Brummerbühne

3 Bilder

Brummerbühne spielt die Komödie „Dieses mal was mit Niveau!“ 3

Uwe Anders
Uwe Anders | Lehrte | am 02.10.2017 | 93 mal gelesen

Premiere des neuen Theaterstücks am 28. Oktober in Immensen Mit der Komödie „Diese mal was mit Niveau!“ vom Autor Andreas Heck startet die Brummerbühne in die diesjährige Theatersaison. Nach der aus traurigem Anlass ausgefallenen Saison 2016 meldet sich die Brummerbühne unter Leitung von Bianca Schäffer wieder zurück. Die Premiere findet am Samstag, 28. Oktober um 19:30 Uhr, im Landgasthaus Scheuer’s Hof in Immensen...

Bildergalerie zum Thema Brummerbühne
22
19
19
17

Spielsaison 2016 der Brummerbühne fällt aus 29

Uwe Anders
Uwe Anders | Lehrte | am 27.10.2016 | 666 mal gelesen

Aufgrund eines tragischen Todesfalles muss die gesamte Spielsaison der Brummerbühne abgesagt werden. Die Rückerstattung der bereits verkauften Karten erfolgt im ersten Schritt zu den Spielterminen im Landgasthaus Scheuers Hof in Immensen am 29.10. in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr und am 30.10. in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr. Über weitere Termine informieren wir Sie.

1 Bild

Der Brummerbühnen-Vorverkauf ist gestartet :-) 3

Uwe Anders
Uwe Anders | Lehrte | am 14.10.2016 | 67 mal gelesen

Lehrte: Sportheim Sievershausen | Für alle Veranstaltungen außer dem 8.1. in Hämelerwald sind heute noch bis 19:00 Uhr und morgen von 10:00-12:00 Uhr im Sportheim Sievershausen noch Karten im Vorverkauf erhältlich. Termine findet Ihr unter www.brummerbuehne.de :-)

14 Bilder

Wie man als feiner Mensch, unauffällig, eine dröge Oblate isst. 13

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Lehrte | am 11.11.2015 | 313 mal gelesen

Lehrte: Brummerbühne | Oblaten? Kennt wohl jeder. So eine Art essbare "Pappe", weiß, und furz-trocken. So trocken, dass sie im Mund klebt und kaum zu schlucken ist. Mark Garbutt, zeigt uns einmal detailliert, wie man so ein Problem ganz unauffällig löst. In seiner Rolle als "Pfarrer Freddie Schwarz" im aktuellen Stück der Brummerbühne: "Aber aber, Herr Pfarrer" zeigt er uns eine elegante Methode, Oblaten in Gesellschaft "fein" zu...

42 Bilder

Aber, aber Herr Pfarrer 13

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Lehrte | am 09.11.2015 | 298 mal gelesen

Lehrte: Scheuer's Hof Immensen | Eine Komödie in drei Akten von Hans Schimmel. Um sich wieder aufzuwärmen betritt der Obdachlose Freddie das leerstehende Pfarrhaus. Er steckt seine Wäsche in die Waschmaschine und zieht den Talar des verstorben Pfarrers an. Die Dorfbewohner freuen sich endlich einen neuen Pfarrer begrüßen zu dürfen. Die Bilder zeigen, was so alles im Pfarrhaus passiert und wer dort so ein und aus geht. Es war ein toller,...

21 Bilder

Im Pfarrhaus vorbei geschaut 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 31.10.2015 | 125 mal gelesen

--- und von den Mitgliedern der Brummerbühne in Sievershausen herzlich willkommen geheißen. Die Donnerstagsrunde durfte teilhaben an der Generalprobe und so nebenbei fotografieren. Für Eure Erlaubnis sage ich an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! Ihr diesjähriges Theaterstück „aber, aber Herr Pfarrer“ von Hans Schimmel spielt in drei Akten. Zehn Schauspieler zeigen ihr Können auf der Bühne während fleißige Helfer...

17 Bilder

Das neue Stück der Brummerbühne (Stefan Kaiser): "Aber, aber Herr Pfarrer!" 14

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 31.10.2015 | 480 mal gelesen

Stefan Kaiser hat mit seiner engagierten Theatergruppe, der Brummerbühne, auch in diesem Jahr wieder ein deftiges Volksstück auf die Bühne gebracht. "Aber, aber Herr Pfarrer!" von Hans Schimmel. Unter der bewährten Spielleitung von Maren Kühn wurde ein unterhaltsamer Abend daraus. Bei der Generalprobe durfte ich schon ein paar Schnupper-Bilder machen. Weitere Details finden sich nicht nur unter den Bildern, sondern...

