Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brokkolisuppe

Beiträge zum Thema Brokkolisuppe

Kultur
Auch eine gute Brokkolisuppe am Gründonnerstag ist was Feines

Kräuter, die ja meistens grün sind, sollen eine besonders große Heilkraft entfalten

Entsprechend der liturgischen Ordnung haben sich im Laufe der Zeit unterschiedliche Bräuche entwickelt. Der Gründonnerstag ruft das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen Jüngern, die Fußwaschung, die Einsetzung der Eucharistie, den Verrat durch Judas und die Gefangennahme des Gottessohnes am Ölberg in Erinnerung. Liturgisch ist besonders die Weihe der sakramentalen Öle wichtig. Für die Bezeichnung des heutigen Gründonnerstags gibt es noch eine andere Erklärung, die sich direkt auf die Farbe...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 24.03.16
  • 7
  • 8
Ratgeber
Brokkolicremesuppe mit essbarer Deko (1 Scheibe Tomate, 2 Basilikumblätter, etwas Oregano und etwas Schwarzkümmel)
12 Bilder

Feine Brokkolicremesuppe

Heute ist Regenwetter und es ist ganz schön abgekühlt - der ideale Tag, um mal wieder eine leckere Suppe zu kochen! :-) In meinem Kühlschrank lag (leider schon ein paar Tage) ein knackiger Brokkoli, der nun aber dringend gegessen werden musste ... Eigentlich wollte ich einen Auflauf machen - sowas geht immer am schnellsten und kann gut wieder aufgewärmt werden, wenn etwas übrigbleibt. Noch bevor ich anfing, die Zutaten zusammenzustellen, bekam ich Appetit auf eine cremige Suppe - eigentlich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.07.14
  • 10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.