Bremer BAKI-Nachrichten

3 Bilder

"Vereinigung durch GOOGLE": z.B. "Mobbing Landeszentrale für politische Bildung Bremen"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 31.01.2014 | 230 mal gelesen

Mit meiner Veröffentlichung in der Kategorie KULTUR möchte ich heute noch einmal werben für die "Gespräche am Bremer Schultisch beim Roland an der Allee der UN-Ziele" (s. https://www.google.de/search?q=Gespräche+am+Bremer+Schultisch+beim+Roland+an+der+Allee+der+UN-Ziele&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox_a&gws_rd=cr&ei=Bk3rUpqJMoXLswaA1IDQDA ) im Hinblick auf das Projekt "Wegweiser für Menschlichkeit...

16 Bilder

20. Januar 2014: Erinnerung an die "7 Grundsteine im Bremer Rathaus für das große Haus ERDE"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 21.01.2014 | 225 mal gelesen

Liebe Kinder, gestern, um 10:36 Uhr, habe ich geschrieben (s. http://www.myheimat.de/bremen/politik/haus-mit-herz-heute-in-das-bremer-rathaus-gebracht-d2369555.html ): "Über meinen Besuch heute im Bremer Rathaus will ich noch heute auf meiner "myheimat-Webseite" berichten"; erst heute veröffentliche ich die "Bremer BAKI-Nachrichten vom 20. Januar 2014" - sorry! Bremer BAKI-Nachrichten vom 20. Januar 2014: 7...

8 Bilder

Mein Coming-out als Lehrer der Bremer Schule am 20. Januar 1986: "Ich glaube an einen guten Geist!"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.01.2014 | 400 mal gelesen

Die zahlreichen öffentlichen Stellungnahmen zum Coming-out eines Profifußballers - auch in den BREMER NACHRICHTEN am 9. Januar 2014 auf der Seite 2: "Mutig und überfällig" - haben mich ermutigt, mit der kleinen Dokumentation "In unserem Land darf der Schulgeist herzlich sein und wirken!" zur Bremer Aktion für Kinder am 8. Februar 2008 vor dem Bremer Rathaus (s. https://kdm13.wordpress.com/2008/02/09/ ) den Bremer Senat zu...

3 Bilder

Forderung des Bremer Bürgerschaftspräsidenten unterstützt Bremer Bildungsidee für LUTHER2017

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 08.01.2014 | 214 mal gelesen

Danke, Herr Bürgerschaftspräsident Christian Weber: Ihre Forderung gestern beim Neujahrsempfang nach verstärktem Einsatz für Bildung "in der Welt, in Deutschland, in Bremen" unterstützt nicht nur die unaufhörlichen Forderungen aus den Bremer Schulen und den Vereinten Nationen - Ihre Feststellung "Demokratie wird erst möglich gemacht durch Bildung, indem Bildung Menschen in die Lage versetzt , Demokratie zu gestalten"...

3 Bilder

Bremer BAKI-Nachrichten *) geben der Welt ein beachtenswertes Gesicht

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 27.12.2013 | 368 mal gelesen

*) https://www.google.de/search?q=Bremer+BAKI-Nachrichten&client=firefox-a&hs=DZ8&rls=org.mozilla:de:official&source=Inms&tbm=isch&sa=X&ei=rii9UqzXFZKHswbT6Yc4BA&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=892 Die Titelseite "meiner" Tageszeitung "Bremer Nachrichten" am 24. Dezember 2013 inspirierte mich: Das "Bremer Gesicht" (s. Aufnahme) schicke ich heute auf diesem Weg als eine "Bremer BAKI-Nachricht" in die Welt. BAKI-Brief vom...