BRIV

1 Bild

Keine Punkte gegen die Wölfe

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 27.06.2017 | 9 mal gelesen

Nichts zu holen gegen den Tabellenführer Am Samstag war der HC Marktoberdorf beim Ligakrösus, den Attinger Wölfen zu Gast! Gegen den ehemaligen 1.Bundesligisten waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. Die Gastgeber, ohne Punktverlust an der Tabellenspitze gegen die Underdogs aus dem Allgäu. Auf beiden Seiten fehlten Leistungsträger, allerdings konnte der HCM den erneuten Ausfall einiger Stammkräfte nicht so...

1 Bild

Nichts zu holen gegen die Piranhas

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 18.06.2017 | 12 mal gelesen

Keine Chance gegen den Meisterschaftskandidaten Der HC Marktoberdorf hatte gestern einen schweren Brocken vor der Brust, für das Regionalligateam ging es nach Weiden zum Meisterschaftsfavoriten, den Pleystein Piranhas! Allerdings musste Coach Bobby Linke wieder auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, durch die Ausfälle von Eltrich, Sabautzki, Michels, Hofer, Ledermann und Linner sowie den etatmäßigen Keepern Klement und Max...

2 Bilder

Keine Punkte für die Allgäu Ranger

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 06.06.2017 | 15 mal gelesen

Schüler ohne Chance Am Montag waren die Attinger Wölfe zu Gast in der Pfrontener Eishalle, wetterbedingt musste der HC Marktoberdorf nach Pfronten ausweichen. In einer äußerst einseitigen Begegnung konnten die Allgäuer nur im ersten Drittel teilweise mithalten. Die Niederbayern zeigten ihre spielerische Klasse und dominierten die Gastgeber nach belieben. Einziger Lichtblick auf Marktoberdorfer Seite war der zweifache...

2 Bilder

Siege in den Ligaspielen, Zweite Plätze bei den Turnieren

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 31.05.2017 | 19 mal gelesen

Bambiniturnier in Marktoberdorf Am Samstag fand in Marktoberdorf das BRIV Bambiniturnier statt. Das Wetter gab sein Bestes und zahlreiche Helfer sorgten dafür, das man das Turnier erstmals auf dem Eisplatz durchführen konnte! Die Bambinimannschaft der Allgäuer präsentierte sich von seiner besten Seite und zeigte während des kompletten Turnierverlaufs eine hervorragende Leistung! Nur das Toreschiessen wollte nicht so recht...

1 Bild

Erfolgreiches Wochenende für den HC Marktoberdorf

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 25.05.2017 | 38 mal gelesen

Schüler siegen souverän Am Sonntag hatte das Schülerteam den TV Augsburg zu Gast in Marktoberdorf. In der kampfbetonten Begegnung nahmen die Allgäu Rangers von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich einen klaren Vorteil. Mit dem Tore schiessen wollte es allerdings über die ersten beiden Drittel nicht recht klappen, zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen! Erst im letzten Drittel platzte der Knoten richtig, so...

1 Bild

Bambini's des HC Marktoberdorf holen den 2.Platz, die Schüler verlieren

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 01.05.2017 | 15 mal gelesen

Der Bayerische Meister ist noch eine Nummer zu Groß für den HCM Am Samstag waren das Schülerteam von Coach Eltrich zu Gast beim Bayerischen Meister in Deggendorf. Über zwei Drittel zeigten sich die Allgäuer dem Champion als ebenbürtiger Gegner! Trotz größerer Spielanteile für die Hausherren konnte kein Unterschied ausgemacht werden. Leider änderte sich dies im letzten Drittel! Mit drei schnellen Toren stellte Deggendorf...

2 Bilder

Sieg und Niederlage für die Allgäu Rangers

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 25.04.2016 | 33 mal gelesen

Gestern sind die Senioren-Mannschaften des HC Marktoberdorf in die Saison 2016 gestartet! Die erste und zweite Mannschaft war zu Gast in Neubeuern. Allerdings hatten beide Spiele hatten eher den Charakter eines Weiher-Eishockey-Matches, wegen dichtem Schneetreiben mussten beide Spiele unterbrochen werden. Die äußeren Bedingungen waren sehr grenzwertig und es muss hinterfragt werden ob Spiele bei solcher Witterung wirklich...

3 Bilder

Skaterhockey Bundesliga:Vorbericht zum Viertelfinalspiel am Samstag - Gegnervorstellung

Marcus Kruppe
Marcus Kruppe | Schwabmünchen | am 17.09.2009 | 285 mal gelesen

Schwabmünchen: Grundschulturnhalle | Am kommenden Samstag, 19. September ist es wieder soweit. Um 18 Uhr werden die unparteiischen das erste Playoff-Viertelfinalspiel zwischen den Mammuts und den Panthern aus Bissendorf (Hannover) eröffnen. Ab dann zählen nur noch Siege. Steht es in einem Playoffspiel nach regulärer Spielzeit Unentschieden, so wird das Spiel 2x10 Minuten verlängert. Sollte es danach immer noch Remis stehen, folgt ein Penalty-Schießen. Das...

1 Bild

Mammuts empfangen Bissendorf im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft

Marcus Kruppe
Marcus Kruppe | Schwabmünchen | am 15.09.2009 | 361 mal gelesen

Schwabmünchen: Grundschulturnhalle | die TSV Schwabmünchen Mammuts treten am Samstag, den 19. September im Playoff-Viertelfinale gegen die Bissendorfer Panther (Hannover) an. Spielbeginn in der Grundschulturnhalle Schwabmünchen ist um 18 Uhr (Holzeystraße 18, 86830 Schwabmünchen) Inline-Skaterhockey ist ein artverwandter Sport des Eishockeys und wird in Eishallen wie auch in Turnhallen gespielt. Dabei kommen im Gegensatz zum Eishockey nur vier Feldspieler zum...

15 Bilder

Skaterhockey-Bundesliga: Mammuts sichern sich den zweiten Platz

Marcus Kruppe
Marcus Kruppe | Schwabmünchen | am 19.08.2009 | 682 mal gelesen

Vier Punkte wollten die Mammuts beim Doppel-Wochenende, ende Juni in Düsseldorf und Uedesheim holen um den TV Augsburg, beim Kampf um Platz zwei auf Distanz zu halten. Doch schon in Düsseldorf mussten die Mammuts am Samstag alle Kräfte freisetzen um am Ende, dank eines überragenden Nico Wagners (5 Tore) mit 10:9 der glückliche Gewinner zu sein. Einen Tag später stand das schwere Auswärtsspiel in Uedesheim statt. Die "Neusser"...