Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brushes

Beiträge zum Thema Brushes

Kultur
3 Bilder

09.12.2017

. 9 Unsere Augen sehen die phantastische Welt. Da hinein habe Keksklaus gestellt. Keksklaus wollte ein Manga sein. Ich färbte Keksklaus mit Farbe ein. Er bekam große Kulleraugen. Die schenken uns das Vertrauen

  • Bayern
  • München
  • 09.12.17
Kultur

09.12.2017 Adventskalender

. Mit links gemalt 09.12.2017(c)Zauberblume Mit links geschrieben Mit links gemalt. Herausforderung der Sinne. Herausforderung macht klar. So entstand ein Bild. Interessant und zugleich toll. Sehr bunt und sehr wild. Verzeiht mir, die Seite wurde voll. Ich grüße alle die ihre Sinne verwandeln. Ich nahm mir gerne dazu die Zeit. Mit links was neues anbandeln. Eine geruhsame zeit, ich war bereit.

  • Bayern
  • München
  • 09.12.17
  • 1
Kultur

Die Rosenfee

. 07.12.2017(c)Zauberblume Rot wie die Liebe sich zeigt. Der Verehrer sich verneigt. Überschüttet sie mit Rosen. Der Duft umnebelt die Sinne. Etwas Rotes Adventskalender Facebook

  • Bayern
  • München
  • 07.12.17
  • 2
  • 1
Gedanken
20148480-Buch-Weisheit-Eule-BO-jpg

Bibliothek und der Ausweis

Bibliothek und der Ausweis 20150202 (c) Obermaier Brigitte Bis unter die Decke mit Büchern bespickt. Ist die Bibliothek zum Lesen. Für jeden etwas, das ist unser Glück. Dort war ich schon öfters gewesen. Eine Frau betritt den Raum. Sieht sich kurz mal um. Sah aus wie im Hexen-Traum. Was will Sie, was macht Sie, warum? Darf ich hier Bücher lesen? Romane oder die Tageszeitung. Ich war noch niemals daher gewesen. Zählt mein Wissen oder meine Meinung? Die Bibliothekarin beratet sehr gerne. Zeigt...

  • Bayern
  • München
  • 06.02.15
  • 1
  • 5
Gedanken

Urlaub ab München nach Italien

Urlaub ab München nach Italien 20150130 (c) Obermaier Brigitte Wir suchen die Ruhe im Urlaub Mit viel Sonne und das blaue Meer. Wir reisen in den Süden. Reisen gerne Kreuz und quer. Man sagt München ist ein guter Anfang. Um zum Beispiel nach Italien zu fahren. Über die Alpen geht es entlang. Nach Süden auf der Autobahn. Überquere ich die Straße beim Schild. So kann ich Italien schon spüren. Sehe ich ein Tabacchi-Bild. Will in Italien eintreten. Wer La Porta ruft, in diesem Raum. Einen Espresso...

  • Bayern
  • München
  • 31.01.15
  • 1
  • 5
Gedanken

Morgens um sechs

Morgens um sechs 20150129 (c) Obermaier Brigitte Noch ist der Tag nicht erwacht. Noch ist die Sonne nicht da. Doch wenn die Helligkeit sich zeigt. Der Tag beginnt, ist bereit. Mein Tagesablauf beginnt. Und ich sehe wie die Zeit verrinnt. Gymnastik mit Radeln fahren am Morgen. Hoffentlich kommen heut keine Sorgen. In Briefkasten öffnen hineinschauen. Welche Post ist da für unser Vertrauen? Rechnungen, Einladungen was gibt es mir? Toll ich das lesen, gibt es was her? Mahnungen sind dabei warum?...

  • Bayern
  • München
  • 29.01.15
  • 3
Ratgeber
Höre auf dein Herz

Höre auf dein Herz

. Höre auf dein Herz 20150127 (c) Zauberblume Fasse deinen ganzen Mut - Wie ein ziehen, der Schmerz - Der sich zusammenzieht, sei auf der Hut. Höre auf dein Herz. Deine Gedanken die gehören dir. Suche deinen Weg. Mein Denken, das gehört mir. Höre auf dein Herz. Die Selbständigkeit hilft dir mit Macht. Lass dich nicht entfremden. Öffne deine innere Kraft. Höre auf dein Herz. Deinen Tag, deine Runde. Jeden Tag auf's Neue erleben. Auch ich erkenne meine Stunde. Höre auf dein Herz. Dein Herz ist...

