Bremer Mobbing-Denkmal

2 Bilder

Europa-Vorsatz 2017 (EUVOR) für die 20. NACHT DER JUGEND im Bremer Rathaus

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.11.2017 | 26 mal gelesen

"Wann, wenn nicht jetzt?" Mich hat diese Frage - hier als Motto der 20. Nacht der Jugend  - ermutigt, die Auszeichnung Europa-Vorsatz 2017 (EUVOR) am 8. November 2017 in das Bremer Rathaus zu tragen und noch einmal an die schon vor geraumer Zeit in der Bremer Schule entstandene Initiative gegen die heute als "Mobbing" schon Kindern bekannte gewollte Kränkung eines Menschen -aus welchem Grund auch immer - zu erinnern für...

7 Bilder

Wie hat sich die Idee vom "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" in Bremen entwickelt?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.08.2017 | 27 mal gelesen

Als Leser der Bremer Tageszeitung lag es mir im Hinblick auf die geplante "BAKI-STIMMZETTEL-2017-Aktion" nahe, heute zuerst das Suchwort "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" bei http://www.weser-kurier.de/suche einzugeben und danach auch im Digitalen Zeitungsarchiv des WESER KURIER nach möglichen Antworten zu suchen: "Ihre Suche nach 'Europäischer Anti-Mobbing-Tag' lieferte 0 Ergebnisse." "Ihre Suche nach ANTI-MOBBING-TAG...

5 Bilder

Mit dem "roten Bremer Kinderstuhl" (s. GOOGLE) heute zum "Roten Bus" *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.12.2016 | 22 mal gelesen

*) "Ab Mitte Oktober rollt er wieder durch Bremen und Bremerhaven: der Rote Bus. Die SPD-Fraktion besucht damit die Bürger vor Ort, informiert über ihre Arbeit und bittet zum - auch kritischen - Gespräch." (aus: "ROTHEUTE" der SPD BÜRGERSCHAFTSFRAKTION LAND BREMEN) Mein Gespräch heute - am Tag vor dem 13. Bremer Anti-Mobbing-Tag - mit Herrn Dieter Reinken, Mitglied der Bremischen Bürgerschaft Gern nahm ich die freundliche...

8 Bilder

11. Bremer Anti-Mobbing-Tag mit Laternenblumen und "Bremer Erklärung 2013" am ersten Berliner Mauerrest in Bremen-Vahr

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.12.2014 | 321 mal gelesen

Mit Blumen und einem "DANKE" wurde heute um 11.55 Uhr in Bremen-Vahr der ANTI-MOBBING-TAG begangen; meiner Einladung zu der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) gefolgt war Sedat, ein Schüler der Oberschule Schaumburger Straße, dem ich kurz erklären durfte, was ich mit meiner BAKI-Aktion bewirken möchte. (Ich kenne Sedat seit seiner Geburt, Sedats Familie wohnte einmal im Haus neben unserer Familie.) Heute wird zum vierten Mal...

12 Bilder

Friedensturm am Tag des offenen Denkmals 2014 auf dem Schultisch zur Agenda 21 vor die drei Berliner Mauerreste in Bremen gestellt

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 22.09.2014 | 209 mal gelesen

In Bremen erinnern drei Reststücke der Berliner Mauer an Ausgrenzung: Es lag nahe, die drei Reststücke der Berliner Mauer als "Berliner Wegweiser gegen Mobbing" zu erklären - als Antwort auch auf die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" (s. GOOGLE) und in Hinblick auf die WorteTODES+MAUER+KRIEG im 3. Bremer Mobbing-Denkmal am Platz der Deutschen Einheit (s. neben stehendes Bilddokument vom 14. September 2014). Tag des...

12 Bilder

Bericht über die Bürgeraktion "BAKI-STIMMZETTEL für Peer Steinbrück" in Bremen am 28. August 2013 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 29.08.2013 | 228 mal gelesen

Das (s. 1. Abbildung) ist die Vorlage für das Plakat in der Größe DIN-A2, das ich Herrn Steinbrück am Ende der Veranstaltung auf dem Bremer Marktplatz zureichen durfte mit der Bitte um ein Kreuz, die mir gern erfüllt wurde im Beisein vieler Zeugen - auch Herrn Dr. Hans-Christoph Hoppensack, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bremen, den ich noch schnell um ein "Beweisfoto" bitten konnte, zumal ich mit beiden Händen die...