4 Bilder

Bremer Idee für Kinder "Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele" unterstützt Antrag *) im Deutschen Bundestag

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.02.2017 | 27 mal gelesen

`) Drucksache 18/4088 vom 24. Februar 2015: "UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung global gestalten - Post 2015-Agenda auf den Weg bringen" Es lag mir herzlich nahe, am 17. Februar 2017 die Mitantragstellerin Frau Dr. Bärbel Kofler, Mitglied des Deutschen Bundestages, im EUROPA-PUNKT-BREMEN aufmerksam zu machen auf die oben stehende Idee für Kinder aus Bremen - auch mit der Veröffentlichung "UNSERE SCHULE, ISSN 1618-887X,...

3 Bilder

Bremen, 6. August 2016: Einladung zur 7. Bremer Friedenswoche

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 06.08.2016 | 26 mal gelesen

Schon als um fünf Minuten vor zwölf die Glocken vom Bremer Dom erklangen, stiegen vom Bremer Marktplatz aus viele, viele Seifenblasen auf und Kinder versuchten, die wunderschönen Gebilde zu greifen - auch nach zwölf Uhr während der öffentlichen Veranstaltung zur Erinnerung an den Atombombenabwurf auf Hiroshima. Um das lustige Kindertreiben fotografieren zu können, legte ich meine beiden Plakate für einen Augenblick auf die...

2 Bilder

Unsere notleidende Stadt Bremen durch Neubesinnung bereichern!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.02.2016 | 46 mal gelesen

Die Ausführungen heute unter der Überschrift "SKULPTUREN IM ÖFFENTLICHEN RAUM: FINANZNOT LÄSST PROGRAMM SCHRUMPFEN" (s. http://www.weser-kurier.de/bremen-stadtreport_artikel,-Auch-Kunst-kann-in-Bremen-weg-_arid,1307997.html ) ermutigen mich - besonders auch im Hinblick auf das Relief am Dienstgebäude der Bremer Senatorin für Kinder und Bildung - noch einmal an die oben stehende These zu erinnern, die ich 1985 als Lehrer der...

14 Bilder

Auf dem Bremer Marktplatz - am 1. Januar 2016 - bekam die Max-Zuckerberg-BAKI ihre erste leere Gerätebatterie

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.01.2016 | 78 mal gelesen

Rückblick auf die Bremer Aktion für Kinder (BAKI), die gestern am Job-Günter-Klink-Platz begann und auf dem Bremer Marktplatz endete mit der Aufnahme der ersten ausgedienten Gerätebatterie in die Max-Zuckerberg-BAKI. Mit den anliegenden Fotografien möchte ich noch einmal meine Freude zum Ausdruck bringen über den Verlauf meiner o.g. Aktion, die mich ermutigt zur Fortsetzung des Projektes "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE" mit...