Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brombeerstrauch

Beiträge zum Thema Brombeerstrauch

Natur

Brombeerblüten

Waldperlach, 11.6.2011: An den Brombeersträuchern entwickeln sich die ersten noch sehr grünen Beeren. Und es fliegen massenhaft Bienen an die Blüten…

  • Bayern
  • München
  • 12.06.11
Natur
Schon wieder eine Biene mit einer roten Binde

Biene mit Binde

Heute war nur eine Biene am Brombeerstrauch. Zusammen mit einer Ackerhummel. Da ich die bekannte wissenschaftstheoretische Regel aus Air America – „Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie falsch ist.“- zwar kenne, aber nicht anwende, sondern der Meinung bin, dass sich gute Theorien dadurch auszeichnen, dass sie falsifizierbar sind, denke ich, dass die Antithesezu meiner Bienen/Hummeln Theorie wohl eher gilt: Bienen und Hummeln fliegen auch zur selben Zeit die gleiche...

  • Bayern
  • München
  • 01.07.10
Natur
Echte Waldperlacher Walderdbeeren

Sommer in Waldperlach, Teil 28

Montag, 28.6.2010: 25..26°C, Vormittags teils hochnebelartige Wolken, Nachmittag blauer Himmel. Super Wetter, aber etwas drückend. Am Brombeerstrauch waren heute wieder 7 Bienen gleichzeitig, keine Hummeln. Vier der Bienen konnte ich fotografieren, die anderen waren einfach zu hektisch. Keine hatte Milben oder eine solche Verfärbung wie sie gestern eine hatte. Die Fruchtkörper des Zunderschwamms am Birkenstumpf schrumpeln jetzt ein wenig, am Kirschbaum sind doch 7 Kirschen (meine Schwester hat...

  • Bayern
  • München
  • 29.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.