Bremer Rettungsrakete

3 Bilder

Bürgerbeitrag *) zur Umweltministerkonferenz in Bremen - für Kinder schon verständlich!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.06.2018 | 40 mal gelesen

*) Bremer Aktion für Kinder: Über die Poststelle im Dienstgebäude an der Contrescarpe 72 habe ich gestern Herrn Umweltsenator Dr. Joachim Lohse die Dokumentation "Wie die Schule Osterholz in Bremen 1986 zum Ausgangsort wurde für eine Initiative im Interesse des Kindes und seiner Welt..." für die Teilnehmer an der 90. Umweltministerkonferenz zugetragen und darüber auch die Dienststelle der Bundesumweltministerin Svenja...

5 Bilder

Berichtigung: Schon v o r der EXPO 2000 konnte jeder eine Jahrtausend-Botschaft - mit Losglück - ins Weltall schicken dank einer Aktion der Deutschen Post AG

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 22.02.2018 | 29 mal gelesen

Heute wurde ich in einem freundlichen Anruf darauf aufmerksam gemacht, dass die von mir in Erinnerung gerufene Aktion "Meine Jahrtausend-Grüße aus dem  Weltall!"  vermutlich  die  Aktion der Deutschen Post AG schon   v o r  der Weltausstellung in Hannover war; ja! ich habe nicht von Hannover, sondern von meinem Schreibtisch in Bremen aus meine "Jahrtausend-Botschaft" in die Rakete gewünscht, die schon im Januar 2000 ins...

9 Bilder

Bremer Schultaube grüßt die Friedenstaube in Korea

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.02.2018 | 19 mal gelesen

Mit einem Rundflug um den Roland im Herzen Bremens begrüßte die Bremer Schultaube heute, am 9. Februar 2018,  die Friedenstaube in Korea, die man über der Veranstaltung zur Eröffnung der Olympiade weltweit sehen konnte; im Schnabel trug die Bremer Schultaube eine Nachbildung der lustigen Rettungsrakete, die als Idee unsere Erde umkreist, als Nachbildung sich jedoch zum Weitertragen schulischer Ideen auch in Bremen ...

12 Bilder

Bremer Rettungsrakete *) wirbt für den Erhalt aller Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.02.2018 | 24 mal gelesen

*) s. GOOGLE Bremen, 1. Januar 2018: Abflug der lustigen Rettungsrakete vom Schultisch beim Roland aus Bremer Nachrichten am 31. Januar 2018, Seite 17: "Ideen für Bremen gesucht...Die Idee muss 'die Menschen gerne an Bremen denken lassen, mit Bremen verbinden oder nach Bremen locken." Bremer Nachrichten am 6. Februar 2018, Seite 19: "Milliardäre träumen vom All...Konkurrenz für Bremen" Erinnerung aus Berlin:...