4 Bilder

Bremen, "my heimat" *), 24. Dezember 2018 - und heute lege ich die Weihnachtsansprache "meines" Bürgermeisters in das Herz auf dem Bremer Friedensturm

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 24.12.2018 | 32 mal gelesen

*) seit dem 1. Januar 1941 bin ich ein Bremer Bürger Bremen, 24. Dezember 2018, Bürgermeister Dr. Carsten Sieling: ..."Lassen Sie uns...gemeinsam...arbeiten."... Allein diese Bitte "meines" Bürgermeisters ermutigt mich - und deshalb danke ich dafür heute, am 24. Dezember im Jahr der Menschenrechte 2018, und trage die Weihnachtsansprache von Herrn Dr. Carsten Sieling als (m)ein Geschenk in das (symbolische) "offene Herz" auf...

5 Bilder

"Osli", Müll und Bücher *) - Rückblick auf den "Bremer 20. Januar" (s. GOOGLE)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 14.01.2017 | 63 mal gelesen

*) Veröffentlichung von Michael Lambek im KURIER AM SONNTAG (Pressehaus Bremen) am 2. Februar 1986: "Wir müssen selbst etwas für uns tun" Ja, ich habe als Lehrer der Bremer Schule am 20. Januar 1986 meinem Dienstherrn in einer öffentlichen Veranstaltung erklären dürfen, wie in unseren Schulen "selbst etwas getan wird", wenn die vorhandenen Zustände "vor Ort" es im Interesse der Kinder und Jugendlichen allen...

6 Bilder

Rückblick: U n s e r e Veranstaltung BREMEN TUT WAS! am 26. Januar 2015 ist ein weiterer Beweis für das Wirken eines guten Geistes in Bremen!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 27.01.2015 | 399 mal gelesen

Am Sonntag, 25. Januar 2015, habe ich unter dem Betreff "Gemeinsam etwas Gutes tun - auch am 26. Januar 2015!" Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber und Herrn Senatspräsidenten Jens Böhrnsen gemailt: Sehr geehrte Herren Präsidenten, ich hoffe, dass unsere Veranstaltung morgen ein weiterer Beweis für das Wirken eines guten Geistes in Bremen sein wird. Mit freundlichen Grüßen Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. (Bremer...