Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bronnen

Beiträge zum Thema Bronnen

Kultur
Läufergruppe bei Hürbel
13 Bilder

Ochsenhauser Sportler laufen 27 km und feiern gnadenlos ihr Jubiläum

Die Sparte Leichtathletik beim Sportverein Ochsenhausen gibt es seit 35 Jahren und den Fürstenwaldlauf seit 30 Jahren. Die Läufer und Walker feierten nun im Rahmen des Jubiläums vom „Bronnenlauf“. Diese Saisonabschlußveranstaltung der Läufer wurde ebenso schon vor dreißig Jahren ins Leben gerufen. Franz Baur hatte damals die Ochsenhauser Sportkameraden in seine Heimat Bronnen bei Laupheim eingeladen. Die 27 km lange Strecke von Ochsenhausen in den Achstetter Teilort, wo die Freizeitsportler...

  • Baden-Württemberg
  • Achstetten
  • 10.10.10
Kultur
Bronnenlauf-Team 1989
2 Bilder

30. Bronnen-Lauf - Jogger und Walker feiern Jubiläum

Der Ochsenhauser Lauf- und Walking-Treff startet am Freitag, 8. Oktober, zum 30. Mal den traditionellen Lauf nach Bronnen bei Laupheim. Etwa 27 Kilometer lang ist die gesamte Strecke, die Teiletappe ab Hürbel 17 km. Den Ochsenhauser Lauf-Treff, ins Leben gerufen von Wolfgang Schlecht und Gustl Alger, gibt es seit 35 Jahren. Ein paar Jahre später lud Übungsleiter und Sportlehrer Franz Baur die Ochsenhauser Sportkameraden in seine Heimat nach Bronnen bei Laupheim ein. Die Gäste mußten aber zu Fuß...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 27.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.