21 Bilder

Aber -aber Herr Pfarrer..... 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 30.10.2015 | 169 mal gelesen

ist der Titel des neuen Stücks der Brummerbühne Sievershausen, zu dessen Generalprobe wir wieder eine Fotogenehmigung bekommen haben. Keine Frage, zu dritt waren wir zwar ungewohnt schwach, aber manchmal passen die Termine nicht. Wir sind da sehr flexibel. Zum Stück: Ein Obdachloser findet sich ganz plötzlich in einer verwaisten Pfarrei wieder. Gut beheizt, Waschmaschine ist da, ein Bad auch, also beschließt er, eine...

1 Bild

Frohe Weihnachten dem "Brummerbühne- Team" 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 22.12.2014 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wunderbare Aufführung der Brummerbühne " Der Zweck heiligt die Mittel " 10

Werner Szramka
Werner Szramka | Sehnde | am 09.11.2014 | 225 mal gelesen

Sehnde: Brummerbühne | -- weitere Termine hier: http://www.tsv03.de/ohanah?filterEvents=notpast&ohanah_category_id=3&ohanah_venue_id=&view=events http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/die-brummerbuehne-wieder-in-action-ua-mit-myheimatler-stefan-kaiser-d2645548.html

19 Bilder

MyHeimat und die Brummerbühne 4

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Lehrte | am 04.11.2014 | 193 mal gelesen

Lehrte: Hotel Fricke | Zum zweiten mal habe ich die Aufführung der Brummerbühne in Sievershausen erlebt. Und wieder waren Lachen und Spaß im Vordergrund. Stefan Kaiser hatte einen guten Platz für MyHeimat reserviert. Es war schön, diese nette Truppe dort wieder zu treffen. Die Aufführung hatte es in sich und regte die Lachmuskeln an. Unter dem Titel Der Zweck heiligt die Mittel gab es eine Geschichte aus dem Büroalltag, so wie man es sich...

32 Bilder

Die Brummerbühne wieder "in action".... u.a. mit Myheimatler Stefan Kaiser 12

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 02.11.2014 | 273 mal gelesen

Lehrte: Festsaal Fricke | ....welch Spaß hatten wir - die Myheimatler - am Freitag - 31. Oktober 2014 - in dem Festsaal Fricke in Sievershausen bei der Generalprobe zum Theaterstück "Der Zweck heiligt die Mittel" unter der Leitung von Maren Kühn. Ein Lustspiel in 3 Akten von Walter G. Pfaus. Über den Inhalt möchte ich halt nichts berichten, da schon vielfältigt erfolgt. Z.B....

21 Bilder

Der Zweck heiligt die Mittel 13

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 02.11.2014 | 178 mal gelesen

Ein Lustspiel in drei Akten von Walter G. Pfauss spielt die Brummerbühne in der aktuellen Theatersaison 2014. Premiere am 01.11.2014 in Sievershausen im Hotel Fricke. Einige Mitglieder der Donnerstagsrunde reisten zur Generalprobe nach Sievershausen und wurden nicht enttäuscht. Ein sehenswertes Theaterstück in drei Akten in denen der Beamte Simon Kretzer geschickt die Fäden zieht, um sein Ziel zu erreichen. Charmant und...

26 Bilder

Stefan Kaiser, die "Brummerbühne" und das neue Theaterstück: "Der Zweck heiligt die Mittel" 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Lehrte | am 01.11.2014 | 449 mal gelesen

Lehrte: Festsäle Fricke | Am 31.10.2014, Halloween, hatten wir Gelegenheit die Generalprobe des neuen Stücks der "Brummer-Bühne" mit zu erleben. Mit Fotogenehmigung! Aber das ist ja immer ein Ritt auf der Kante des Geheimnisverrats :-) Möglichst viel zeigen, aber möglichst wenig verraten! Es galt auch, die Bilder nicht zu verwackeln: Lach-Alarm! Hier ein kleiner Bilderreigen mit begleitenden Kommentaren ... Wer einen Besuch plant ......

4 Bilder

Brummerbühne spielt die Komödie "Der Zweck heiligt die Mittel" 41

Uwe Anders
Uwe Anders | Lehrte | am 08.10.2014 | 372 mal gelesen

Premiere des neuen Theaterstücks am 1. November Mit der Komödie "Der Zweck heiligt die Mittel" von dem beliebten Autor Walter G. Pfaus startet die Brummerbühne in die diesjährige Theatersaison. Die Premiere findet am Samstag, 1. November um 19:30 Uhr, im Saal des Hotels Fricke in Sievershausen statt. Simon (Sven Heise) und Elisabeth (Susanne David) sind verliebt, aber keiner im Rathaus darf davon wissen, weil Elisabeths...

