Bremer Tag zur Erinnerung

2 Bilder

Europa-Vorsatz 2017 (EUVOR) für die 20. NACHT DER JUGEND im Bremer Rathaus

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.11.2017 | 26 mal gelesen

"Wann, wenn nicht jetzt?" Mich hat diese Frage - hier als Motto der 20. Nacht der Jugend  - ermutigt, die Auszeichnung Europa-Vorsatz 2017 (EUVOR) am 8. November 2017 in das Bremer Rathaus zu tragen und noch einmal an die schon vor geraumer Zeit in der Bremer Schule entstandene Initiative gegen die heute als "Mobbing" schon Kindern bekannte gewollte Kränkung eines Menschen -aus welchem Grund auch immer - zu erinnern für...

4 Bilder

Bitte zum Bremer Kindertag heute, am 6. August 2017: "Unterschreiben Sie die Petition für die Errichtung eines Europäischen Antimobbing Tages" *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 06.08.2017 | 28 mal gelesen

*) s. http://www.antibullying.eu/node/111 oder auch GOOGLE: "Europäischer Anti-Mobbing-Tag") Mit meiner Aktion heute wollte ich noch einmal an die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" erinnern und auf den Bremer Marktplatz da, wo am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde, die oben stehende EAN-Bitte stellen. Wie schon so oft begann ich meine Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf dem...