Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brockenwanderung

Beiträge zum Thema Brockenwanderung

Freizeit
Der Brocken im Harz....
6 Bilder

Eine Brockenwanderung....

Impressionen einer Wanderung am 03.10.2011 zum Brocken.....nun ist dort schon der Winter eingekehrt!!! Wie wäre es mit einer Besteigung???? Per Bahn geht es natürlich auch, aber das ist nicht so toll.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.10.11
Freizeit
4 Bilder

NAJU Frankenberg im Harz

Die NAJU Frankenberg verbrachte am zweiten Septemberwochenende zwei erlebnisreiche Tage im Nationalpark Harz. Am ersten Tag stand das Luchs-Auswilderungsprojekt im Mittelpunkt. Die neun Jugendlichen besuchten eine Ausstellung in Bad Harzburg und wanderten anschließend zum Luchsgehege an der Rabensteinklippe. Dort erlebten sie die Fütterung der Gehegeluchse mit. Vom Schullandheim Torfhaus aus wanderten die Jugendlichen am Sonntag zum 1142 Meter hohen Brocken. Unterwegs entdeckten sie Wollgras,...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 16.09.10
Freizeit
Auf ca. 650 m Höhe
45 Bilder

Brockenwanderung

Am Samstag war es mal wieder soweit. Unsere jährliche Tour auf den Brocken sollte starten. Nach dem Frühstück ging los. Gegen 11:00 Uhr waren wir dann in Schierke angekommen. Jetzt kam die erste Hürde des Ausflugs, an der schon einige Angereiste scheiterten, die Parkgebühren. Mancher stellte zu seinem Leidwesen fest, dass er die benötigten 5 Euro nicht in Münzen dabei hatte. Wir hatten zum Glück dieses Problem nicht, so dass es nach dem Wechsel der Schuhe sofort losgehen konnte. Der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 13.09.10
  • 7
Freizeit
9 Bilder

eine gemeinsame Brockenbesteigung

Bei meiner letzten Wanderung zur Spitze des Brockens, konnte ich einige Fotos schießen, die hervorragend zur jetzigen Jahreszeit passen und sicherlich auch sehenswert sind. Wir liefen in einer kleinen Gruppe, hatten viel Spaß und waren richtig durchgeschwitzt, als wir oben ankamen und uns einen Eintopf mit Bockwurst schmecken ließen. Gern wären wir auch mit der Brockenbahn gefahren, wollten unsere Körper aber ein wenig trainieren. So war es bei der wunderbaren Aussicht und und der vielen...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 13.02.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.