Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brummer

Beiträge zum Thema Brummer

Natur
4 Bilder

Da kam ein Brummer ?

Plötzlich kam da ein Brummer. Noch nie gesehen, habe keine Ahnung und denke das Ding war größer als eine Hummel. Wer weiß was ?

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 13.09.21
  • 2
  • 3
Natur
5 Bilder

Ganz nah ...

... konnte ich an diese Libelle heran, die eine ganze Weile auf einem Blatt saß und sich deswegen wunderbar ablichten ließ. Ich habe leider keine Ahnung wie diese Libelle heißt, aber es gibt hier ja einige Experten, die sich mit diesem Insekt gut auskennen. Auf jeden Fall war es ein riesen Brummer. Bin neugierig!

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.06.15
  • 9
  • 20
Natur
Bin ich nicht ein Schöner ?
3 Bilder

Was is'n das für 'n Flieger?

Wie im letzten Beitrag (Petunien) angekündigt, der für mich unbekannte Flieger. Er hatte sich mit seiner dunklen, besonders langen braunen "Stange" und dem rechten Hinterbein hinter dem Petunien-Blumenkasten in einer Spinnwebe verfangen. Durch das extrem laute Gebrumme wurde ich auf ihn aufmerksam. Selbst Ricki, "bekannt" aus dem vorletzten Beitrag "Mein zweitliebster Platz", fühlte sich in ihrem Schlaf gestört. Der Brummer kam dann hinter dem Blumenkasten hervor. Ich dachte erst, es wäre eine...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 19.07.12
  • 6
Ratgeber

Neue Dienstleistungen in Eichenau: Alles rund ums Auto sowie Elektro-Roller und Elekro-Fahrräder

Neue Dienstleistungen in Eichenau: Alles rund ums Auto sowie Elektro-Roller und Fahrräder (Pedalecs) Konkurrenz belebt das Geschäft – kaum hat sich in der Hauptstraße in Eichenau das neue Geschäft für Elektrofahrräder etabliert kommt in das Gewerbegebiet ein kleiner Konkurrent. Allerdings will Raimund Brummer sich nicht nur auf Elektrofahrzeuge spezialisieren. Er will daheim beim Kunden oder in gemütlicher Atmosphäre im Gewerbegebiet den Stress aus dem Autokauf nehmen. Dafür hat er sich einiges...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 09.05.10
Ratgeber
Autokümmerer Raimund Brummer hat eine Martnische entwickelt
6 Bilder

Neu in Eichenau II : Der Autokümmerer als Dienstleister - eine Marktnische

Raimund Brummer glaubt, eine Versorgungslücke für seine Dienstleistungsangebote im Eichenauer Gewerbegebiet gefunden zu haben. Er bietet an, alle Sorgen rund um das Auto abzunehmen, von der Modellsuche, über den Kauf bis hin zur Anmeldung und Reinigung. Wer nicht den Zeitaufwand und Stress bei der Autoauswahl auf sich nehmen will oder lange im Internet nach Angeboten suchen will, der ist bei ihm gut aufgehoben. Er ist nach Eichenau gezogen, weil ihm die gute Lage im Schnittpunkt der...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 20.02.10
  • 1
Kultur
Raimund Brumme vor einem Werk von Cornelia Mertin
3 Bilder

Neue Kunst-Schauräume in Eichenau – auch im Gewerbegebiet

Auch im Gewerbegebiet in Eichenau gibt es Kunst zu sehen! Wer in Eichenau Kunstwerke im Original sehen will, der ist eigentlich auf das Rathaus angewiesen. Dort gibt es in den Fluren und allen Dienstzimmern die Reste der ehemaligen Artothek. Diese wurde vor einigen Jahren vom Gemeinderat aufgelöst, um Platz in der Bücherei zu schaffen, aber nicht alle kostbaren Werke ließen sich angemessen verkaufen. Verstärkt kommen nun aber über Ladengeschäfte und öffentliche Einrichtungen...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 19.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.