1 Bild

Großer Spieletag in Burgdorf - Alles Rund um Spiel des Jahres - Spiele 1

Petra Staude
Petra Staude | Burgdorf | am 15.05.2017 | 23 mal gelesen

Burgdorf: Gemeindehaus der kath. Kirche St. Nikolaus | Wir laden herzlich zu unserem Spieletag am 20. Mai 2017 ein. Zur Verfügung stehen viele Spiele mit der Auszeichnung Spiel des Jahres. Es sind aber auch Kinderspiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres dabei. Kaffee und Kuchen gibt es gegen Spende. Bei schönen Wetter auch Gartennutzung möglich. Mit unterstützung von Spielenetzwerk on Tour

Stadt - Land - Spielt 2016 - mit Qualifikationsturnier Saboteur und Catan Big Game 2

Petra Staude
Petra Staude | Burgdorf | am 06.09.2016 | 33 mal gelesen

Burgdorf: Gemeindehaus der kath. Kirche St. Nikolaus | „Stadt Land Spielt!“ in Burgdorf Ob Brett-, Karten oder Würfelspiel: „Stadt Land Spielt!“ entfacht die analoge Spielefreude in Burgdorf. Im September 2016 bringt „Stadt Land Spielt!“ zum vierten Mal analoges Spielvergnügen in deutsche und österreichische Städte. Besucher aller Altersklassen probieren Spiele jeglicher Art aus und genießen gemeinsam das Spiel. Am 10. und 11. September 2016 freut sich Burgdorf...

11 Bilder

Letteraner Brettspieler gestalten Spieleabend im Heimatmuseum

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 20.02.2010 | 381 mal gelesen

Gestern Abend durfte die Spielegruppe zum 2. Mal im Museum einen Spieleabend ausrichten. Schon vor 18 Uhr kamen die ersten neugierigen Besucher. Nicht nur die Letteraner Brettspieler sondern auch interessierte Bürger aus Letter und Havelse haben einen netten Abend mit Brettspielen verbracht. Es kamen lustige Karten- und Würfelspiele auf den Tisch, die den Neulingen von der Spieletruppe erklärt wurden. Der Hans im Glück...

7 Bilder

Kurioses Jubiläum bei den Letteraner Brettspielern 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 08.04.2009 | 356 mal gelesen

Zum Spieleabend am letzten Freitag kam unser Mitspieler Björn mit geheimnisvoller Miene und einer verschlossenen Tasche, in die niemand gucken durfte! Als wir endlich alle da waren, wurde das Geheimnis gelüftet! Am heutigen Tag wird die 3333. Partie der Gruppe "Spieletreff Hannover", zu der wir Letteraner auch gehören, gespielt werden! Die Gruppe besteht mitlerweile seit 6 Jahren! An verschiedenen Orten, eben auch in Letter,...

12 Bilder

Letteraner Brettspieler besuchen das Schokoland Rausch 2

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 31.03.2009 | 479 mal gelesen

Wir treffen uns zwei Mal im Monat zum spielen. Dabei wird auch heftig geschnöckert, jeder bringt Schokolade, Weingummi oder Knabberzeug mit .....! Das brachte mich auf die Idee, einen Ausflug ins Schokoland Rausch nach Peine zu organisieren. Endlich war es letzten Samstag dann so weit. Mit Kind und Kegel waren wir 31 Leute, die das Schokoland unsicher machten. Zuerst bekamen wir eine Führung durch das kleine, aber feine...

1 Bild

Letteraner Brettspieler suchen ein neues Zuhause

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 01.03.2009 | 253 mal gelesen

Wir sind inzwischen eine recht große Gruppe geworden - wenn alle kommen würden, wären wir über 20 begeisterte Brettspieler. Nachdem wir aus dem Letter-Fit-Treff rausgeflogen sind - da wir ein Angebot des Vereins Letter-Fit: Miteinander Füreinander e.V.waren - haben wir uns bei mir in der Wohnung getroffen. An drei Tischen können wir spielen und das wird auch sehr gerne angenommen. Unter den Spielern in Hannover sind wir ein...

6 Bilder

Spieleautor Uwe Rosenberg zu Gast in Hannover

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 31.07.2008 | 1496 mal gelesen

Für Brettspieler gab es letzen Samstag (26.7.08) ein großes Ereignis - der Spieleerfinder Uwe Rosenberg kam auf Einladung eines Mitglieds der Gruppe "Hannover spielt" zu Besuch. Bekannt wurde er durch das Kartenspiel "Bohnanza", letztes Jahr kam sein aufwändiges Spiel "Agricola" heraus, das nun auch von der Jury "Spiel des Jahres" mit dem "Sonderpreis Komplexes Spiel 2008" ausgezeichnet wurde. Uwe brachte 2 Prototypen...