  • Bayern
  • München
  • 27.01.15
  • 2
  • 5
Ratgeber
Der gute Vorsatz  -

Der gute Vorsatz

. . Der gute Vorsatz 20150126 (c) Obermaier Brigitte Fitness-Studio wird geplant. Zigaretten für den hohlen Zahn. Jedes Jahr nimmt man sich das vor. Geht vorbei an unserem Ohr. Alle Jahre wollen wir kritisch sein. Tratschen dazu bei einem Gläschen Wein. Die Vergangenheit Revue passieren. Man will mit Hoffnung nicht verlieren. Vielleicht kann, - man verspricht sich viel. Erreicht man/Frau doch nicht sein Ziel? Vielleicht, sich selbst motivieren. Sich nicht im Wunsch-Gedanken verlieren. Unser...

  • Bayern
  • München
  • 26.01.15
  • 1
  • 5
Ratgeber
Gelassenheit übernehmen - ebenso den Schuh, den Löwenzahn am Olympiapark in München. Brushes Malerei  #20117190

Gelassenheit übernehmen und spüren

. . Gelassenheit übernehmen und spüren 20150125 (c) Obermaier Brigitte Fang an, es ist nicht zu spät. Nimm den Weg zur Inneren Stabilität. Die Zeit viel zu schnell vergeht. Die Gelassenheit zeigt Qualität. Den Stress erkennen. Nach innen und außen hin. Den inneren Stress abbauen. Der uns nicht weiterbringt. Wie entsteht der Stress? Den Belastungsgrad umgehen. Wie wirkt sich diese aus. Lerne die Gelassenheit zu verstehen. Unsere Arbeit braucht Unabhängigkeit. Die Selbststörungen umgehen. Fordern...

  • Bayern
  • München
  • 25.01.15
  • 1
  • 5
Gedanken

Das Buch

. . Das Buch 20150119 (c) Obermaier Brigitte Das Buch das nur ein Wort hat - ist kein Buch - ist eher ein Blatt Es wird auf eine Seite geschrieben Davon wird das Buch nicht satt. Das Buch einen Satz hat - ist kein Buch es bleibt eine Seite - oder doch ein Buch? Ich verteile an den Ort auf jeder Seite ein Wort. So wird aus einem Satz. Siehst du mein lieber Spatz. Ein ganzes Buch Nur wer den Sinn sucht. Muss nachdenken. Kann sich nichts schenken. Brushes 20148480 Buch der Weisheit Brushes Myheimat

  • Bayern
  • München
  • 20.01.15
  • 1
  • 7
Gedanken
Kasperl bei der Bavaria auf der Theresienwiese

Münchner Kindl, Kasperl und der Prolog - Gedicht

. . Münchner Kindl, Kasperl und der Prolog 20150118 (c) Obermaier Brigitte Es begann am 5.12.1858 dahier. Mit »Prinz Rosenroth und Prinzessin Lilienweiß« Schlipperdibix, als Polog einst gewählt fürs Kindl. Der Kasperl und das Münchner Wappenbild. Das Miniatur-Theater entstand. Mit technischen Requisiten bewegt. Ein wahres Kunstwerk wurde bekannt. Mit Kasperl und zierlichen Puppen belegt. Anfangs nur für private Zwecke, mit Verlaub. Der Welt etwas Frisches und Gesundes bieten. Sodann in einer...

  • Bayern
  • München
  • 20.01.15
  • 1
  • 3
Kultur
20158720-Frau-Anno-1845-Brushes(c)BrigitteObermaier
2 Bilder

Schule der Frauen mit Pocci Gedicht von Brigitte Obermaier

Schule der Frauen mit Pocci 20150115 (c) Obermaier Brigitte Das Dasein zum Leben Bildet den Charakter. Die Wissenschaft erlangen. Hält die Schule parat. Danach die große Schule. Der Schule des Lebens. Des Leben eigenes Werk. Es bildet den Charakter aus. Die Schule der Frauen bekehrt. Frauen verfeinern die Sitten. Der groben Klotz kommt dran. Da hilft kein flennen und bitten. Die Frauen legen den Meißel an. Sie verfeinern die Sitten. Schleifen die Ecken ab. Bearbeiten die äußeren Formen. Frauen...

