung Fußball des TSV Bissingen. „Uns ist es wichtig, direkt in der Umgebung zu helfen“, erläuterte Margit Rieder im Namen der „Mütter aktiv“ diese Entscheidung. „Und dabei soll es nicht...

11 Bilder

BSK Seelze schlägt den Nordhäuser SV

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 22.11.2010 | 535 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Was für ein Abend ! Wenn ich an die Kämpfe und Emotionen zurückdenke, die dieser Abends mit sich gebracht hat, dann bleibt mir nur zu sagen, es war ein einmaliges Erlebnis. Um sie auch daran teilhaben zu lassen werde ich nun alles zusammenfassen und ihnen schildern wie es zum ersten Heimsieg in dieser Saison kam. Wir beginnen die Reise im Bantamgewicht bis 56 Kg Wieder einmal für uns in der Ecke stand der Kämpfer aus...

Erster Heimkampf gegen den Nordhäuser SV

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 18.11.2010 | 284 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | BSK Seelze gegen den Nordhäuser SV Der erste Heimkampf der Saison steht an und sie sind sicher schon alle sehr gespannt. Kommen sie deshalb am Samstag um 18 Uhr ins Autohaus Kahle und feuern sie unsere Jungs zum Sieg, wir brauchen wie immer jegliche Unterstützung und würden uns freuen sie am Wochenende begrüßen zu dürfen. Es kommt zu hochkarätigen Duellen, wenn Deutsche Meister und auch international schon erprobte Kämpfer...

15 Bilder

Seelze Cup 2010

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Seelze | am 02.11.2010 | 974 mal gelesen

Seelze: Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule | An diesem Wochenende war es wieder einmal soweit, der Seelze Cup 2010 fand in der Humboldt Schule in Seelze statt. Athleten aus Niedersachsen, Brandenburg, Westfalen, Bayern und auch Württemberg, also aus ganz Deutschland fanden sich zusammen und haben es auf die irrsinnige Zahl von 54 Kämpfen an 2 Tagen geschafft. Umso beachtlicher an dieser Zahl ist das Niveau der Kämpfe und wer selber vor Ort war, wird berichten können,...

4 Bilder

Rotary-Club Augsburg und das Musikkorps der Bundeswehr 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 28.10.2010 | 558 mal gelesen

Wegen der großen Erfolge der letzten Jahre wiederholte am 27. Oktober 2010 das Musikkorps der Bundeswehr in der Stadthalle Gersthofen erneut ein Benefizkonzert, diesmal zugunsten der Augsburger Kindersprechstunde im BKH. Unter der großartigen Leitung von Oberstleutnant Walter Ratzek bot das große Orchester in der voll besetzten Stadthalle einen bunten Reigen musikalischer Highlights. Mit den Musikstücken aus "Dichter...

52 Bilder

BSK Bereich Augsburg .... war 6 Tage auf Reise in Berlin. 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 06.09.2010 | 1130 mal gelesen

" Ich hab noch einen Koffer in Berlin! " Unter diesem Motto führte uns unsere diesjährige BSK Behindertenreise für 6 Tage nach Berlin. Froh und voller Tatendrang starteten wir in der Früh um 8 Uhr von Augsburg aus gen Norden. Bei einem 2 stündigen Zwischenstopp in Bayreuth besichtigten wir (mit 17 Rollstühlen) gemeinsam die wunderschöne Innenstadt, um dann gegen 18 Uhr unser Hotel in Drewitz bei Potsdam zu...

18 Bilder

BSK-Bereich Augsburg: Das "Gartenfest" fand leider wieder im Saal statt. 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 25.07.2010 | 358 mal gelesen

Es ist nicht zu glauben, aber mit irgendendwas wie müssen wir Petrus verärgert haben. Schon bei unserem Tagesausflug zur Landesgartenschau nach Rosenheim Mitte Juni meinte er es nicht gut mit uns. Danach kam bekanntlich die große Hitze. Pünktlich zum Gartenfest Samstag öffnete er erneut wieder seine Schleuse, wohl nur, um uns erneut zu ärgern. Am nächsten Tag am Sonntag lachte wieder die Sonne vom Himmel. Aber, Petrus kann...

29 Bilder

BSK - Bereich Augsburg - Tagesausflug zur Landesgartenschau 2010 nach Rosenheim

H. K.
H. K. | Augsburg | am 20.06.2010 | 1084 mal gelesen

BSK - Verein Selbsthilfe Körperbehinderter Bereich Augsburg unternahm bei leider nicht so optimalem Wetter seinen diejährigen Tagesausflug zur Landesgartenschau 2010 nach Rosenheim. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern ggf. nur schlechte Kleidung. So hatte die Vorsitzende Gerda Fleig und Ihr Ehemann alles so gut vorbereitet, nur der Wettergott weigerte sich, einen Vertrag für gutes Wetter mit ihnen abzuschließen. Es...

