Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremer Schatztruhe

Beiträge zum Thema Bremer Schatztruhe

Gedanken
WEGWEISER ZUR UMWELTERZIEHUNG IN BREMEN seit 30 Jahren
7 Bilder

"TODAY WE BEGIN" - seit 1989 "WEGWEISER ZUR UMWELTERZIEHUNG IN BREMEN"

Heute stelle ich mit meiner Nachbildung der "Bremer Schatztruhe" den Wegweiser für alle Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht, auf den Bremer Schultisch beim Roland; heute ist - folgt man der "Bremer Zeitrechnung" - der 33. Friday. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.08.19
  • 3
  • 1
Gedanken
Bremen, 3. Juli 2019: Blick auf die Bremer Schultaube vor der Nachbildung der "Bremer Schatztruhe" auf meinem Schreibtisch
4 Bilder

Schultaube zum 200. Geburtstag

Bremen, 3. Juli 2019: Zum 200. Geburtstag der vier Bremer Stadtmusikanten schenke ich meiner Heimatstadt die "Schultaube" (s. GOOGLE) in einer Nachbildung der "Bremer Schatztruhe" (s. G.) als "fünften Bremer Stadtmusikanten" zur bleibenden Erinnerung an das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" *)  von Elisabeth, Hannah, Renya, Gesa und Julie aus dem Schulzentrum in Bremen-Walle mit dem Bild von Julian, 9 Jahre; ich bitte heute die Freie Hansestadt Bremen, die Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.07.19
  • 1
Gedanken
aus: WEGWEISER ZUR UMWELTERZIEHUNG IN BREMEN, 1989 | Foto: Der Senator für Bildung, Wissenschaft und Kunst, Bremen
7 Bilder

Schon 1988 bat ein Politiker *) Schülerinnen und Schüler um Mithilfe!

*) Prof. Dr. Klaus Töpfer: "Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in diesem Sinne auch künftig bei meiner Arbeit als Bundesminister engagiert unterstützen könntet." 1986 - nach dem Unglück in Tschernobyl - wurde auch die Bremer Schule zur "Erziehung zum Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt" verpflichtet und setzte bestehende Umweltschutzinitiativen jetzt "gesetzlich bestärkt" fort und initiierte weitere wegweisende Initiativen zum Schutz unserer Umwelt - oft ermutigt auch durch...

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.05.19
  • 1
Gedanken
BREMEN TUT WAS (mit Herz) DANKE!
23 Bilder

Europastadt Bremen mit Herz: Wirtschaft und Schule gemeinsam auf dem Weg in die Zukunft

Was - auch in Bremen - Menschen "verbindet", wollte ich mit meiner Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 7. Diversity-Tag gestern noch einmal veranschaulichen und werben für den Erhalt der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. GOOGLE): für mich ist Bremen dank seiner unzähligen herzlichen Initiativen ein liebenswertes "Haus mit Herz"! Am 7. Diversity-Tag erinnerte ich auch an die "Bremer Schatztruhe" (s. GOOGLE), die am 13. Februar 2007 im Haus der Bürgerschaft Herrn Christian Weber...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.05.19
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.