Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brutgeschäft

Beiträge zum Thema Brutgeschäft

Natur
Hänsel bringt eine gute Polstermaterialsammlung ins Nest
11 Bilder

Neues vom Glockenborn

 24. März 2021 - noch kein Brutgeschäft bei den Weißstörchen am Glockenborn. Hänsel und Gretel sammeln gemeinsam Polstermaterial um die  Bequemlickkeit im Horst zu verbessern - zwischendurch ein bisschen Liebesbekundungen zwecks der Nachwuchspoduktion.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 26.03.21
  • 1
  • 13
Natur
26 Bilder

Glockenborn

Vor ein paar Tagen - ein Rundgang durch das Gelände Gelbweißgrüne Wiesen - Aurorafalter - Rohrammer - Höckerschwan - Kanadagänse  waren nette Hingucker. Blaukehlchen wurden leider keine gesichtet.......... Interessant - so schön - waren die Blicke auf die knuffigen Highland-Kälbchen, 3  sind es. Aufmerksamkeit bekam auch das brütende  Storchenpaar.  Zu Beginn der Beobachtung saß sie - Gretel -  auf dem Nest, dann kam Ablösung - Hänsel. Er machte erst mal Hausputz und beförderte hinderliches...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.05.20
  • 2
  • 20
Natur
14 Bilder

Unsere Dachstelzen

In diesem Jahr haben wir zu ersten Mal ein Bachstelzenpaar im Garten. Die beiden haben sich einen recht ungewöhnlichen Platz zum Brüten ausgesucht, unter unserer Photovoltaikanlage. Irgendwie müssen sie es geschafft haben, das Nest zwischen Kabeln und Schienen unter den Solarpaneelen zu verankern... Nun flitzen die Eltern den ganzen Tag auf Rasen und Terrasse herum, um genug Insekten für den immer hungrigen Nachwuchs zu sammeln. Der Chor der Jungen wird zusehends lauter. Ab und zu kommen die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.07.19
  • 4
Natur
Auf Beobachtungsposten
12 Bilder

Noch ist alles ruhig

Eine Bildergeschichte des Brutgeschäftes Das Eichelhäherpaar hat in einem Baumgeflecht sein Nest aufgebaut. Eingerichtet wurde es mit ca. 5 bis 7 Eiern. Es wird spannend, wie viele Eier ausgebrütet werden. ... von der gespannten Francis.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.04.19
  • 7
  • 19
Natur
Ich sing ein Lied für Dich...
15 Bilder

Die Story von der dritten Brut unseres Amselpaars im selben Nest,

vom 30.6.-26.7. 2015 mit der Kamera begleitet. Zunächst zur ungewöhnlichen Geschichte des Nests. Zur ersten Brutphase wurde es im Regal auf einem mit Holz gefüllten Korb unter der Überdachung am rückwärtigen Ausgang unserer Garage gebaut. Dieses Holz war aber schon für das nächste Kaminfeuer vorgesehen, so dass ich das Nest auf einen Stapel mit frisch gespaltenem Holz umsetzte. Der neue Brutort wurde angenommen, und von hier aus konnten zwei Amselgenerationen den "Flug ins Leben" starten. Doch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.08.15
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.