Brigitte

1 Bild

Mitten im Wald ein Schneeherz für "meine Brigitte" gemalt ! 1

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 22.01.2019 | 63 mal gelesen

Uetze: Kötjemühle | Schnappschuss

1 Bild

Manchmal muss man sich in Ruhe erinnern ! 13

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 31.03.2018 | 196 mal gelesen

Uetze: Friedhof | Schnappschuss

1 Bild

Schwiegertochter gesucht: Streit bei Ingrid und Martin?

Franziska Müller
Franziska Müller | Dresden | am 03.12.2017 | 168 mal gelesen

In der letzten Woche hat sich Martin bei Schwiegertochter gesucht entschieden, dass Ingrid bei ihm bleiben soll und Catrin nach Hause fahren muss. Doch schon heute könnte es zu ernsten Problemen zwischen ihm und seiner Auserwählten kommen. Es sind jede Menge Tränen geflossen, nachdem Martin bei Schwiegertochter gesucht seine Wahl getroffen hat: Er hat Catrins Herz gebrochen, als er sich für Ingrid entschieden hat. In dieser...

1 Bild

Bauer sucht Frau: Gottfried versucht sein Glück mit Elodia!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 11.12.2015 | 933 mal gelesen

Neue Hoffnung für Bauer Gottfried! Nachdem es mit Brigitte nicht so recht geklappt hat, wagt der “Bauer sucht Frau”-Kandidat einen zweiten Versuch: Der 54-Jährige lädt Elodia, die er beim Scheunenfest nach Hause geschickt hatte, zu sich ein! Manchmal ist die zweite Wahl eben doch die bessere: Genau das hat sich wohl auch Bauer Gottfried gedacht. Beim Scheunenfest hatte er sich für Brigitte entschieden, während Elodia, die...

1 Bild

Bauer sucht Frau: Gottfried tritt bei Brigitte ins Fettnäpfchen!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.11.2015 | 1550 mal gelesen

Beim Scheunenfest hat sich Gottfried dazu entschieden, Brigitte zu sich auf den Hof einzuladen. Doch bereits am ersten Tag tritt der “Bauer sucht Frau”-Kandidat in ein Fettnäpfchen: Er setzt der bekennenden Vegetarierin Wurst vor! Gottfried hat große Hoffnungen: Er hat sich beim Scheunenfest für Brigitte entschieden und freut sich nun auf eine harmonische Hofwoche. Der 54-Jährige ist schon seit einiger Zeit Single und...

1 Bild

Feder-sw-Brushes(c)BrigitteObermaier-jpg 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.05.2013 | 213 mal gelesen

München: Marienplatz | / Eine weiße Feder. auf schwarzen Grund. auf dem iPad gezaubert. Mit eimem schwarzen Hintergrund.

Shitstorm: Skater weltweit gegen "Brigitte"-Hetz-Artikel

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.11.2012 | 2082 mal gelesen

Die Online-Kolumne von Bianka Echtermeyer auf brigitte.de hat in ganz Deutschland für Verärgerung gesorgt. Auch wütenden Stimmen aus dem Ausland musste die Redakteurin sich mittlerweile stellen. Die Kolumnistin kritisierte in ihrem Artikel erwachsene Männer über 25, die Skateboard fahren. Der Artikel verbreitete sich in der Skaterszene wie ein Lauffeuer und wurde zum Auslöser für einen wahren Shitstorm.„Erwachsene Männer, die...

1 Bild

Brigitte zeigt wieder Model-Profis - Aufträge für GNTM-Schönheiten in Sicht?

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 06.09.2012 | 903 mal gelesen

Strategiewechsel bei der „Brigitte“: Der neue Brigitte-Chefredakteur Stephan Schäfer zeigt ab dem 19. September erstmals seit Anfang Oktober 2009 wieder professionelle Models in der Zeitschrift. Damit sollten auch die Chancen der GNTM-Schönheiten für Aufträge steigen. Doch in der „Brigitte“ sollen keine Size-Zero-Modelle abgelichtet werden. Anfang Oktober 2009 führte der damalige Chefredakteur Andreas Lebert die „No...

4 Bilder

Trüffelherstellung

Hans-Herbert Neitmann
Hans-Herbert Neitmann | Petershagen | am 25.11.2011 | 180 mal gelesen

Petershagen: Brigitte | Mitglieder von Oma 3er´s Kegelclub und dem SoVD Ortsverband Friedewalde trafen sich am Dienstag um gemeinsam Trüffel herzustellen.

