Brut- und Setzzeit

14 Bilder

Mir reicht's !!!! - Vom Leinenzwang und anderen Merkwürdigkeiten am Rande und inmitten des Waldes von Ehlershausen 9

Andreas Orzol
Andreas Orzol | Burgdorf | am 16.07.2014 | 513 mal gelesen

Thema 1: Wir schreiben das Jahr 2014(Ende Februar), der Winter, der keiner war, war zuende. Bei relativ milden Temperaturen befuhr ich, wie jeden Tag mit meiner Hündin Jana, die inzwischen einschlägig bekannten Wald- und Wiesenwege, um mich wie schon seit Jahren an unserer Natur zu erfeuen und dem Hund die nötige Bewegung zu verschaffen. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel stand ich vor einem rot-weiß gestreiften...

3 Bilder

Hört hier die Tierliebe auf ? 1

Robert Stuhl
Robert Stuhl | Wetter | am 14.05.2014 | 163 mal gelesen

Hört hier die Tierliebe auf ? Jeder , der ein Haustier hat liebt dieses Tier . Egal ob Katze , Vogel und besonders den Hund usw. Aber ich frage mich , gilt diese Tierliebe auch für Wildtiere ? Bei uns leben Rehe , Hasen , Dachse , Füchse und besonders die Bodenbrüter z. B. Rebhühner ,Feldlerche und viele andere Wildtiere in freier Natur . Sind diese Tiere nicht auch in ihrem Umfeld , ganz...

1 Bild

Hurra, ich darf wieder ohne Leine laufen :-)))))) 10

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 17.07.2012 | 226 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt hat sie wieder begonnen.....

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 02.04.2012 | 414 mal gelesen

...... die Brut und Setzzeit! Bis zum 15. Juli bedeutet das: An die Leine! Als Hundehalter ist man jetzt wieder ein oder mehrspännig unterwegs. Die drei hier tragen es mit Fassung, aber wehe wenn sie losgelassen: Dann gibt es Action pur.