1 Bild

Ja, ich habe dem Bremer Schulgeist "mein Gesicht gegeben" - am 28. Juni 1985...

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 29.06.2019 | 24 mal gelesen

...beim Fest in "meiner" Schule in Bremen-Oslebshausen: Ja, ich habe mich damals auch hinter den menschgroßen Schulgeist aus Holz gestellt und mein Gesicht in der Öffnung angeboten zum Bewerfen mit einem klitschenassen Schwamm! Zum Internationalen Museumstag 2013 unter dem Motto "Vergangenheit erinnern - Zukunft gestalten: Museen machen mit!" habe ich den menschgroßen Bremer Schulgeist mit dem "offenen" Gesicht zum...

2 Bilder

Nachbildung der Bremer Schatztruhe mit der Petition "Christian-Weber-Schulmuseum Bremen"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.06.2019 | 24 mal gelesen

Aus meiner "Nachbildung der Bremer Schatztruhe" habe ich heute, am 28. Juni *) 2019, um 12:13 Uhr, die Petition "Christian-Weber-Schulmuseum Bremen" als Einschreiben mit Rückschein der Bremischen Bürgerschaft zugeschickt: Herr Weber ist für mich der einizige Parlamentspräsident auf der Erde, dem ich bleibend dafür danken darf, dass er sich an meinem letzten Arbeitsplatz von Kindern die von mir als Bremer Lehrer 1986 erdachte...

16 Bilder

Vorschlag zur Langen Nacht der Museen 2019 in Bremen: Schulgeist im Erdbunker für Kinder anstrahlen!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 25.05.2019 | 30 mal gelesen

Die Veröffentlichung "Es wird auch gruselig" (s. GOOGLE) hat mich ermutigt, meinen Vorschlag heute zu wiederholen: "...mit Taschenlampen angestrahlt werden könnte heute, zur Langen Nacht der Museen 2019, auch der Bremer Schulgeist Osli im Schulmuseum Bremen - im Erdbunker für Schulkinder aus dem Jahr 1941!" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)