17 Bilder

Sehr geehrte Frau Ortsamtsleiterin, die Bremer Bildungsidee für LUTHER2017...

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.09.2015 | 66 mal gelesen

...hat sich nachweislich auch in Ihrem Amtsbereich entwickelt; daran soll in der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in den "Bremer Gesprächen am Schultisch" erinnert werden; "Gespräche am Schultisch" können an jedem Ort stattfinden. Heute, am 1. September 2015, habe ich meinen ehemaligen Schüler Holger "zum Kaffee im Bürgerhaus Oslebshausen" eingeladen, und über die Pressestellen im Rathaus und Haus der...

16 Bilder

Bremen: DIE KUNDIGE ROLLE - DIE GEISTIGE ROLLE

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.07.2014 | 234 mal gelesen

Am 9. Juli 2014 habe ich im Pressehaus Bremen "DIE KUNDIGE ROLLE VON 1489" ( s. http://shop.weser-kurier.de/catalog/product/gallery/id/771/image/1229/ ) gekauft; das Vorwort des Herrn Peter Bauer, Chefredakteur/WESER-KURIER, zu dieser Veröffentlichung hat mich begeistert und in mir die Idee geweckt, die ich in einem Gespräch *) am 10. Juli 2014 im Haus der Senatorin für Bildung und Wissenschaft in Bremen, mit der...

3 Bilder

BAKI-Vorschlag zum Welttag der Menschenrechte 2013: "Neue Zeichen" gemeinsam globalisieren!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.12.2013 | 239 mal gelesen

Heute schon, am 9. Dezember 2013, schlage ich vor, ab morgen - dem Welttag der Menschenrechte - auch im Hinblick auf das Projekt "Wegweiser für Menschlichkeit - unsere Schulen" zum Reformationsjubiläum 2017 - "neue Zeichen" auf der Erde auszuweiten, z.B. das Menschenrechtslogo, das es seit 2011 gibt. Seit 2011 setze ich das universelle Logo für Menschenrechte auf meinen Briefkopf (s. Anlage: BAKI-Brief von heute an die...