Bremer Zeichen

8 Bilder

Kinder schon wissen lassen: "Nur gemeinsam können wir die UN-Ziele erreichen!"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 18.07.2018 | 27 mal gelesen

Die Veröffentlichung "Ziele für eine bessere Welt" in "meiner" Bremer Tageszeitung ist für mich eine herzliche Ermutigung, noch einmal an meine "Bremer Bildungsidee" (s. GOOGLE) zu erinnern, die ich - für Kinder schon verständlich - als "Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE) so veranschauliche: "Wer eine kleine Gerätebatterie der staatlich geregelten Entsorgung zuführt, tut etwas Gutes zum Schutz unserer schönen...

6 Bilder

Rückblick am 30. Mai 2015, 18:19 Uhr: Der "Bremer Umweltschirm" am 29. Mai 2015 auf dem Bremer Marktplatz

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.05.2015 | 79 mal gelesen

Heute, am 30. Mai 2015, sollen mit dem Bremer Umweltschirm in einer BAKI (Bremer Aktion für Kinder) die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2015 eröffnet werden (s. GOOGLE: "UNSERE ERDE IM BAKIBAUCH"), und morgen, am 31. Mai 2015, möchte ich unter dem Bremer Umweltschirm anlässlich des Stadtteilfestes und der Gewerbeschau in Bremen-Hemelingen (s. http://www.hemelingen-marketing.de ) noch einmal danken allen Hemelinger...

3 Bilder

Am 21. Mai 2013 soll Herr Bundespräsident Joachim Gauck im Haus der Bürgerschaft...

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.05.2013 | 776 mal gelesen

...die Information erhalten: Bremen ist das erste Bundesland, in dem der Anti-Mobbing-Tag mit Zustimmung des Parlaments landesweit am 2. Dezember offiziell begangen werden kann unter dem Leitgedanken "Gemeinsam gegen Mobbing!" Bremen setzt ein Zeichen gegen soziale Ausgrenzung Am 21. Mai 2013 soll Herr Bundespräsident Gauck im Haus der Bürgerschaft die Beschlussempfehlung "Einführung eines landesweiten Anti-Mobbing-Tages"...

2 Bilder

Zeichen für alle Menschen: "Bremer Zeichen"?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 27.08.2012 | 690 mal gelesen

Ich habe mir erlaubt, das Menschenrechtslogo als "Bremer Zeichen" (s. GOOGLE) zu erklären und in ihm die Friedenstaube zu erkennen. Durfte ich das? Heute, wenige Tage vor dem 1. September 2012, möchte ich mit dem Bild aus dem Auswärtigen Amt in Berlin mit dieser Veröffentlichung um Nachsicht und Vergebung bitten, sollte ich den Eindruck erweckt haben, das Menschenrechtslogo "gehöre" Bremen (wie ein "Besitz"): Das...

6 Bilder

Senatspressestelle Bremen: "Friedenstaube ist nach Bremen geflogen"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 16.12.2011 | 382 mal gelesen

Am 18. August 2009 präsentierte Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen erstmalig die Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger im Bremer Rathaus; ein Foto mit dem Bremer Bürgermeister findet man in der Mitteilung der Senatspressestelle vom 19. August 2009 (s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/detail.php?id=24606 ). Die darin veröffentlichte Idee wollte ich als Bremer Bürger mit der Initiative BAKI (Bremer Aktion für...