12 Bilder

5. inoffizielles Treffen der Dillinger MyHeimat-Bürgerreporter am Schabringer See | Sonnenuntergang | Urlaub 39

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 03.09.2009 | 403 mal gelesen

Wittislingen: OstStrand Schabringer See | Es klappt offenbar immer besser. Ein knappes Dutzend Bürgerreporter (m/w) incl. Anhang war anwesend, um einen umfangreichen Diskussionskatalog abzuarbeiten. Allem voran waren da die beiden Ehrungen für die Bürgerreporter Silke, die bei der 10. ReiseBuchVerlosung gewonnen hatte und Wolfgang, der sich freuen konnte, bei der Prämierung des "schönsten Urlaubsfotos" ein MyHeimat-T-Shirt versprochen bekommen zu haben. Helge...

1 Bild

DANKE 12

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 25.12.2008 | 460 mal gelesen

/ zauberhaftes DANKE zauberhaftes DANKE zauberhaftes DANKE nur diese zwei Worte möchte ich EUCH sagen zauberhaftes DANKE Brigitte Obermaier zauberhaftes DANKE

2 Bilder

20. Dezember Urte Langer Adventskalender 2008 23

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.12.2008 | 966 mal gelesen

/ Timmis Wunschzettel an den Weihnachtsmann © Urte Langer Timmi lief immer öfter zu seinem Nachbarn, dem alten Huber, hinüber. Seine Eltern wussten nichts davon. Wenn Timmi nachmittags in den Garten mit dem alten Baumbestand zum Spielen ging, hielt er sich gern in der Nähe des Schuppens auf, wo es so vieles zu entdecken gab. Eines Tages kroch er hinter dem Schuppen herum, um nach seinem Ball zu...

2 Bilder

17. Dezember 2008 mit Irene Rung Adventskalender 2008 10

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2008 | 609 mal gelesen

Das Weihnachtsfenster © Irene Rung, Aichach, 2008-12-17 Wie durch ein Fenster öffnet der heutige Tag den Blick auf eine Zeit, die von Ruhe und Harmonie, von Freude und Erwartung geprägt wird. Das vorweihnachtliche Stilleben steht im Zeichen dieser Stimmung und Atmosphäre. Die brennende Kerze ist Sinnbild für ein mit Licht erfülltes Leben, das die Finsternis verdrängt. Die nächste sieben Tage sollten von...

4 Bilder

6. Dezember 2008 mit LUIS WALTER Adventskalender 2008 17

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.12.2008 | 668 mal gelesen

/ hier anklicken, da gehts zum Adventskalender: >>>> Nikolaus ist ein guter Mann © Luis Walter, Krumbach Wer kommt denn da von draußen rein bei herrlich klarem Sternenschein? Auch Engel hat er mit dabei, wenn das nicht der Heil’ge Niklaus sei! Gepackt hat er sein Schlitten voll mit sicher süßen Sachen toll. Doch eine Rute ist nicht zu sehn, dann wird er nur zu den Guten gehn. Ein...

1 Bild

Das Kirchenjahr

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.12.2008 | 486 mal gelesen

. / . hier anklicken, da gehts zum Adventskalender Das Kirchenjahr © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-02 Das Kirchenjahr am ersten Advent beginnt Der Christ wechselt das Jahr ohne Geschnörkel Ohne Knaller und Sektflaschen-Getorkel Der Christ sich dem neuen Kirchenjahr besinnt Es beginnt mit der Advent-Fastenzeit Sich vorzubereiten ohne Musik und Tanz Man verzichtet auf Rambazamba...

3 Bilder

Sankt Nikolaus ein dicker Strich

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.12.2008 | 636 mal gelesen

/ hier anklicken, da gehts zum Adventskalender: >>>> St Nikolaus ein dicker Strich © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-06 Am sechsten Dezember machte ich ein Türchen auf Was meint ihr, sehe ich da für ein Bildchen drauf Es war versteckt hinter länglicher Schokolade Es war ein dicker Strich einfach und gerade Zwei Pünktchen konnte ich oben erkennen Ein paar Rinnen darunter, den...

