Briefträger

1 Bild

Bin ich der letzte Postillon von??? 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Rothenburg ob der Tauber | am 16.01.2019 | 71 mal gelesen

Rothenburg ob der Tauber: Turmweg | Schnappschuss

2 Bilder

Hunger bei der deutschen Post 58

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 19.03.2016 | 392 mal gelesen

Wir hatten letzte Woche einen Brief mit der deutschen Post versendet, der heute zurück kam. Der Brief war an jemanden gerichtet der in einem Neubaugebiet wohnt und deswegen wohl für den Briefträger nicht auffindbar war. Da kann man jetzt zweigeteilter Meinung sein. Auf der einen Seite muss man schon mal als Briefträger in einem Neubaugebiet etwas suchen um den Adressaten zu finden, man weiß ja dass es sich um ein...

Intensiv 10

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 10.12.2013 | 575 mal gelesen

Schrecklich. Vor Aufregung habe ich schon einen puterroten Kopf. Mein Umfeld kennt mich als ruhigen, bedachten Menschen. Mit Engelsgeduld habe ich heute nach dem Karton mit den alten Weihnachtskarten gesucht. Momentan eilige Terminsache für mich. Supergünstig gekauft bei ebay im Februar und sicher verstaut. Nun tun meine Knie weh. Das kommt davon, wenn man wie ich stundenlang vor Schränken rumrutscht. Mehrmals habe ich mich...

8 Bilder

Nichts ist schöner als im Schnee zu toben 12

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Neustadt an der Aisch | am 08.02.2013 | 289 mal gelesen

Neustadt: Kleinerlbach | Was freue ich mich jedes Jahr wenn der Winter meine Spielzeuge, die ich im Garten verteilt habe, mit seiner weißen Pracht versteckt. Da hilft bekanntlich nur eins: Nase runter in den Schnee, und suchen. Ich bin ein guter Detektiv, meiner Spürnase entgeht nichts. Genüsslich wälze ich mich in den Schnee. Stundenlang kann ich draußen verweilen, und die wenigen Sonnenstrahlen genießen, Treffen sich zwei Hunde, sagt der...

3 Bilder

Der "Deutsche Po" 55

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 30.05.2012 | 497 mal gelesen

Als ich vorhin in der Küche war und gerade Kuchen backen wollte, kam die Deutsche Po ... nee ... es muss wohl heißen der Deutsche Po. Ein Mann stieg aus, aber er brachte nur pofreie (nicht zu verwechseln mit poetischer) Werbung, die gleich in der Papier-Tonne gelandet ist. Also, wer den Wagen sieht, sollte seine Erwahrtungen nicht zu hoch stecken. Nun stellt sich die Frage, für was "Po" steht - vielleicht für -...

Was machen Sie denn so beruflich...?

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 28.03.2012 | 360 mal gelesen

„...angenehm, und was machen Sie denn so beruflich?“ „Sind Sie schon mal geflogen?“ „Ja, natürlich... ach, Sie sind Pilot?“ „Nein, kein Pilot. Ich könnt’ gar nicht fliegen, weil ich plombierte Zähne hab und ne Brille!“ „Dann sind Sie vom Bordpersonal?“ „Nein, Bordpersonal auch nicht.“ „Ach so..., am Flughafen tätig?“ „Waren Sie dort schon mal an der Bar?“ „Soso, Sie sind dort also an der Bar...

1 Bild

Stahl ein Briefträger 1000 Briefe aufgrund von Kleptomanie?

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Wunsiedel | am 06.04.2011 | 378 mal gelesen

Heute auf der Suche nach interessanten Nachrichten, habe ich erneut eine kuriose Nachricht über einen Briefträger aus Bayern entdeckt, der um die 1000 Briefe gestohlen haben soll. Laut vertraulichen Angaben der Polizei habe ein 49 Jahre alter Postbote aus dem Landkreis Wunsiedel in Bayern ca. 1000 Briefe behalten oder sogar aus fremden Briefkästen entnommen. Die Polizei fand die Postsendungen bei einer Durchsuchung der...

2 Bilder

Bedienstete der Post haben nur noch ein Lächeln übrig.... 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.07.2009 | 492 mal gelesen

...denn eigentlich wäre es ja zum Lachen wenn es nicht zu ernst wäre was diese Deutsche Post so alles durch organisiert plant. Stehen auf der einen Seite Gewinne werden dennoch auf der anderen Seite Briefträger eingespart. Montags soll dann der Briefkasten leer bleiben. In Krumbach kommt neben dem Post Point Knöfel irrtümlicher Weise ab September die neue Hauptpoststelle..... Man ist ja vieles gewohnt von so einer...

2 Bilder

Schneckenpost: Dessau - Marburg in 20 Tagen... 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 09.07.2009 | 620 mal gelesen

09.07.2009 Schneckenpost Dessau - Marburg in 20 Tagen... Erinnern Sie sich noch an die gute alte Zeit, als Briefe in der Regel noch fast eine Woche unterwegs waren bevor sie den Adressaten erreichten? Gestern wurde ich durch die Deutsche Post AG an diese guten alten Zeiten erinnert. Brachte mir der Postzusteller doch einen schon sehnlichst erwarteten Brief. Dieser wurde bereits am 18.06.2009 in Dessau gestempelt...

1 Bild

Schluss mit der Wadlbeißerei! 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 28.06.2009 | 260 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Post AG und ihr Service...... 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.11.2008 | 784 mal gelesen

Es ist wirklich immer wieder eine tolle Sache zu lesen und zu hören wie gut bei uns im Lande doch die Post funktioniert. Bürgernah soll sie werden, dieser Satz habe ich immer noch im Kopf, aus dem letzten Jahr, als die Postdienststellen aufgelöst wurden und Postpoint – Filialen gegründet wurden. Ein neues altes Schlagwort heiß MOPS, steht für Mobilen Postdienst. Service soll ganz groß geschrieben werden. Dazu, dass dieses...

5 Bilder

Gelbes Fahrrad... 9

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 11.11.2008 | 475 mal gelesen

11.11.2008 Gelbes Fahrrad... Ob das ein Fahrrad von der Deutschen Post ist? .