  • Bayern
  • München
  • 16.01.15
  • 3
Politik
Warten > warten am Schalter

Warten > warten am Schalter

. Warten > warten am Schalter 20150113 (c) Obermaier Brigitte Arztbesuch oder Behördengang; Es ist Mal wieder dran. Fang die Sache an mit Phantasie. Am besten Frühmorgens mit Energie. Sei pünktlich am Automat. Der deine Nummer hat. Zieh eine gute Zahl. Setzt dich - warte sodann. Das Warten beginnt. Die Zeit verrinnt. Ich war doch früh hier. Und warte noch immer dahier. Fünf Minuten waren vergangen. Mitgegangen - mitgefangen. Fünfzehn Minuten ging gerade noch. Doch das Warten dauert noch. Zuerst...

  • Bayern
  • München
  • 13.01.15
  • 5
Natur
20148618-Herbstfarben-bunt-Brushes(c)BrigitteObermaier

Bunte Blätterreise - Gedicht

. Bunte Blätterreise 20150112 (c) Obermaier Brigitte Die Blätter-Reise. In der Natur. Beginnt ganz leise. Uneingeschränkt und stur. Nicht nur ein Blatt fällt. Herab zur Erde geschwind. Hab nicht nachgezählt. Es ist der Herbstwind. Kunterbunt mit Verlaub. Den Bäume berauben. Das bunte Laub. Vom Licht verzaubert. Der Baum war gesund. Mit knorriger Rinde. Gross und rund. Steht sie im Winde. Bei stetem Wachstum. Meine Wange am Stamm. Voller Sehnsucht Lehn ich daran. Seine Krone so voll. Hör ich...

  • Bayern
  • München
  • 12.01.15
  • 6
Wetter
20158712-S-Bahn-im-weissen-Kleid-Brushes(c)Zauberblume

S-Bahn im weissen Kleid

. S-Bahn-im-Weißen-Kleid 20150111 (c) Obermaier Brigitte Ich will Heim. Mit der S-Bahn. Nicht allein. Da hab ich erfahr'n. Die Stammstrecke gesperrt. Warum oder wieso. Fahr ich nicht verkehrt. Mit dem Bus bin ich froh. Die Elektrik ist aus. Oder ein Einsatz. Wie komm ich nach Haus. Zu meinem Schatz. Hinzu die Türe zugefroren. Die Verspätung war programmiert. Wer hat mir Bus empfohlen? Auf der Straße ungeniert. Heute viel Verkehr. Wo kommt der her. Der Bus tut sich schwer. Keine Pünktlichkeit....

  • Bayern
  • München
  • 11.01.15
  • 6
Gedanken

Frau hat Persönlichkeit

. Frau hat Persönlichkeit 20150110 (c) Zauberblume Die Frau sucht. Mit ihre Augen. Das Leben. Mit Vertrauen. Der Mann sucht. Das Abenteuer. Mit seinem Sinn. Das wird teuer. Frau fragt nach dem Plan. Wie sieht für ihn die Zukunft aus? Sie will ihr Ziel erreichen. Lässt er sich dazu erweichen? Frau stochert nicht herum. In seiner Vergangenheit. Sie will mit ihm die Zukunft bereden. Grundlegende Dinge zum Leben. Was denkt der Mann. Über sie, das soll er sagen. Bei Verallgemeinerung nicht klagen....

  • Bayern
  • München
  • 10.01.15
  • 1
  • 4
Politik
Änderung im Staat

Änderung im Staat

. Änderung im Staat 20150104 (c) Zauberblume Was ändert sich im Staat? Die Steuern oder die Finanzen? Schwungvoll geklagt oder doch fad. Fragen wir mal die Beamten. Hier ein Zuckerl als Bonus abgetan. Die Arbeitslosen können nur schauen. Die Beamten nehmen es bewusstvoll an. Die Menschen verlieren das Vertrauen. Die Rente sie steigt um einen Euro. Da könnte ich glatt mir was leisten. Die Abzüge greifen ihn an den Teuro. Wer kann das nicht verstehen, die meisten. Die Autofahrer bekommen ihr...