3 Bilder

5. Dezember 2008 Adventskalender von Elisabeth Patzal 18

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.12.2008 | 1004 mal gelesen

/ / hier anklicken, da gehts zum Adventskalender: >>>> Nikolaus © Elisabeth Patzal , Muenchen, 2008-12-05 Heut wenn am Anfang des Advent schon fast die zweite Kerze brennt war in der Nacht wie jedes Jahr der Heilige Niklaus wieder da. Vor einer sehr, sehr langen Zeit lebte er fromm und hilfsbereit. Nun ist es Brauch ihm zu Gedenken den Lieben einiges zu schenken. Doch ob der gute...

1 Bild

Nikolaus-Hotline

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.12.2008 | 886 mal gelesen

/ hier anklicken, da gehts zum Adventskalender: >>>> Nikolaus-Hotline © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-05 Die Himmels-Hotline ist geschaltet Für den Hl. St. Nikolaus Petrus die Unterlagen verwaltet Sie schicken den Engel mit hinaus Sie bringen Äpfel Nüsse und Mandelstern Knecht Rupprecht begleitet ihn sodann Denn Essen tut jedes Kind wohl gern Nur den Krampus blicken sie mißtrauisch...

2 Bilder

Badewannenschaum

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.12.2008 | 454 mal gelesen

/ Badewannenschaum © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-11-06 Ein Berg von Schaum türmt sich auf In meiner anheimelnden Badewanne Lass fliegen Schaumwölkchen zu Hauf Von meiner Hand in luftiger Bande Tauch ich ein in meine Badewanne Mit Düften durchsetzt wird es ein erquickender Traum Meine Psyche umwickelt sich wie die Schlange Körper und Seele fühlen sich wohl im Schaum Schon Pfarrer Kneipp hat uns...

Am Donnerstag im Advent

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.12.2008 | 1538 mal gelesen

/ Nur am Donnerstag nach dem 1. , 2. und 3. Advent Klöpfelsinger in Bayern Klopfersinger in Unterneukirchen Gesammelt © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-04 16 Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren pflegen den altbayerischen Brauch des Klöpfersingens. In den Klöpfelnächten, das sind die drei Donnerstage vor Weihnachten, gehen die Kinder durchs Dorf, klopfen an die Türen und singen ein Lied und...

1 Bild

Barbarazweige am 4. Dezember 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.12.2008 | 990 mal gelesen

/ hier anklicken, da gehts zum Adventskalender: >>>> Barbara-Zweige © Zauberblume, Muenchen, 2007-12-04 Eine Vase mit Zweigen Am Barbara-Tag hingestellt. Eröffnet den Blüten-Reigen Den hab ich für Barbara gewählt. Lass sie erblühen am Weihnachtstag Ich pflege die Zweige ganz fein. Spreche liebe Worte, ohne Frag. Jedes Jahr hol ich sie herein. Die Sonne sucht die Zweige...

2 Bilder

KKK Kleine Keks Krippe

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.12.2008 | 1027 mal gelesen

/Weihnachtsbäckerei hier das Rezept dass ich im Adventskalender 2002 veröffentlicht habe http://www.beepworld.de/members37/advent1221/index.htm

1 Bild

Eislaufen am Nymphenburger Kanal 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.12.2008 | 2182 mal gelesen

/ Malerei Eislaufen am Nymphenburger Kanal 10 Pfennige kostete das Eislaufen für Kinder 20 Pfennige für die Erwachsenen Prinzregent Luitpold erteilte die Allerhöchste Genehmigung dass die Eisfläche im Schlossrondell im Nymphenburger Park für die Eissportler freigegeben wurde Wann das war? Anno 1901 Noch heute Anno 2008, falls der Kanal zugefroren ist, tummeln sich die Eisläufer und Eisstockschützen auf...

3 Bilder

3. Dezember 2008 Adventskalender von Juergen Bruns 29

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.12.2008 | 1754 mal gelesen

/ hier anklicken, da gehts zum Adventskalender: >>>> Geschichte: In der Tonne © Juergen Bruns, Lehrte, 2008-12-03 Betreff: VI Preisträger 2002 Neue Presse /HAZ- Beilage Anzeiger Platz II Am 24.12.2002 Weihnachten 1945. In der Tonne. Wir die wir Anfang des Jahres 45 in Hannover Ausgebombt waren, (Vom Wohnzimmer stand nur noch der Schrank rechts neben der Tür auf einem schmalem Mauersims). Anfang...