Briefgeheimnis

3 Bilder

Es war einmal, die deutsche Post ..... 26

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 05.12.2020 | 452 mal gelesen

Berlin: Deutsche Post AG | Warten Sie auch auf liebe Post in der Weihnachtszeit, hat die Oma oder der Opa etwas in die Karte gelegt, vielleicht einen Zehner oder Zwanzig Euro Schein.  Erst warten Sie vergeblich auf die Post oder die Großeltern wundern sich das man nicht mehr DANKE sagen kann?  Dann kommt die Frage,ist die Post angekommen?"  Nein nichts gekommen, wieso habt ihr was geschickt?  Ein paar Tage später kommt dann der Brief doch noch...

3 Bilder

Postkarte: verflixt und ZUGENÄHT! 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 31.01.2015 | 182 mal gelesen

Nachhaltigkeit? Recycling? Sparsamkeit? Sinnvoll? … und warum macht man das? Es freut sich ja jeder, wenn er/sie Post von lieben Freunden bekommt. So war es auch mit dieser Postkarte an meine Frau. Eine nette Geste, über die man sich im Zeitalter der flüchtigen Handy-Gespräche und Kurznachrichten besonders freut. Aber dann fiel mir die doch sehr besondere Art dieser Karte auf. Das hatte ich so noch nie...