13 Bilder

Spielen mit Senioren und Kindern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 18.07.2014 | 434 mal gelesen

Die Letteraner Brettspieler spielen ja jeden 3. Donnerstag mit den Bewohnern des Kursana Domizils in Letter. Für die Senioren ist es immer eine besondere Freude, wenn zu diesen Terminen auch Kinder dazu kommen. So war schon einmal der Kindergarten Hirtenweg zu Gast, seitdem kommen immer wieder Kinder mit ihren Müttern zum spielen. Nun kamen gestern die Kinder des Internationalen Kinder- und Jugendchors der Stadt Seelze zu...

11 Bilder

Wizard Turnier bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 13.04.2013 | 384 mal gelesen

Seelze: Kursana Domizil | Gestern fand bei den Letteraner Brettspielern an ihrem Spielort im Kursana Domizil in Letter ein Wizard Turnier statt. In ganz Deutschland werden im Frühjahr Vorrundenturniere ausgerichtet, die Gewinner können sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, die am 6. Juni 2013 in Mainz ausgetragen wird. 12 Spieler kamen aus Nah und Fern um sich bei diesem beliebten Stichspiel aus dem Hause Amigo zu messen. So trafen sich...

15 Bilder

Ein Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 03.11.2012 | 631 mal gelesen

Bei dem ersten Spieleabend nach der Spielemesse in Essen kamen viele der Neuheiten auf den Tisch. Die neu gekauften Spiele wurden in vielen Spielrunden ausgiebig getestet. Da kamen lustige Würfelspiele auf den Tisch, aber auch das hochkarätige Strategiespiel Terra Mystica. Nach 1 ½ Stunden Regellektüre wurden dann 2 ½ Stunden gespielt. Da kam keine Langeweile auf, alle waren gegeistert. Das Legespiel Blogs kam bei den meisten...

30 Bilder

Die Letteraner Brettspieler verbringen ein Spielewochenende im Harz 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 27.03.2012 | 774 mal gelesen

30 Erwachsene, 7 Kinder und 2 Hunde machten sich auf den Weg nach Bad Harzburg in das Hotel Harz-Autel um ein ganzes Wochenende mit Spielen zu verbringen. Am Freitag, den 23.3.2012 starteten wir pünktlich um 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Doch damit wurde nicht viel Zeit vertan, es wurde gleich angefangen zu spielen. Und Spiele waren ausreichend vorhanden. Viele Verlage haben uns mit Spielen unterstützt, dazu kamen noch Spiele...

6 Bilder

Letteraner Brettspieler zeigen Vielfalt 5

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 08.08.2010 | 380 mal gelesen

Letzten Freitag wurde bei uns mal wieder ordentlich gezockt. Dabei kamen nicht nur Strategiespiele, wie Egizia (Hans im Glück Verlag) auf den Tisch sondern auch lustige Familienspiele. Viel Spaß hatten wir bei Pow Wow einem schon älteren Spiel aus dem Ravensburger Verlag. Hier musste kombiniert werden, allerdings wusste man die eigene Zahl nicht - die trug man nämlich auf dem Kopf als eine Art Indianerschmuck. Laut Stefan war...

11 Bilder

Letteraner Brettspieler gestalten Spieleabend im Heimatmuseum

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 20.02.2010 | 381 mal gelesen

Gestern Abend durfte die Spielegruppe zum 2. Mal im Museum einen Spieleabend ausrichten. Schon vor 18 Uhr kamen die ersten neugierigen Besucher. Nicht nur die Letteraner Brettspieler sondern auch interessierte Bürger aus Letter und Havelse haben einen netten Abend mit Brettspielen verbracht. Es kamen lustige Karten- und Würfelspiele auf den Tisch, die den Neulingen von der Spieletruppe erklärt wurden. Der Hans im Glück...