34 Bilder

Brummerbühne auf Bildungsurlaub

Uwe Anders
Uwe Anders | Lehrte | am 19.08.2014 | 209 mal gelesen

Einmal im Jahr unternehmen die Mitglieder der Brummerbühne gemeinsam eine kurze Reise zum Besuch einer der professionellen Bühnen im Lande. In diesem Jahr lag das Ziel auf der schönen Insel Rügen, die neben der herausragenden Natur, schönen Seebädern und Fischerdörfern auch die Naturbühne Ralswiek zu bieten hat. Auf der Naturbühne Ralswiek finden die Störtebeker-Festspiele statt und wie es der Name schon vermuten lässt,...

2 Bilder

Und der Brummer des Jahres 2013 geht an.......... 18

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 21.03.2014 | 398 mal gelesen

Lehrte: Brummerbühne | Am vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung der Brummerbühne Sievershausen statt. Der 1. Vorsitzende Stefan Kaiser hielt Rückschau auf eine erfolgreiche Spielsaison 2013/14. Alle 10 Vorführungen der Komödie „Schöne Ferien" wurden in ausverkauften Häusern gespielt. Erstmalig wurde aufgrund der großen Nachfrage eine Zusatzveranstaltung gegeben. Spielleiterin Maren Kühn berichtete... ...über das sehr gut aufeinander...

1 Bild

Collage, vom Auftritt der Brummerbühne in Köhtenwald am 17.11.2013 22

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Sehnde | am 17.11.2013 | 176 mal gelesen

Sehnde: Köhtenwald | Schnappschuss

22 Bilder

"Schöne Ferien" - Die Brummerbühne Sievershausen in Immensen 26

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 10.11.2013 | 477 mal gelesen

Heute Nachmittag war die vierte Aufführung des Stückes "Schöne Ferien" der Brummerbühne Sievershausen. Im Vorwege gab es für viele Besucher erst einmal Kaffee und Kuchen, wie das so üblich zu sein scheint!?! Die Darsteller und viele Helfer mischten sich locker unter die Gäste, was sehr angenehm war - sie waren an den dunkelblauen Shirts mit der Aufschrift "Brummerbühne" zu erkennen. Das erste Bühnenbild konnte bereits...

1 Bild

Wir haben es uns gemütlich gemacht, um Stefan im Radio zu hören! 132

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 06.11.2013 | 207 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Alle Jahre wieder bei der Brummerbühne! 60

Rashia Narih
Rashia Narih | Lehrte | am 03.11.2013 | 536 mal gelesen

Lehrte: Brummerbühne | Und wiedermal haben einige Myheimatler schöne lustige Stunden bei der Brummerbühne verbracht. Bei dem Herbstwetter tat uns allen der Urlaub auf dem Campingplatz, auch wenn er nur 3Stunden dauerte, sehr gut. Unsere Lachmuskeln hatten einiges zu tun wie die Fotos zeigen. Ich wünsche allen die sich die Fotos ansehen genau so viel Spaß wie wir bei der gelungenen Aufführung der Brummerbühne in Sievershausen hatten. Ein großes...

3 Bilder

MyHeimat und die Brummerbühne 17

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Lehrte | am 03.11.2013 | 348 mal gelesen

Lehrte: Brummerbühne | Einen sehr lustigen Abend verbrachten einige MyHeimatler am Sonntagabend, den 3.11.2013, in Sievershausen mit der Brummerbühne. Auf der Bühne war mit Stefan Kaiser ein MyHeimat-Mitglied aktiv an dem tollen Stück "Schöne Ferien" beteiligt. Hier schon mal drei Bilder als ersten Eindruck...

47 Bilder

Die Brummerbühne mit ihren hervorragenden Schauspielern! 35

Rashia Narih
Rashia Narih | Lehrte | am 06.11.2012 | 636 mal gelesen

Lehrte: Frick Festsäle | Das gestörte Schäferstündchen! Benno Hubwedel glaubt, am Ziel seiner Träume zu sein. Er, mit 50 Jahren gerade in der Midlife-Crisis, bekommt ein tolles Angebot von Sabine, Mitte 30. Sie ist seinem monatelangen Werben erlegen und bereit eine Nacht mit ihm zu verbringen. Wann bekommt ein Mann seines Alters schon mal so ein Angebot von einer 15 Jahre jüngeren Frau? Doch kaum in Sabines Wohnung angekommen, beginnen schon die...

16 Bilder

Das gestörte Schäferstündchen 20

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Peine | am 04.11.2012 | 534 mal gelesen

Lehrte: Hotel Fricke | Die Brummerbühne ist einfach super. Die muss man gesehen haben. Was die Hobbyschauspieler dort auf der Bühne leisten, ist einfach unglaublich. Ein Lacher nach dem anderen. Ich möchte hier nicht zu viel erzählen. Seht es euch selbst an. Es gibt noch 7 Vorstellungen. Termine auf dem letzten Bild. Wir waren begeistert und werden bestimmt immer wieder kommen. Viele weitere Info...