Brenner

Radtour von Bobingen nach Venedig

Peter Jakob
Peter Jakob | Bobingen | am 06.03.2018 | 8 mal gelesen

Zuerst mal die Toureninfo: https://www.das-landkartenhaus.de/radfernweg-muenchen-venedig-bikeline-radtourenbuch

8 Bilder

1. Rom 01.11. 2016 Österreich - Übernachtung.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.11.2016 | 27 mal gelesen

Gries am Brenner (Österreich): Gries - Österreich | Rom 01.11. 2016 Österreich - Übernachtung. 01.11.2016 Anreise nach Gries am Brenner - Österreich. Übernachtung im Hotel Humlerhof.

1 Bild

Führungswechsel beim Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau: Dr. Erich Lehmair übergibt an Johann Brenner

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 05.07.2016 | 34 mal gelesen

Pfaffenhofen (mh) Der Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau hat einen neuen Präsidenten: Johann Brenner aus Eja, Ortsteil der Stadt Pfaffenhofen. Die offizielle Amtsübergabe nahm im Rahmen des jüngsten Clubtreffens Vorgänger Dr. Erich Lehmair vor, der seinem Nachfolger für die kommenden Aufgaben alles Gute wünschte. „Ich freue mich auf mein Präsidentschaftsjahr“, erklärte Johann Brenner zum Amtsantritt. Er hat es unter das Motto...

2 Bilder

Der "Burner" 1

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 14.12.2015 | 103 mal gelesen

Immer wieder nahm ich eine Fracht in Carrot River auf, in einer der Sägewerke. Eines Nacht kam einer Kollege mit einen sehr schönen Kennwort Truck. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus das auch er Gitarre spielte und ich gab ihm meine Reise Gitarre und er gab sein können zum besten. Hintergrund der Bilder ist allerdings der Brenner des Sägewerks. In den werden alle anfallen Holz Reste so wie die Späne verbrannt....

1 Bild

Schon die Winterreifen montiert? 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 31.10.2014 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Welttag des Buches: Glückliche Gewinner erhalten Bücher - zum Verschenken 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 13.04.2012 | 314 mal gelesen

So ist das gedacht: Die Stiftung Lesen, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutsche Buchverlage schenken 1 Million Bücher her und der Beschenkte (m/w) schenkt seine 30 erhaltenen Bücher weiter. Heute war es in Dillingen so weit. Schon im Vorgriff auf den UNESCO Welttag des Buches am 23.4.2012 holten sich mehr als ein Dutzend Beschenkte ihre Bücher ab. Neben Prosecco mit Orangensaft gab es ein Photoshooting für...

1 Bild

Umfahrung Röfingen: Einigung bei Gesprächstermin im Bayerischen Landtag

Stephan Schwarz
Stephan Schwarz | Thannhausen | am 18.08.2011 | 295 mal gelesen

Die Umgehungsstraße Haldenwang - Röfingen - Jettingen-Scheppach war das Thema eines Besprechungstermins der Bürgermeister Georg Holzinger, Michael Mayer und Hans Reichhart mit Innenminister Joachim Herrmann. Die Bürgermeister der von dem Projekt betroffenen Gemeinden Haldenwang, Röfingen und Jettingen-Scheppach waren dazu kürzlich in den Bayerischen Landtag gekommen. Der Termin kam auf Vermittlung des heimischen...

1 Bild

Brennerflamme im Chemieunterricht 6

Vanessa Wagener
Vanessa Wagener | Sehnde | am 14.04.2011 | 506 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Lokwechsel am Brenner 4

Wolfgang Gerstner
Wolfgang Gerstner | Naumburg (Saale) | am 23.10.2010 | 803 mal gelesen

Gries am Brenner (Österreich): Brennerpass | Der Scheitelpunkt der Brennerbahn liegt auf 1371 m Seehöhe am Bahnhof Brenner und ist damit der höchste Punkt im Normalspurnetz der ÖBB. Am Grenzbahnhof Brenner, wo das Wechselstromnetz der ÖBB auf das Gleichstromnetz der italienischen Staatsbahnen trifft, werden in der Regel die Lokomotiven gewechselt. Die Trennstelle zwischen den beiden Stromsystemen befindet sich in der Bahnsteigmitte. Einfahrende Lokomotiven rollen mit...

2 Bilder

Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag - und Dillinger Schüler lassen die Köpfe rauchen!

. Bücher Brenner
. Bücher Brenner | Dillingen | am 11.01.2010 | 789 mal gelesen

2009 wurde sie unglaubliche 60 Jahre alt – Pippi Langstrumpf, das freche Mädchen aus Schweden. Erfunden wurde die rothaarige Göre von der Hausfrau Astrid Lindgren. Deren siebenjährige Tochter Karin musste wegen einer Lungenentzündung das Bett hüten und wünschte sich von ihrer Mutter eine Geschichte von Pippi Langstrumpf. Den Namen hatte sie gerade eben erst erfunden – ohne zu wissen, dass sie damit einer der bekanntesten und...

1 Bild

Wolf Haas liest aus "Der Brenner und der liebe Gott" Waggonhalle Marburg 19.10.2009 1

Michael Marsch
Michael Marsch | Marburg | am 20.10.2009 | 564 mal gelesen

Marburg: Kulturzentrum Waggonhalle | „Wenn du einmal stirbst, dann muss man das Maul extra erschlagen.“ Und nur dieser Satz macht es möglich das Brenner nach 6 Jahren Pause zurück gekehrt ist. Der Erzähler der Brenner Geschichten stirbt nämlich im letzten der 6 Bände, aber sein Maul hat wohl überlebt. Wolf Haas, Jahrgang 1960 ist ein vielfach ausgezeichneter Österreicher Krimiautor. Mit seinen Brenner Romanen hat er einen großen Fankreis aufgebaut. Wer kuriose...

31 Bilder

schönes Südtirol - Panorama Blicke rund um den Kalterer See (Lago Caldaro) 3

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 05.10.2009 | 523 mal gelesen

Kaltern an der Weinstrasse (Italien): Kalterer See | Unser Kurzurlaub führte uns am 26.9. Richtung Süden. Gebucht: die Leuchtenburg am Kalterer See. Gehofft: einige warme Tage bevor die ersten Herbststürme über Deutschland fegen. Bekommen: 8 Tage bei 25-27 Grad Celsius und Sonne pur..... Hier eine kleine Bilderreise um den Lago Caldaro mit größeren und kleineren Sehenswürdigkeiten und Aussichten. Viel Spaß beim Sonne tanken.

11 Bilder

Mit Gisela nach Italien - vom Brenner bis nach Riva............ 6

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Linz am Rhein | am 02.04.2009 | 1515 mal gelesen

Riva del Garda (Italien): Gardasee | Der Brennerpass ist die Grenze zwischen Österreich und Italien. Der Fluss, der uns bis Bozen begleitet ist die Eisack. Wir sind jetzt in Südtirol, das zu Italien gehört. Südtirol und die Dolomiten zählen zu den beliebtesten Reisezielen Europas. Am 04.11.1918 besetzt Italien Südtirol, das bis dahin zu Österreich gehörte. 1922 übernimmt Mussolini die Macht und eine Periode der Unterdrückung beginnt. Der Name Tirol darf...

1 Bild

Mit diesem Bild melde ich mich aus dem Wanderurlaub zurück! 19

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 07.09.2008 | 367 mal gelesen

Schnappschuss