4 Bilder

Bremen, "my heimat" *), 24. Dezember 2018 - und heute lege ich die Weihnachtsansprache "meines" Bürgermeisters in das Herz auf dem Bremer Friedensturm

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 24.12.2018 | 32 mal gelesen

*) seit dem 1. Januar 1941 bin ich ein Bremer Bürger Bremen, 24. Dezember 2018, Bürgermeister Dr. Carsten Sieling: ..."Lassen Sie uns...gemeinsam...arbeiten."... Allein diese Bitte "meines" Bürgermeisters ermutigt mich - und deshalb danke ich dafür heute, am 24. Dezember im Jahr der Menschenrechte 2018, und trage die Weihnachtsansprache von Herrn Dr. Carsten Sieling als (m)ein Geschenk in das (symbolische) "offene Herz" auf...

1 Bild

Bremer Schulmünze - ein Zeichen von Reichtum

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.10.2018 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bremer Schulschlüssel - auf MEINE SCHULE, Ausgabe 14 zum 1. Juli 1996 *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.03.2017 | 21 mal gelesen

*) In die o.g. Dokumentation zur ersten Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven habe ich die Rede von Herrn Martin Luther in Worms und das freundliche Schreiben von Frau Dr. Angela Merkel, Mitglied des Deutschen Bundestages, vom 30. April 1996 aufgenommen (s. http://www.myheimat.de/bremen/politik/rede-von-herrn-martin-luther-und-worte-von-frau-dr-angela-merkel-zum-projekt-bremer-idee-fuer-luther2017-d2486446.html ). 1965 - mein...

22 Bilder

4. Juni 2016: Bremer Schulgeist im Schulmuseum!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.06.2016 | 27 mal gelesen

Gern folgte ich den freundlichen Einladungen zur Langen Nacht der Museen 2016 in Bremen, der Nacht vor dem Weltumwelttag 2016 und am vorletzten Tag der Deutschen Aktionstage NACHHALTIGKEIT 2016, und trug den menschgroßen hölzernen Schulgeist vom 28. Juni 1985 in das Bremer Schulmuseum und stellte "Osli" mit freundlicher Erlaubnis der Museumsleiterin, Frau Frauke Hellwig, neben die Tür, hinter der 1993 noch der Werkraum der...

1 Bild

BAKI-Logo zur 5. Bremer Integrationswoche

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 19.04.2016 | 34 mal gelesen

Schnappschuss