Bremer Haus mit Herz

1 Bild

Das Bremer Herz - heute wieder in "meiner" Tageszeitung *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.12.2019 | 20 mal gelesen

*) BREMER NACHRICHTEN, Seite 9 - unter "Die Landesregierung" (s. Foto): Das rote Herz auf der Schulter des jetzigen Bürgermeisters und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Andreas Bovenschulte, ist ein neues "Bremer Zeichen auf unserem Schulschiff ERDE" (s. G.) und ernutigt mich zur Übergabe der Bremer Schultaube (s. G.) an den "Bremer Kapitän" am 1. Januar 2020 im Bremer Rathaus.. Erich K.H. Kalkus,...

5 Bilder

EUVOR am Bremer Rathaus *) und Bremer Kinderstuhl-Idee der UNO 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.01.2019 | 44 mal gelesen

*) in meinem Brief zum 1. Januar 2019 habe ich "meiner" Bürgermeisterin Karoline Linnert vorgeschlagen, an "unserem" Rathaus, einem "Bremer Haus mit Herz", schon für Kinder erkennbar das EUVOR-Zeichen anzubringen und die Bremer Kinderstuhl-Idee der UNO zukommen zu lassen auf der symbolischen Allee der UN-Ziele, die am 10. Mai 2006 auf dem Marktplatz eröffnet worden ist für "jede Bürgerin und jeden Bürger", die/der "sich...

1 Bild

Mein Vortrag heute im "Herzen von Bremen" zur Jahreslosung 2017 *) und Erinnerung an das "Bremer Herz für alle Kinder der Erde" **)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.03.2017 | 14 mal gelesen

*) Die Bibel, Prophet Ezechiel, Kapitel 36, Vers 26: "Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." (s. bremer kirchenzeitung vom 17. Dezember 2016, Seite 19) **) s. GOOGLE: "ein Bremer Herz für alle Kinder der Erde" Heute, am 9. März 2017, durfte ich eine BAKI (Batteriesammelkiste) in ein Haus "im Herzen Bremens" tragen und an die Entstehung dieser Umweltschutzidee aus der Bremer Schule...

24 Bilder

Bremen, 23. April 2016: Martin Luther beim Domtreppenfegen mit Bürgermeister Dr. Carsten Sieling

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 24.04.2016 | 41 mal gelesen

Vorbemerkung: Ich habe bis jetzt gewartet mit meiner Veröffentlichung, zumal sie den Verdacht zulässt, sie beruhe auf einer Wahrnehmungsstörung. Doch es stimmt, was ich heute zur öffentlichen Veranstaltung auf den Bremer Domtreppen hier bei MYHEIMAT mit Wort und Bild darstelle. Ja, ich war dabei! Ich war der Einladung zur Geburtstagsfeier des Blaumeier Ateliers zum 30. Geburtstag gefolgt, jedoch mit der bangen Frage: "Ist es...