Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Briard

Beiträge zum Thema Briard

Kultur
da war ich hin und weg, wie soll man sich da noch entscheiden ob man den ball oder lieber den apfel nimmt?
4 Bilder

Highlight ....

Als der Jo mir erzählt hat, dass ich meinen Urlaub in diesem Jahr in Kassel verbringen werde, da hab ich mich natürlich schlau gemacht. Nicht nur die documenta, deren Vorbereitungen jetzt auf Hochtouren laufen , der Bergpark, sondern die Brüder Grimm haben ganz viel mit Kassel zu tun. Es heisst, dass die Brüder in Kassel am fleissigsten waren, hier haben sie nicht nur die Märchen aufgeschrieben, sie haben in Kassel das "Deutsche Wörterbuch" und die "Deutsche Grammatik" erarbeitet. Vor allem hat...

  • Hessen
  • Kassel
  • 07.04.12
  • 6
Freizeit
6 Bilder

und er rennt und rennt....

habe eben bei myheimat einen neue gruppe entdeckt "dynamische tierbilder".und mit diesem foto "bewerbe" ich mich um die mitgliedschaft. ps. bin erfolgreich aufgenommen worden. danke!

  • Hessen
  • Kassel
  • 27.02.12
  • 15
Freizeit
... und die Frisur hält ;-)
7 Bilder

Trio unterwegs

Montag ist "mein" NACHMITTAG - mit dem Trio Hardy, Zelda und Nachwuchs Samba! Alles ist gut organisiert - Dienstag bis Donnerstag geht das Herrchen von Hardy und Samba (Jürgen) mit ihnen raus. Die restlichen Gassigänge werden stressfrei in der jeweiligen Familie aufgeteilt ;-) Zelda und Hardy kommen langsam in die Jahre und betrachten das jugendliche und unbefangene Verhalten von Samba mit einem Augenzwinkern - ist schon interessant zu beobachten! Ich hoffe, dass ich noch sehr viele...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.11.10
  • 9
Gedanken
Unsere Zelda - eine Handvoll Hund!
19 Bilder

Schnappsidee mit Folgen...

Im Dezember 1998 traf ich mich mal wieder mit meiner Freundin Marion zum Gassigang – Balu (Leonberger) an meiner, Donna (Briard) an ihrer Seite. Wer nun auf die verrückte Idee kam – ich weiß es nicht mehr. Wir stellten jedenfalls fest, dass unsere zwei Hübschen doch mal für Nachwuchs sorgen könnten. Unsere Vierbeiner waren fortan mehr als verliebt – und am 21. Februar 1999 war es dann soweit – die glücklichen Eltern präsentierten neun (!) prachtvolle Welpen. Diese stellten ab sofort unsere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.10.10
  • 11
Natur
Samba - für zwei Sekunden sitzt sie mal still!
12 Bilder

Was für ein Spaß!!!

O.k., ich mach's (mal wieder) kurz. Carola hat(te) heute Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch nochmal ;-) Unter den Gästen waren natürlich (wie immer) auch einige Vierbeiner - und "verrückte" Fußballfreaks - Max und Crissi. Während Samba mit einer affenartigen Geschwindigkeit versuchte den Ball in ihren Besitz zu bekommen, genoss Meggy ihre Abkühlung im Teich (und Frauchen anschließend ihre nasse Hose *ggg*)!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.08.10
  • 9
Natur
Samba
7 Bilder

Wie die Zeit vergeht...

Am 28.03.10 war Samba noch ein verspielter, kleiner Welpe (http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/samba-herz...) - und heute ist sie ein großer, verspielter Welpe ;-) Neugierig und immer auf dem Sprung - sie könnte ja etwas verpassen! Heute hatte es ihr der Rasensprenger angetan - und die Abkühlung haben wir uns geteilt *ggg*!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.07.10
  • 11
Ratgeber
Auflösung Rätsel ;-)
14 Bilder

Samba - Herzlich Willkommen!

Wie die Zeit vergeht - zwei Wochen bist Du nun schon das neue Familienmitglied von Marion, Jürgen, Gerrit, Philipp und natürlich Hardy nicht zu vergessen. Und scheinbar hast Du Dich schon richtig gut eingelebt...! Bist ein echt hübscher Briard-Welpe - und das weißt Du auch ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.03.10
  • 11
Natur
Von wegen "schau mir in die Augen" ;-)
6 Bilder

Begegnung

Heute war ich im Biergarten verabredet. Am Nachbartisch saß ein Pärchen - mit zwei wunderschönen Hunden. Habe nie zuvor einen schwarzen Briard gesehen. Ob er mich auch sehen konnte ;-)? Er ist erst ein Jahr jung - und super verspielt! Sein Kumpel ist etwas ruhiger (fünf Jahre jung) - und geschoren. Was für ein nettes Duo, oder?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.07.09
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.