Bremer Rettungsrakete 2018

8 Bilder

Heute, am 27. Januar 2018, erreichte die Bitte "MANKIND FIRST!" die Schweiz

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 27.01.2018 | 21 mal gelesen

Am 25. Januar 2018, um 17:54 Uhr, ging mein Brief an Herrn Professor Klaus Schwab von Bremen aus auf die Reise nach Davos mit der Sendungsnummer RR592947074DE, und seit gestern schon gebe ich diese Nummer ein...und heute, so glaube ich erkennen zu können, ist mein Brief im Empfängerland angekommen. Wie komme ich dazu, "einfach so" einem Präsidenten zu schreiben? Liebe ZISCH-Kinder, sehr geehrte Damen und Herren, am 8....

1 Bild

"Bremer Idee Osli" (s. GOOGLE) - "ein wertvoller Rohstoff"?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 12.01.2018 | 22 mal gelesen

Über die Einladung zur Teilnahme am Land-der-Ideen-Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" freue ich mich sehr als Bürger der "Dummstadt Bremen" (s. GOOGLE); aus der Bremer Schule kommt die Idee "Osli" seit 1985 und die Idee "Bremer Rettungsrakete mit der Bildungsidee 2017 umkreist unsere Erde" seit 1. Januar 2018 - von mir "gestartet" vom Bremer Schultisch beim Roland aus, am "Bremer Kreuz für alle Schulen" auf...

6 Bilder

Auswärtiges Amt Berlin erhält EUVOR und das "Schulschiff ERDE mit Herz"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 08.01.2018 | 25 mal gelesen

Nein, nicht in der lustigen Bremer Rettungsrakete soll die oben stehende BAKI-Auszeichnung das Auswärtige Amt in Berlin erreichen - ich schicke mein Dankeschön Herrn Sigmar Gabriel in einem Luftpolsterbrief auf dem Postweg zu mit dieser Erklärung: Sehr geehrter Herr geschäftsführender Bundesminister des Auswärtigen, die offizielle Anzeige des Human-Rights-Logo auf dem freundlichen Brief aus Ihrem Amt (s. Kehrseite) zeigt...

7 Bilder

Lustige Bremer Rettungsrakete 2018 "umkreist" jetzt unsere Erde, das "Schulschiff mit Herz"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.01.2018 | 19 mal gelesen

Liebe Kinder, sehr geehrte Damen und Herren, am letzten Tag des Jahres 2017 erinnerte ich mich daran, dass ich als Besucher der Weltausstellung in Hannover einen Wunsch für die Zukunft aufschreiben und abgeben durfte, der mit vielen anderen Wünschen in einem Nachrichtensatelliten nach der EXPO 2000 fortan unsere Erde zu umkreisen sollte... ...am ersten Tag des neuen Jahres - 17 Jahre nach dem "Hochflug" meines Wunsches...