BSK-Bereich Augsburg

76 Bilder

BSK Bereich Augsburg machte 5 Tage Ferien im Haus Unterjoch bei Bad-Hindelang

H. K.
H. K. | Augsburg | am 30.07.2017 | 175 mal gelesen

Pleiten-Pech-und Pannen nennt sich bekanntlich eine TV-Serie.  Pleiten gab es auch diesmal bei unseren 5 Tagen keine, denn Gerda und Helmut Fleig hatten auch dieses Mal wieder alles bestens vorbereitet, damit es eine wunderschöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit werden sollte. Pannen gab es ebenfalls keine während der Woche vom 24. - 28.07.17 im sonst so schönen Allgäu. Pech aber schon mit dem Wetter. Das konnte...

17 Bilder

BSK Bereich Augsburg - Bobingerin Gerda Fleig BSK wurde geehrt

H. K.
H. K. | Augsburg | am 27.06.2017 | 173 mal gelesen

Auszeichnung mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Dienste an die Vorsitzende BSK Bereich Augsburg Gerda Fleig aus Bobingen. Im Rahmen einer Feierstunde im Max-Joseph-Saal der Residenz München wurden von Staatsministerin Frau Emilia Müller 18 Persönlichkeiten aus Bayern mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet. Auch Gerda Fleig, Vorsitzende des BSK-„Selbsthilfe Körperbehinderter –...

58 Bilder

BSK Bereich Augsburg machte 5 Tage Ferien in Kirchberg bei Kitzbühel

H. K.
H. K. | Augsburg | am 20.07.2015 | 197 mal gelesen

Auch 2015 hatten Gerdi und Helmut vom BSK Selbsthilfe Körperbehinderte Bereich Augsburg, wie schon in den Jahren zuvor, wieder eine wundervolle Behindertenreise ausgearbeitet. Auch wurden wir wieder vom Reiseunternehmen Fa. Fischer mit seinem "Der Zwingenberger" bestens befördert. Eine Nachfrage bei "Petrus" ergab, dass die Vorhersage für die nächsten 5 Tage wieder bestes Wetter voraussagte. So starteten wir mit 14...

13 Bilder

BSK Bereich Augsburg - Besuch des Ballonmuseums in Gersthofen bei Augsburg 1

H. K.
H. K. | Gersthofen | am 16.03.2014 | 228 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Zu einem gemeinsamen Besuch des im Jahre 2003 eröffneten Ballonmuseums in Gersthofen bei Augsburg trafen sich unter der Leitung von Gerda und Helmut Fleig Interessierte des BSK Bereich Augsburg. Unter der fachkundigen Führung des aktiven Ballonfahrers Herrn Gielen wurde uns die Geschichte der Ballonfahrt von Anfang an in einer kurzweiligen und humorvollen Art vermittelt. Schon im Jahre 1665 startete damals der...

38 Bilder

BSK Bereich Augsburg - Tagesausflug an den Starnberger See mit Besuch des Buchheim Museums in Bernried

H. K.
H. K. | Augsburg | am 10.08.2013 | 264 mal gelesen

Starnberger See: Starnberger See | Wenn Engel reisen lacht bekanntlich der Himmel oder er lacht Tränen. Am 08.08.2013, dem Augsburger Friedensfest, starteten wir in der Früh zu einem Tagesausflug an den Starnberger See zu einer großen Rundfahrt mit dem "Katamaran-Flaggschiff" MS STARNBERG. All dies hatten wieder Gerdi und Helmut Fleig vom BSK - Verein Selbsthilfe Körperbehinderter - Bereich Augsburg e.V. bestens vorbereitet. Nach einer ersten Stärkung...