37 Bilder

Spielewochenende und Spieltag mit den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 24.11.2019 | 117 mal gelesen

Es gibt mal wieder ein paar Änderungen im Leben der Letteraner Brettspieler! Die erste ist ein zusätzliches Spielewochenende direkt nach der Spielemesse in Essen. Gleich das Wochenende nach der Messe konnten viele der Neuheiten ausgiebig gespielt werden! Wir hatten auch noch Glück, dass es einen Feiertag gab und so konnten zum Teil 24 Brettspieler vier Tage lang spielen und spielen und nochmal spielen! Wir lieben ja...

19 Bilder

Die Frühjahrsneuheiten bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 24.03.2019 | 246 mal gelesen

Kurz vor Beginn des Frühjahrs-Neuheiten-Tag steht mir Panik im Gesicht geschrieben! Da fehlt doch eine Kiste Spiele. Wurde die beim Spielewochenende in Schneverdingen vergessen? Hat die noch jemand im Auto? Da fehlten die Kräuterhexen zu Quacksalber, das neu aufgelegte Transamerika und noch ein paar kleinere Kartenspiele. Die sollten doch heute vorgestellt werden! Was nun? Doch dann kam Andrea schwer atmend mit einer Kiste...

43 Bilder

Besucherrekord bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 25.11.2018 | 196 mal gelesen

41 Erwachsene, 9 Kinder und 1 Hund wollten sich den Spieltag bei den Letteraner Brettspielern nicht entgehen lassen. So viele waren wir noch nie und wir gerieten fast an das Ende unserer Kapazitäten. Wir dürfen im Kursana Domizil ja schon in etlichen Räumen spielen, die Aktivitäten für die Bewohner wurden ins Restaurant verlegt, so dass wir sogar in dem Aktionsraum spielen konnten. Als gegen Mittag noch eine Gruppe von...

32 Bilder

Frühjahrs-Neuheitentag bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 25.03.2018 | 176 mal gelesen

Unser Neuheiten-Spieltag steht an und es sind einfach Osterferien, dazu noch die neue Messe SPIEL DOCH! in Duisburg, zu der einige aus der Spielgruppe gefahren sind – da hagelte es schon im Vorfeld Absagen! Umso überraschter war ich dann, dass doch 26 Spieler den Weg ins Kursana Domizil gefunden haben um die Frühjahrs-Neuheiten zu testen. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Daniel Stanke gefreut. Er ist der...

19 Bilder

Sommer-Spieltag bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 29.08.2017 | 337 mal gelesen

Es war mal wieder soweit - ich lud die Letteraner Brettspieler und interessierte Gäste zu unserem Sommerspieltag ein. Wie immer durften wir im Kursana Domizil 3 Räume nutzen, das Restaurant kam erst am Abend mit dazu. Die ersten Spieler standen schon vor der offiziellen Eröffnung vor der Türe und so wurde gleich mit den ersten Spielen gestartet.  Natürlich kamen die Dauerbrenner Terraforming Mars und Great Western...

51 Bilder

Frühjahrsspieltag bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 01.05.2016 | 176 mal gelesen

Fast hätten wir die 50 geknackt! Mit 47 Teilnehmern war unser Frühjahrs-Spieltag sehr gut besucht. Ab 10 Uhr bis nach Mitternacht wurde das Kursana Domizil zu einem Spieleparadies für Alt und Jung aus Nah und Fern. Traditionell werden an diesem Tag die Frühjahrsneuheiten gespielt. Viele Verlage haben das Event großzügig unterstützt und so konnten Spiele von Abacusspiele, dlp games, Drei Hasen in der Abendsonne, Hans im...

21 Bilder

Spieltag mit Herbstneuheiten bei den Letteraner Brettspielern 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 29.11.2015 | 179 mal gelesen

Die Herbstzeit ist für uns Spieler eigentlich die wichtigste Zeit im Laufe des Jahres. Auf der Spielemesse in Essen im Oktober erscheinen viele Neuheiten und die will man natürlich alle testen. Da ist es schon seit vielen Jahren Tradition, dass wir einen Spieletag anbieten, bei dem so viel wie möglich ausprobiert werden kann. Dieses Angebot lassen sich die Mitglieder der Letteraner Brettspieler natürlich nicht...

25 Bilder

Der Wettergott muss ein Spieler sein!

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 29.03.2015 | 120 mal gelesen

Am gestrigen Samstag fand mal wieder ein Spieltag mit ganz vielen Attraktionen bei dem Letteraner Brettspielern im Kursana Domizil in Letter statt. Da konnten die Neuheiten der Verlage Abacus, Hans im Glück, Lookout Games, Kosmos und Zoch ausprobiert werden, an einem „Schwarz Rot Gelb“ Turnier und bei einem Mölkky Vorrundenturnier von Amigo Spiele konnte man teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Das Mölkky Turnier...

Weltspieltag: Reich der Spiele ruft Wettbewerb aus

Michael Weber
Michael Weber | Neustadt am Rübenberge | am 27.05.2010 | 362 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Internet | Das Neustädter Online-Magazin reich-der-spiele.com Spiele ruft zum Weltspieltag, am 28. Mai 2010, zu einem Wettbewerb auf. Unter dem Motto des Weltspieltags „Achtung: laute(r) Kinder!“ sind Kinder oder ihre Eltern aufgerufen, ein Foto oder einen Text einzureichen, die das Anliegen des Weltspieltages unterstreichen: Toleranz gegenüber Kinderlärm oder gute und schlechte Spielplätze. Die Teilnehmer sollen veranschaulichen, dass...

11 Bilder

Heimatmuseum Seelze (OT Letter) – Anfassen und Spielen ausdrücklich erwünscht. "Komm, spiel mit mir!" 5

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.01.2010 | 863 mal gelesen

Kinder- und Gesellschaftsspiele“ so heißt die Sonderausstellung im Heimatmuseum Seelze. Begleitend dazu war heute ein "Spielnachmittag für Kinder und Erwachsene" um 15.00 Uhr im Museum. Wie schon angekündigt trafen sich Spieler und Museumsbesucher gleichermaßen zu einem Museumsbesuch der besonderen Art. Es wurde gespielt was das Zeug hielt. Natürlich wurde nicht mit den historischen Spielen gespielt, dafür gab es allerhand...