Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Breslauer Altstadt

Beiträge zum Thema Breslauer Altstadt

Freizeit
25 Bilder

Ich war mal wieder "wech" Teil 1.

Diese Busreisen sind immer wegen der An- und Rückfahrt ein Stress, aber wenn man sich im Angebot bewusst ansieht, was an Besichtigungen (auch zum Extrapreis) angeboten wird, hat man schon ein Entscheidungshilfe. Polen, der alte deutsche Teil Schlesien war mein Ziel. Jelina Gora (Hirschberg) war unser Endziel in einem guten 3 Sterne Hotel. Alles bon. Keine Probleme. Die erste Tour: Jelina Gora - Wroclaw (Breslau), Breslau ist eine Stadt, die im letzten Krieg fast vollkommen zerstört wurde....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.06.19
  • 5
  • 11
Kultur
Einer von knapp 100 gusseisernen Zwergen in der Altstadt von Breslau
2 Bilder

Breslauer Zwerge - Einladung zum Suchspiel

Die Breslauer Zwerge stellen eine Touristenattraktion in Wroclaw (Breslau) dar. Die politische Oppositionsbewegung „Orange Alternative“ hatte in den 1980er Jahren mit spontanen Aktionen (beispielsweise im Zwergenkostüm demonstrieren) Kritik am kommunistischen Regime in Polen geübt und einen gusseisernen Zwerg (Papa Zwerg) in der Altstadt aufgestellt. Heute sind knapp 100 Zwerge in verschiedenen Posen auf dem Gebiet der Breslauer Altstadt verteilt. Ein zeitaufwändiges Suchspiel, alle Zwerge zu...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.04.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.