11 Bilder

Letteraner Brettspieler gestalten Spieleabend im Heimatmuseum

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 20.02.2010 | 373 mal gelesen

Gestern Abend durfte die Spielegruppe zum 2. Mal im Museum einen Spieleabend ausrichten. Schon vor 18 Uhr kamen die ersten neugierigen Besucher. Nicht nur die Letteraner Brettspieler sondern auch interessierte Bürger aus Letter und Havelse haben einen netten Abend mit Brettspielen verbracht. Es kamen lustige Karten- und Würfelspiele auf den Tisch, die den Neulingen von der Spieletruppe erklärt wurden. Der Hans im Glück...

8 Bilder

Letteraner Brettspieler spielen im Heimatmuseum

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 21.01.2010 | 367 mal gelesen

Im Rahmen der Ausstellung "Komm, spiel mit mir" fand der letzte Brettspielabend im Heimatmuseum in Letter statt. Es war eine öffentliche Veranstaltung und so hofften wir auch auf Besucher aus Letter. Die kamen dann auch und so wurden fünf Stunden an mehreren Tischen gespielt. Es kamen Gehirnverzwirbler, aber auch lustige Brettspiele auf den Tisch. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Am Ende des Abends war die einhellige...

11 Bilder

Heimatmuseum Seelze (OT Letter) – Anfassen und Spielen ausdrücklich erwünscht. "Komm, spiel mit mir!" 5

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.01.2010 | 862 mal gelesen

Kinder- und Gesellschaftsspiele“ so heißt die Sonderausstellung im Heimatmuseum Seelze. Begleitend dazu war heute ein "Spielnachmittag für Kinder und Erwachsene" um 15.00 Uhr im Museum. Wie schon angekündigt trafen sich Spieler und Museumsbesucher gleichermaßen zu einem Museumsbesuch der besonderen Art. Es wurde gespielt was das Zeug hielt. Natürlich wurde nicht mit den historischen Spielen gespielt, dafür gab es allerhand...