  • Bayern
  • München
  • 04.01.15
  • 1
  • 6
Kultur
24. Türchen vom Adventskalender mit "Weihnachtsküken Kalle" - Gesegnetes Weihnachtsfest

24. Türchen vom Adventskalender mit "Weihnachtsküken Kalle"

. Heilig Abend 2014 © Brigitte Obermaier, München, 20141224 Das letzte Türchen ist offen. Der Heilige Abend ist da. Die Menschheit kann hoffen. Gibt es den Frieden überall? Das Wetter zeigt lauen Wind. Dazu viel Sonnenschein. Es freut sich das Kind. Weihnachten ist bereit. Ich danke Eich für das lesen. Ich danke dem Weihnachtsküken. Kalle war es gewesen. Der uns mit Freude konnte bestücken. Die Weihnachtsgeschichte ging gut aus. Für das Weihnachtsküken und für mich. Erlebt das Weihnachtsfest in...

  • Bayern
  • München
  • 24.12.14
  • 2
  • 5
Kultur
Dreiklang:   >>>   20120801-11c-klein-Das-Fest-der-Hellabrunner-Tiere-Zebra im Dreiklang
2 Bilder

P11 und vorher - Gstanzl Ideen und Zebra im Dreiklang

P11 und vorher - Gstanzl Ideen I bin dort eini-glangt Im Pilgersheimer Haus. Da mecht i es wagn A poar G'dichtl bring i raus. Bei Kaffee und Kuchn. Do sitzn vui Leit. Wui eich besuch'n Des is a Rechte freit' A bisserl kon i dichtn In Wort und in Schrift Am Ende is des a Gschichtn Mei des is a Gfrett Und reimt sie des Verserl. Da frei i mi b'sonders Heit Vielleicht wird's a Scherzer'l Kimm machst mit Liabe Leit. Zebra im Dreiklang 20120801-11c-klein-Das-Fest-der-Hellabrunner-Tiere-Zebra-dreiklang

  • Bayern
  • München
  • 16.11.14
  • 3
Ratgeber
20148470-Buch-Weisheit-Brushes(c)Zauberblume

Buch der Besonnenheit

Buch der Besonnenheit 20140605 (c) Zauberblume Suchst das bekanntes Buch der Welt. In der Bücherei du es erhält. Das Buch der Bücher wird die Bibel genannt. Es gibt so viele Bücher, in Stadt und Land. Suchst Du Ruhe und Entspannung. Bücher geben uns eine Belohnung. Über Liebe und Trost wird geschrieben. So manch wissenswerte geschrieben. Suchst du Sonne, Mond und Sterne. Eigentlich in weiter Ferne. Im Buch ergeben sie die Einheit. Wie das Licht in Dir voller Kühnheit. Suchst du die Weisheit im...

  • Bayern
  • München
  • 19.06.14
  • 3
Gedanken

Mohn im Feld

Mohn im Feld 20140604 (c) Zauberblume Leuchtend rot zwischen den Ähren. Der rote Mohn zeigt sich mit Ehre. Ab und zu die Kornblumen im mittleren blau. Über uns der Himmel in bayerisch-blau Kamille und gesellt sich dazu zum Stelldichein. Gemeinsamkeit, niemand ist allein. Der Rosenkäfer leuchtet mit seinem Glanz. Ähren im Wind rufen auf zum Tanz. Den Mohn mit Mythen versetzen. Tiefrote Färbung lässt Leid vergessen. Fördert die weibliche Fruchtbarkeit Übrig bleibt die Zerbrechlichkeit und...

  • Bayern
  • München
  • 18.06.14
  • 2
Gedanken
Gedicht: Verwandlung, Flüchtigkeit des Seins
Brushes / Malerei / Foto: 20148456-Vor-dem-Haus-Brushes(c)Zauberblume

Gedicht: Verwandlung, Flüchtigkeit des Seins

Verwandlung, Flüchtigkeit des Seins 20140603 (c) Brigitte Obermaier Mit Farbe getüncht das blaue Haus. Mit Schmetterling verziert in Harmonie. Davor die Blumen bunt und vertraut. Am Balkon wartend die Euphorie. Die Raupe Nimmersatt Sie fraß auf so manch grünes Blatt. Als sie endlich satt war Wurde ihr das Verhängnis klar. Eigentlich ist zu viel Essen ungesund. Man wird dabei nur kugelrund. Bis sie platzt die Raupe ungewiss Gibts bestimmt Flecken-Geschiss. Doch was sehen meine Augen Ich konnte...