5 Bilder

Boxen: Osnabrücker Pokalnacht 2010 1

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Osnabrück | am 19.05.2010 | 1114 mal gelesen

Osnabrück: Sporthalle | Dieses Wochenende richteten sich die Augen des BSK Seelze nach Osnabrück denn dort sollten 6 Talente aus der Schmiede des eigenen Hauses zum Kampf an den Start gehen. Doch leider konnten sich 2 dieser Talente nicht beweisen, da deren Gegner auf Grund von Verletzungen nicht antreten konnten. Wir bedanken uns trotzdem herzlich für die Bereitschaft bei Kaan Özer und Joni Gulan, denn auch wenn sie nichts beweisen mussten, hatten...

3 Bilder

Boxen: OStseepokal in Stralsund

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Stralsund | am 13.05.2010 | 1578 mal gelesen

Stralsund: Boxen | An diesem Wochenende fand in Stralsund der Ostseepokal der Schüler und Kadetten statt. Dies ist ein jährlich veranstaltetes Turnier für Boxer aus vielen Landesverbänden sowie aus Litauen und Polen. Es trifft sich hier die Leistungselite der jeweiligen Länder und Niedersachsens Landestrainer Arthur Mattheis zusammen mit seinen zwei Trainerkollegen, Alexander Gorodilov und Sergej Markin, war mit 12 Talenten angereist. Der...

1 Bild

Deutsche Meisterschaften der Junioren in Bad Blankenburg

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Bad Blankenburg | am 22.04.2010 | 752 mal gelesen

Bad Blankenburg: Sport | Die Deutschen Meisterschaften der Junioren sind in vollem Gange. In Bad Blankenburg (Thüringen) kämpfen bis zum Sonntag, die besten Junioren Deutschlands um den Titel in ihren Gewichtsklassen. Mit dabei auch unsere große Hoffnung David Todorovic. Am heutigen Abend hatte David seinen Viertelfinal kampf, es ging in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo gegen niemand geringeren als Denis Cavracljy. Der Finalgegner Davids aus dem...

2 Bilder

Niedersachsen- und Norddeutsche Meisterschaften 2010

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Bremerhaven | am 04.04.2010 | 1147 mal gelesen

Bremerhaven: Sporthalle | Viel ist passiert in den letzten Wochen, der Herrenkader des BSK Seelze ist Meister der 2.Bundesliga in Deutschland geworden, aber auch im Jugendbereich hat sich vieles getan. Wie wir bereits berichteten, hatten es noch 8 weitere Talente in die Finalrunde der Niedersachsenmeisterschaft geschafft. Von diesen acht Talenten wurden letztendlich 6 mit der Goldmedaille und der dazugehörigen Niedersachsenmeisterschaft gekrönt. Als...

4 Bilder

BSK Seelze Deutscher Meister der 2.Bundesliga

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Schwerin | am 22.03.2010 | 1116 mal gelesen

Schwerin: Kongreß Halle | Viele von ihnen warten sicher schon gespannt auf diesen Bericht und fragen sich, warum das so lange dauert. Nun an dieser Stelle möchte ich sie wissen lassen, dass wir nach unserem Sieg mit der kompletten Mannschaft feiern waren und anschliessend den Sonntag alle gemeinsam im Centre Parc verbracht haben. Der Ausklang dieser Saison stand an und ich bitte sie mein Fehlen hier zu entschuldigen. Nun bin ich da und werde sie auf...

2 Bilder

Elena Walendzik beim internationalen Turnier in Usti (Tschechien)

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Seelze | am 18.03.2010 | 1270 mal gelesen

Ústí u Vsetína (Tschechische Republik): Boxen | Vom 09.03.2010 bis 13.03.2010 fand in Usti, einer Stadt in Tschechien, ein weltbekanntes und immer wieder stattfindendes internationales Turnier statt, bei welchem der BSK Seelze durch Elena Walendzik vertreten war. An diesem Turnier nahmen Nationen wie Russland, Ukraine, Kazachstan, Armenien, Polen, Spanien, Indien und natuerlich dem Austragungsland Tschechien teil. Die Erfolge der einzelnen Athleten die hier antraten...

1 Bild

Boxen: Niedersachsenmeisterschaften in Norden 1

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Westermarsch II | am 08.03.2010 | 2394 mal gelesen

Norden: Sporthalle Wildbahn | In Norden war an diesem Wochenende angerichtet, zu den Niedersachsenmeisterschaften 2010 aller Klassen und der BSK war zu diesem Kampftag mit nur einem Kämpfer angereist. Die anderen Boxer des BSK werden in den folgenden Wochen um die Niedersachsenmeisterschaft kämpfen, es sind um genau zu sein noch acht weitere Athleten, wobei jeder einzelne von ihnen mit Ambitionen in die entscheidene Schlacht geht. Es war Joni Gulan der...

