1 Bild

Bremer Schulschlüssel - auf MEINE SCHULE, Ausgabe 14 zum 1. Juli 1996 *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.03.2017 | 21 mal gelesen

*) In die o.g. Dokumentation zur ersten Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven habe ich die Rede von Herrn Martin Luther in Worms und das freundliche Schreiben von Frau Dr. Angela Merkel, Mitglied des Deutschen Bundestages, vom 30. April 1996 aufgenommen (s. http://www.myheimat.de/bremen/politik/rede-von-herrn-martin-luther-und-worte-von-frau-dr-angela-merkel-zum-projekt-bremer-idee-fuer-luther2017-d2486446.html ). 1965 - mein...

2 Bilder

Ich freue mich sehr: Mein "Vahr Bürger Blog" *) z. B. erlaubt Rückblicke in meinen Einsatz als Unterstützer der Bremer Initiative Aktive Bürgerstadt Bremen (BIAB)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.03.2016 | 54 mal gelesen

*) s. http://bakischule.de/?cat=625 Über meine neue Internetseite freue ich mich sehr und teile meine Freude gern allen Lesern mit: Jetzt ist es wieder möglich, auf meine ersten Bemühungen um Mitarbeit z..B. in der "Bremer Initiative Aktive Bürgerstadt" (BIAB) zurückzublicken und dafür herzlich zu danken. z. B. meine Bitte um Zulassung der/des Kinderbeauftragten: Nach der Anhörung am 3. März 2008 vor dem Petitionsausschuss...

4 Bilder

Vielleicht schon bald wieder erreichbar: www.bakischule.de *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 26.02.2016 | 21 mal gelesen

*) Schon bald wird meine BAKI-Internetseite, http://www.bakischule.de , die auch angegeben wird bei http://bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer , wieder aufrufbar sein mit dem neben stehenden "Erkennungszeichen". Dieses Erkennungszeichen findet man auf der Seite 1 der Dokumentation BAKI WERKSTATT SCHULE N die ich zur Veranschaulichung meiner "Bremer Bildungsidee fürLUTHER2017" zum Projekt "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE"...

17 Bilder

Sehr geehrte Frau Ortsamtsleiterin, die Bremer Bildungsidee für LUTHER2017...

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.09.2015 | 66 mal gelesen

...hat sich nachweislich auch in Ihrem Amtsbereich entwickelt; daran soll in der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in den "Bremer Gesprächen am Schultisch" erinnert werden; "Gespräche am Schultisch" können an jedem Ort stattfinden. Heute, am 1. September 2015, habe ich meinen ehemaligen Schüler Holger "zum Kaffee im Bürgerhaus Oslebshausen" eingeladen, und über die Pressestellen im Rathaus und Haus der...