  • Bayern
  • München
  • 15.06.14
  • 3
  • 7
Natur
20117174-Stockbrot-am-Lagerfeuer-Brushes-(c)Zauberblume

Grillen ist Männersache

Grillen ist Männersache 20140601 (c) Brigitte Obermaier Die Grillzeit beginnt voller Wonne. bei den Männern mit viel Sonne. Wer kümmert sich um das Drum herum. Das hält die Frau im Schwung! Für die Zutaten wer muss laufen. Fleisch beim Metzger kaufen. Wer darf die Beilagen auswählen. Und beim Kartoffel schälen sich quälen. Wer darf den Salat fein putzen. Wer darf das Geschirr nutzen. Den Tisch fein decken. Die Soßen geschmackvoll strecken. Ach das Drumherum ist eine Qual. Wer ist der Sous-Chef...

  • Bayern
  • München
  • 15.06.14
  • 2
  • 8
Kultur
20148453-Bunter-Hügel-Brushes(c)BrigitteObermaier-jpg.jpg

Insel Mainau und Bunter Hügel

Mainau Blumenwelt 20140525 © Brigitte, München Ein sonniger Tag auf der Insel. Der Tourist bewundert und fotografiert. Auch Maler mit Staffelei und Pinsel. Halten es fest auf Leinwand und Papier. Pflanzen zeigen die Wachstum-Kraft. Beete und Rabatte in großer Zahl. Blumen und Bäume in vollem Saft. Wohin gehen, jeder hat seine Wahl. Bei Hortensien und dem Gingkobaum. Wenn Knospen sich entfalten. Bei Pfingstrosen und dem Tulpenbaum. Bernadotte's Familie alles gut verwaltet. Insel Mainau...

  • Bayern
  • München
  • 01.06.14
  • 6
Gedanken
20148442-Phillipuskirche-Taufe-Brushes(c)BrigitteObermaier

Taufe mit Philippus

Taufe mit Philippus © Brigitte Obermaier, München, 20140511 Aber er zog seine Strasse weiter. Blieb nicht stehen. Hatte keine Rast. Er war dabei wirklich heiter. Nur fröhlich gehen Wie er zu sich sagt. Der Geist aber sagte zu Philippus: "Geh hin und steige auf, darauf wies!" Und er fragte ihn, dieser Philippus: "Verstehst du auch, was du da liest?" Er las die Schrift voll Vertrauen. Er meinte die Taufe Die Taufe der Beginn deines Glauben's. Brushes:...

  • Bayern
  • München
  • 26.05.14
  • 5
Gedanken

Zum sechsten Geburtstag

Zum sechsten Geburtstag © Zauberblume, München, 20140516 Sieh' an, er wirkt schon wie ein Mann. In seinem Alltag ist viel Spielerei dran. Zwar noch Klein und doch schon munter. Zeigt sein tägliches Tun rauf und runter. Mach weiter so und bleib wie du bist. Ein fröhliches Kind, dass gerne isst. Dass dem Leben seine kindliche Seite zeigt. Sei täglich auf's Neue dazu bereit. Gehst in den Kindergarten und in die Vorschule. Zeigst dein spielerisches Können voll Ruhe. Kannst basteln, Turnen und hast...

  • Bayern
  • München
  • 26.05.14
  • 2
Gedanken
20148408-Pusteblume-Brushes(c)Brigitte-Obermaier

Lebensweg prägt

Lebensweg prägt © Zauberblume, München, 20140510 Gestern ist vorbei Einerlei Siehe die schöne Natur Pur Jeder kann fröhlich sein Fein Fahr deinen Lebensweg Der dich prägt . . Gedicht: Lebensweg prägt © Zauberblume, München, 20140510 Malerei: 20148408-Pusteblume-Brushes(c)Zauberblume-jpg.jpg

  • Bayern
  • München
  • 26.05.14
  • 4
Kultur
Poetische Überraschungen am Ostersonntag 20.04.2014 am Hans Mielich Platz 4

Poetische Überraschungen am Ostersonntag 20.04.2014

20140420-PoetischeÜberraschungen-jpg.jpg > http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/der-poesi... mit Foto http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/froehlich... Ei http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/auf-diese... >> poetische Häppchen > http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/findet-je... >>> Besuch am Poesiebriefkasten http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/und-poesi... >>> und ich bin dabei http://www.myheimat.de/muenchen/freizeit/und-poesi... näheres auf dem Fotos mit rotem Hut...

  • Bayern
  • München
  • 11.04.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.