1 Bild

BSK Seelze empfängt BT Halle/Merseburg

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 11.02.2010 | 391 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Das wird ein Kracher und ein richtungsweisender Abend für unseren Box Sport Klub in dieser 2.Liga Saison. Die Mannen vom Box Team Halle Merseburg sind scharf darauf uns diesen Abend zu vermiesen, sie wollen uns Punkte stehlen im Kampf um die Tabellenspitze, aber wir sind darauf gefasst, vorbereitet und heiss auf den Sieg. Trainer Arthur Mattheis:"Meine Kämpfer haben mich in dieser Saison noch nicht enttäuscht und ich bin...

2 Bilder

BSK Seelze auf dem Weg zum Nordhäuser SV

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Seelze | am 02.02.2010 | 393 mal gelesen

Nordhausen: Ballspielhalle | Diesen Samstag geht es weiter, der BSK Seelze reist als ungeschlagener Tabellenführer der 2.Bundesliga zum wohl härtesten Ligakonkurrenten nach Nordhausen, dem Tabellenzweiten der 2.Bundesliga. An diesem Samstag abend also ist es soweit, dass der BSK seinen zweiten Auswärtskampf der Saison austrägt. Egal wie der Kampf am Wochenende ausgeht, der BSK wird auch nach dieser Begegnung noch Tabellenerster sein und wer unsere...

5 Bilder

BSK Seelze siegt auch in Halle

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Leuna | am 24.01.2010 | 976 mal gelesen

Merseburg: BG Halle Merseburg | Wir sind zurück aus Halle und haben die nächsten 2 Siegpunkte im Gepäck. Es war ein erfolgreicher Kampftag wieder einmal für unsere Mannen und wir sind glücklich und stolz zugleich den ersten Kampf in der Ferne auch mit einem Sieg abgeschlossen zu haben. Wir wurden freundlich empfangen von der BG Halle/Merseburg, von hier aus nochmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren dieser guten Veranstaltung. Kommen wir nun zu den...

2 Bilder

BSK Seelze auf dem Weg nach Halle

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Halle | am 20.01.2010 | 565 mal gelesen

Halle (Saale): BG Halle/Merseburg | Diesen Samstag ist es soweit. Unser Team um Trainer Arthur Mattheis und Dimitri Schunk, begibt sich auf die Reise nach Halle/Merseburg um dort im ersten Auswärtskampf der Saison anzutreten. Mit im Gepäck haben wir eine Menge Selbsbewusstsein, den ersten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga und den Willen auch Auswärts nicht leer auszugehen. Wieder mit an Board wird auch Eugen Schellenberg sein, der ja zuvor im Heimkampf noch...

3 Bilder

Boxen: Verbandsmeisterschaften 2010 in Salzgitter

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Seelze | am 17.01.2010 | 1296 mal gelesen

Salzgitter: BC Heros | In Salzgitter war es mal wieder soweit, die Verbandsmeisterschaften des Landes Niedersachsens standen an und der BSK konnte mit 4 Boxern an den Start gehen. Jeder der vier Boxer hatte die Chance durch den anstehenden Finalkampf die Verbandsmeisterschaft davonzutragen. Angefangen hat alles mit dem Kampf zwischen Roman Schäfer gegen Cihan Özer Ein Kampf des Schüler-Jahrgangs in der Gewichtsklasse bis 42 kg und der Gegner...

6 Bilder

BSK Seelze schlägt Nordhausen mit 13:11

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 10.01.2010 | 957 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, das heute abend wird unvergesslich für unseren Box Sport Klub aus Seelze. Dieser Abend hatte alles was man sich wünschte, vor allem aber Spannung und Klasse. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Kampfgericht, ist es uns doch noch gelungen eine Loesung zu finden und es konnte endlich mit den Kämpfen begonnen werden. Bevor wir aber auf die einzelnen Begegnungen eingehen, möchte...

2 Bilder

BSK Seelze: 2. Heimkampf gegen Nordhäuser SV

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Garbsen | am 05.01.2010 | 576 mal gelesen

Hannover: Autohaus Kahle | Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, das Autohaus Kahle öffnet ab 18 Uhr seine Tore um sie alle zum zweiten Heimkampf der Saison zu begrüßen. Beginn der Kämpfe ist wie immer um 19 Uhr und Spannung ist garantiert. Der Gegner kommt aus Nordhausen und ist derzeit Tabellenführer der Liga. Allerdings haben die Boxer aus Thüringen auch schon einen Kampf mehr, diesen haben sie in Halle absolviert und konnten dort ein 12 zu...