1 Bild

Initiative der "Mayors for Peace" ist ein Beitrag zur "Umwelt-Olympiade" (OLYKI)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.07.2016 | 27 mal gelesen

Für die laufende Zusendung der Pressemitteilungen aus dem Bremer Rathaus danke ich - besonders für die Information "Fünfter Flaggentag der Bürgermeister für den Frieden" (s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.175876.de ) - im Hinblick auf die Seite 3 in "meinem" KURIER AM SONNTAG von heute unter den Überschriften "Neutral war gestern", "Gorbatschow sieht Aggression", "West und Ost...

1 Bild

Globale "DIVERSITY Idee des Jahres 2017"? - "Bremer Schulkisten basteln!" (s. GOOGLE)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.05.2016 | 78 mal gelesen

Soeben habe ich meinen oben stehenden Vorschlag auf FACEBOOK gepostet: s. dazu auch: http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/angebote/4873 ! Und dieser Vorschlag soll mein Beitrag zum 4. Deutschen Diversity Tag am 7. Juni 2016 in Bremen sein - zwei Tage nach dem Weltumwelttag 2016, an dem vor der Bremer Schule Osterholz anlässlich der Deutschen Aktionstage NACHHALTIGKEIT 2016 an die Bremer Umweltschutzinitiative...

14 Bilder

BAKI-Botschaft zu den Deutschen Aktionstagen NACHHALTIGKEIT 2016: "Fremdenfreundlichkeit" 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 22.05.2016 | 53 mal gelesen

Heute, um 08:23 Uhr, habe ich die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) angemeldet zum Mitmachen bei den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit 2016: Veranstaltungstitel: 1986 - 2016: 30 Jahre Bremer Schulkiste BAKI Kurzbescheibung:Am 5. Juni soll vor der Bremer Schule 090 öffentlich daran erinnert werden, dass hier nach dem Unglück in Tschernobyl das Umweltschutzprojekt mit der Batteriesammelkiste (BAKI) ins Leben gerufen...

14 Bilder

Auf dem Bremer Marktplatz - am 1. Januar 2016 - bekam die Max-Zuckerberg-BAKI ihre erste leere Gerätebatterie

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.01.2016 | 78 mal gelesen

Rückblick auf die Bremer Aktion für Kinder (BAKI), die gestern am Job-Günter-Klink-Platz begann und auf dem Bremer Marktplatz endete mit der Aufnahme der ersten ausgedienten Gerätebatterie in die Max-Zuckerberg-BAKI. Mit den anliegenden Fotografien möchte ich noch einmal meine Freude zum Ausdruck bringen über den Verlauf meiner o.g. Aktion, die mich ermutigt zur Fortsetzung des Projektes "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE" mit...

21 Bilder

Max-Zuckerberg-BAKI zum Neujahrsempfang im Bremer Rathaus am 1. Januar 2016

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.01.2016 | 88 mal gelesen

"Jede/r kann kommen und ist herzlich willkommen." (s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.158754.de ) Ich folgte gern der freundlichen Einladung aus dem Bremer Rathaus mit einer "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI), zu der ich die Max-Zuckerberg-BAKI mitnehmen wollte, um meine Idee von der "Zukunftsgemeinschaft" (s. GOOGLE) möglicherweise Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling umreißen...