Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brennholz

Beiträge zum Thema Brennholz

Blaulicht
Carport als Brennhoz-Unterstand benutzt? | Foto: Feuerwehr Bochum

Am Montagmorgen brannte an der Frauenlobstraße in Bochum Hiltrop ein Carport. -- Carport wurde selbst zu Brennholz

Simon Heußen, Chef der Feuerwehr Bochum berichtet:  Am Montagmorgen brannte an der Frauenlobstraße in Bochum Hiltrop ein Carport. Eine Brandausbreitung auf den Anbau eines Wohnhauses konnte erfolgreich verhindert werden, verletzt wurde niemand. Die Meldung über den Brand erreichte die Leitstelle um 11.15 Uhr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten große Mengen im Carport gelagertes Brennholz sowie die Holzkonstruktion des Carports in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.12.21
  • 1
  • 1
Natur
3 Bilder

schon mal vorgesorgt

die Altwildunger Kirche befürchtet einen strengen Winter und hat schon mal Brennholz geschlagen. © Klaus Heubusch

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 30.04.17
  • 6
Kultur
Brennholz vor dem Rathaus in Kirchhain
12 Bilder

Brennholz in Kirchhain am 24.10.2015

Beim Martinsmarkt in Kirchhain spielte am Samstag die Band Brennholz. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit: Während es am Vortage ausnahmsweise ein richtig schöner Herbsttag war, blieb es während des Auftritts von Brennholz draußen kühl. Die Zuhörer konnten sich nur an der Musik erwärmen, denn Holz zum Verbrennen wurde nicht angeboten. http://www.udo-wallus.de

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 29.10.15
  • 1
  • 3
Kultur

Bahn gibt Brennholz ab

Noch bis Ende Februar wird an der Eisenbahn Rinteln – Stadthagen wieder Holz geerntet. Die Winterzeit bietet sich nicht nur wegen des jetzt geringeren Bahnverkehrs an; aufgrund der Saftruhe sind jetzt auch keine Schäden durch Pilzbefall und Insekten zu befürchten. Der Holzeinschlag erfolgt im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht, also der Freihaltung des sog. Lichtraumprofils über den Gleisen und von Sichtachsen, teils wegen Anliegern, und dazu hat der letzte Sturm einigen Bruch verursacht....

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 05.02.15
Natur
Nur ein Wildwechsel "belebt" die "hohle Gasse"
10 Bilder

Der Nickelskopf und das Maidekreuz

Wieder eine Wanderung möglichst im Schatten, also in den Wald. Im Bereich der „Sonderbach-Quelle“ am Nickelskopf, zwischen „Pärrnerweg“ (K 40) und der „Jägersburg“ gelegen, konnten wir abseits gelegene Heimat erkunden. Das Quellenschutzgebiet „Schlagbrunnen“, interessante Kunstwerke, ein „Totholz-Baum“ mit Kreuz u. a. konnten wir bewundern. Das Kreuz am Baum könnte man auch der Flurbezeichnung „Maidekreuz“ gewidmet haben. Ob sich wohl anno dazumal hier die Wege der Mädchen gekreuzt haben, wenn...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 20.07.14
Natur
2 Bilder

Holzscheite

Ein Hingucker, wie ich finde. Der Winter kann kommen.

  • Bayern
  • Halblech
  • 20.09.13
  • 5
Freizeit

Gesucht: Brennholz für Sonnwendfeuer!

Die Kolpingsfamilie Meitingen sucht für die Ausrichtung des Sonnwendfeuers 2013 wieder Brennholz (feste Stämme). Wer dem Verein hier helfen kann, meldet sich bitte bei Christian Sibenhorn unter Telefon 01 74 / 91 96 344 od er per E-Mail: csibl@web.de.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.04.13
Freizeit
Udo Wallus mit seiner Band Brennholz
32 Bilder

Musik auf der Sehon-Bühne beim Stadtallendorfer Europafest 2012

An der Seeparklichtung stand die Sehon-Bühne, auf welcher das umfangsreichste Programm beim Europafest geboten wurde. Wer sich gerne Musik anhörte, konnte dort vormittags einigen Musikschülern zuhören und am späteren Nachmittag bis Abend schon erfahrenere Musiker hören. Nach den Auftritten von "Gently Tunes" und des Trios "The Heads" übernahm Udo Wallus mit seiner Band Brennholz das Abendprogramm und spielte bis Mitternacht ein abwechslungsreiches Programm aus vielen bekannten Titeln. Bilder...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 17.10.12
Gedanken
Helene Stephan , 107 Jahre

Freundschaften im Alter ?

' ' ' Nichts gewinnt so sehr durch das Alter wie Brennholz , Wein , Freundschaften und Bücher. Sir Francis Bacon (1561 - 1626) englischer Philosoph u. Staatsmann

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.04.12
  • 29
Sport
15 Bilder

5. nordhessische Meisterschaft im Brennholzspalten

Unter Schirmherrschaft von Regierungspräsident Dr. Walter Lübke wurde heute die 5. nordhessische Meisterschaft im Brennholzspalten in Schmilinghausen ausgetragen. Jeweils zwei Zweierteams traten dabei gegeneinander an, um schnellstmöglich den Holzstapel gemäß der Wettkampfordnung zu spalten und wieder neu zu stapeln. Erstmals trat dabei auch ein Frauenteam an. Im Rahmenprogramm konnte man den Timbersport Europameister Dirk Braun in Aktion sehen. Der amtierende Deutsche Meister stellte dabei den...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 01.04.12
  • 5
Gedanken
2 Bilder

Es gibt ihn immer noch!

