Bridge-Treff GBW

4 Bilder

Bridge-Spieler reisen nach Duderstadt 1

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 02.10.2016 | 46 mal gelesen

In diesem Jahr ging die alljährliche 3 tägige Herbstreise des Bridge-Treff Großburgwedel ins Eichsfeld nach Duderstadt. 34 Bridgespieler machten sich auf den Weg, um dort die Gegend zu erkunden und natürlich abends in lockerer Runde Bridge zu spielen. Dabei wurden die bestehenden Bridgepaare bunt durcheinander gemischt. Hier ging es nicht in erster Linie um sportliche Wettkämpfe wie in sonstigen Turnieren des Clubs, sondern...

3 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel fährt nach Papenburg

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 16.10.2015 | 73 mal gelesen

Einmal im Jahr unternehmen die Burgwedeler Bridgespieler eine 3tägige Reise, um schöne Städte näher kennenzulernen. In diesem Jahr ging die Fahrt gen Norden zur Fehnkolonie Papenburg. Das alte Papenburger Lied: "Denk Papenburg, wie klein du angefangen - als Kolonie in einem wüsten Moor......" beschreibt sehr treffend die Entwicklung Papenburgs vom Moor zu Deutschlands ältester und längster Fehnkolonie mit den damals wie...

3 Bilder

Narren spielen Bridge

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 21.02.2012 | 229 mal gelesen

Eine bunte Gesellschaft fand sich am Rosenmontag im Wohnpark ein. Der Vorstand des Bridge-Treff Großburgwedel hatte zu einem fröhlichen Karnevals-Bridgeturnier eingeladen. Es kamen Pipi Langstrumpf, die Gretel von der Post, eine Lorelei, ein Cowgirl und ein Cowboy, Quax-der Bruchpilot, ein Clown, feine Divas, freche Lausbuben und blau-, grün-,orange-oder schwarzhaarige Traumgestalten. Der Phantasie waren keine Grenzen...

1 Bild

Schlemmen und Bridgespielen in großer Runde

Barbara Wübbels
Barbara Wübbels | Burgwedel | am 15.11.2011 | 409 mal gelesen

Wieder einmal konnte der Vorstand des Bridge-Treff Großburgwedel sich über ein gelungenes Einladungsturnier im Alten Zöllnerhaus in Schlage-Ickhorst freuen. Die Vorsitzende Barbara Wübbels begrüßte neben 20 Paaren aus ihrem eigenen Club noch 24 Paare aus 11 verschiedenen Bridgevereinen. Die Gäste kamen u.a. aus Goslar, Celle, Wienhausen, Walsrode, Garbsen und Hannover, um sich bridgesportlich miteinander zu messen. Wie...