2 Bilder

Ich danke - auch heute am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung - herzlich!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.12.2017 | 25 mal gelesen

Seit 1993 bis heute weite ich als Lehrer im vorzeitigen Ruhestand trotz Schwerbehinderung die lustige Umweltschutzidee mit der Batteriesammelkiste (BAKI), die ich als Werklehrer 1986 in der Schule Osterholz in Bremen mit "meinen" Schulkindern "erfunden" habe nach dem Unglück in Tschernobyl, aus - d a n k  freundlicher "Beachtung", die mich bis heute ermutigt, meine "Bremer Aktionen für Kinder" (BAKI) fortzusetzen so gut ich...

6 Bilder

2. Dezember 2017: 14. Anti-Mobbing-Tag in Bremen am "Denkmal Berliner Mauerrest"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.12.2017 | 30 mal gelesen

In Bremen hat das "Denkmal Berliner Mauerrest" (s. GOOGLE) eine neue Bedeutung erhalten durch einen m. E. lustigen Zufall: Nachdem der Landtag der Freien Hansestadt Bremen in der Sitzung am 15./16. Mai 2013 einstimmig beschlossen hatte, im Land Bremen den 2. Dezember als "Anti-Mobing-Tag" zu begehen wie schon in Schleswig-Holstein landesweit unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten, bot sich mir die Gelegenheit,...

2 Bilder

BAKI-Stimmzettel 2017 *) heute auf dem Bremer Marktplatz? **)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.08.2017 | 27 mal gelesen

*) für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel **) ...noch - wenige Minuten nach 8 Uhr - scheint die Sonne über Bremen, im Laufe des Tages jedoch simd - so die Wettervorhersage - starke Regenschauer zu erwarten; dann könnte ich nicht mit meinem BAKI-Stimmzettel für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Wahlveranstaltung um 19 Uhr auf dem Bremer Marktplatz besuchen Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für...

8 Bilder

Warum verschenke ich symbolische Häuser mit Herz? *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.11.2016 | 43 mal gelesen

*) BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz" Meine Veröffentlichung "HAUS MIT HERZ heute in das Bremer Rathaus gebracht" (s. http://www.myheimat.de/bremen/politik/haus-mit-herz-heute-in-das-bremer-rathaus-gebracht-d2369555.html ) wurde bis heute, 18:09 Uhr, 2717 mal aufgerufen. Darüber freue ich mich sehr! - Heute habe ich drei weitere "Häuser mit Herz" gebastelt, um damit einfach "DANKE!"zu sagen. Seit der Veranstaltung der...

1 Bild

Initiative der "Mayors for Peace" ist ein Beitrag zur "Umwelt-Olympiade" (OLYKI)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.07.2016 | 28 mal gelesen

Für die laufende Zusendung der Pressemitteilungen aus dem Bremer Rathaus danke ich - besonders für die Information "Fünfter Flaggentag der Bürgermeister für den Frieden" (s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.175876.de ) - im Hinblick auf die Seite 3 in "meinem" KURIER AM SONNTAG von heute unter den Überschriften "Neutral war gestern", "Gorbatschow sieht Aggression", "West und Ost...

4 Bilder

BBE-Aktionswoche 2015: ICH BIN DABEI UND LADE EIN ZU GESPRÄCHEN AM BREMER SCHULTISCH ZUR POST-2015-AGENDA BAKI

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.08.2015 | 67 mal gelesen

Ich bin ein Träumer geworden angesichts der Not auf unserer Erde und danke allen Menschen, die mich ermutigen, meine Träume von der Veränderung der Zustände auf unserer Erde "a little bit" zum Guten hin zu veranschaulichen: Ich danke deshalb herzlich für die vielen, vielen Initiativen in unserem Land wie überall auf der Erde, die Hoffnung machen, dass sich die mich erschreckenden Zustände auf unserer Erde zum Guten hin...