Vor zwei Jahren hatte ich einen Beitrag über einen Holzscheit mit Gesicht eingestellt ....: http://www.myheimat.de/pattensen/guck-doch-nicht-s... Eben, als ich wieder einmal den Kaminofen anheizte, guckte er mich an - ja, er ist heute immer noch da. Niemand kann einen Holzscheit in den Ofen werfen, wenn er einen ansieht, oder?!!! ;-)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.12.10
  • 6
Natur
14 Bilder

" A tolla Holzbeigg "

„A tolla Holzbeigg“ Viel Kreavität bewies dieser Brennholzbesitzer beim Lagern seines Brennmaterials. Dieses kleine Kunstwerk ist am Ortsausgang von Steinekirch Richtung Zusmarshausen zu sehen. Da der Radweg direkt vor diesem Kunstwerk vorbeiführt, wäre es schön, wenn eine Ruhebank aufgestellt werden würde.

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 12.04.10
  • 1
Freizeit
der Auktionator und der Schreiber
8 Bilder

Landau - Holzauktion erfolgreich beendet

Bei frühlingshaftem Wetter war die Hilfsaktion für die Landauer Kirche ein voller Erfolg. Sämtliches Holz wurde erfolgreich versteigert. 30 Kilogramm Waffelteig wurde gebacken und mit Puderzucker oder Kirschen angeboten. Draußen gab es Ofenkuchen, sowie Würstchen und Steaks vom Grill. Jede Menge Aktionen rund ums Holz waren zu sehen, so das Jung und Alt an diesem Tag auf ihre Kosten kamen. Bleibt zu hoffen, das dieser sichtbare Erfolg sich am Ende auch in zählbarem Erfolg niederschlägt, denn...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.02.10
  • 2
Freizeit
Es kann gleich losgehen
4 Bilder

HEUTE - Holzauktion in LANDAU

So ! Endlich ist es soweit. Die große Holzauktion zugunsten unserer Stadtkirche beginnt in wenigen Augenblicken. Die letzten Vorbereitungen laufen zur Zeit noch auf Hochtouren. ...und sogar das Wetter scheint es heute gut zu meinen, so das die Aktion ein voller Erfolg werden möge.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.02.10
Freizeit
19 Bilder

EIN " DÉJÀ VUE" ERLEBNIS

Als Kind kannte ich noch keine Zentralheizung, das heißt die gab es noch gar nicht. Es wurde mit Kachelofen in den Zimmern und in der Küche mit eine großen Herd zum Kochen und Backen geheizt. Ich habe in einer Großfamilie bis zu meinem 8. Lebensjahr gelebt und da hatte meistens das Familienoberhaupt ( das war mein Opa) was zu sagen. So wurde von Ihm bestimmt, wer von der Familie die Woche dafür zuständig ist, für genügend Heizmaterial zu sorgen. Das betraf vorwiegend das Holz, denn Kohle hat er...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.10.09
  • 10
Natur
Hoffentlich werden das nicht alles Kirschen

So viel zur Kirschblühte

Sieht ja schön aus und wenn ich mir vorstelle wie das gesummt und gebrummt hat dan wird es dieses Jahr wieder viele Kirschen mit Fleischeinlage(kleine Würmer) geben und dann haben die Vögel wieder genug zum knabbern und ich hab die Arbeit und darf sie weg machen und das von den schönen Waschbetonplatten . Sollten die wieder mit Fleischeinlage sein mach ich Brennholz daraus. Also wer braucht Brennholz?

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.04.09
  • 15
Freizeit
Europameister Dirk Braun bei der Autogrammvergabe
14 Bilder

10. Brennholztag der RWG Osthannover eG am 07.02.09

Als wir um 10.30 Uhr auf dem Ausstellungsgelände ankamen, herrschte dort schon ein reges Treiben. Der Regen wurde mit lässigem Schulterzucken ignoriert und wem es doch zu viel wurde, fand auch in der beheizten Halle reichlich Gelegenheit, sich über allerlei Gerätschaften zu informieren. Bei der Behindertenhilfe Burgdorf/Berkhöpen konnte man Verschiedenes aus Holz und Metall erstehen und das Geschäft der RWG bot viele Artikel aus ihrem Sortiment zum Kauf an. Arbeiten wie die Profis: Ein Motto,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.02.09
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Guck doch nicht so...! Teil 2

Erinnert Ihr Euch noch - es ist genau zwei Monate her, da bekamen wir unser Brennholz für den Winter...: http://www.myheimat.de/pattensen/beitrag/57092/guc... Damals meinte hier jemand, ihm würde auch eine Weihnachtsmütze gut stehen. Tja, auch nach langem Suchen haben wir die rote Mütze nicht gefunden...! Kurzerhand habe ich ihm dann meine (von einer Freundin selbstgestrickte) Zipfelmütze ausgeliehen... Überzeugt Euch selbst, dass es ihm gut geht. Nach einer Gefährtin für ihn hatte ich auch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.12.08
  • 6
Wetter
Anzünde-Ästchen aus dem Garten
6 Bilder

Holz in der Hütt'n....

Jetzt können Herbst und Winter kommen - das Brennholz ist da! Einen Teil haben wir schon hinaufgeschleppt zum gemütlichen Kaminofen. Ein Teil liegt unten im Haus und der größte Teil liegt noch draußen. Da es mittlerweile im Haus schon hübsch kühl war (16°C), habe ich meinen freien Tag nicht nur zum Schleppen, sondern auch zum "Anheizen" genutzt (testen, ob das Holz auch gut ist). Jetzt ist es schon schön mollig (21°C) - eigentlich wollte ich doch im Garten noch ganz viel tun.....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.09.08
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.