BREMEN TUT WAS DANKE

7 Bilder

BREMEN TUT WAS! DANKE!-Plakat heute in den Bremer Tageszeitungen auf der Seite 11!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.05.2017 | 17 mal gelesen

Auf dem Foto zur Überschrift "Dabei sein und Flagge zeigen" in "meiner" Tageszeitung *) entdeckte ich mit großer Freude mein Plakat mit der Sonne aus der Schule 003 in der Menschenmenge am Tag der Arbeit 2017 auf dem Bremer Domshof - leider nur teilweise erkennbar. Ich erlaube mir deshalb, das BAKI-Plakat "IMMER LEBE DIE SONNE!" heute noch einmal vollständig zu veröffentlichen auf meinem "DANKESCHÖN, BREMEN!-Plakat" (ohne die...

4 Bilder

Vielleicht schon bald wieder erreichbar: www.bakischule.de *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 26.02.2016 | 16 mal gelesen

*) Schon bald wird meine BAKI-Internetseite, http://www.bakischule.de , die auch angegeben wird bei http://bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer , wieder aufrufbar sein mit dem neben stehenden "Erkennungszeichen". Dieses Erkennungszeichen findet man auf der Seite 1 der Dokumentation BAKI WERKSTATT SCHULE N die ich zur Veranschaulichung meiner "Bremer Bildungsidee fürLUTHER2017" zum Projekt "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE"...

1 Bild

"Mit der Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland würdigt der Bundespräsident das beispielhafte Engagement." *) 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.02.2016 | 103 mal gelesen

*) s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/Sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.162722.de und http://www.bundespräsident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Orden-und-Ehrungen/orden-und-ehrungen-node.html Vorbemerkung: Über die regelmäßige Zusendung der Mitteilungen aus der Senatspressestelle Bremen freue ich mich; sie ermutigen mich, als Bremer Bürger auch die Senatspressestelle Bremen über "Bremer Aktionen für Kinder" (BAKI) zu...

4 Bilder

Durfte der Bremer Senat ganz einfach ablehnen, was im Interesse a l l e r Kinder und Jugendlichen alle Mitglieder des Landtags der Freien Hansestadt Bremen beschlossen hatten?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 08.01.2016 | 79 mal gelesen

Diese Veröffentlichung (s. http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Rot-gruenes-Buendnis-will-Petitionsrecht-aendern-_arid,1286862.html ) und die Veröffentlichung "Senat lehnt Petition ab" heute in den Bremer Tageszeitungen ermutigt, noch einmal aufmerksam zu machen auf die Petition L 18/160 (s. GOOGLE) und an die Kinderfrage zu erinnern: Durfte der Bremer Senat so einfach ablehnen, was a l l e ...

26 Bilder

Osli-Kalender von 1985 als BAKI-Geschenk zum 70. Geburtstag des WESER-KURIER in Bremen am vorletzten Tag der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.09.2015 | 85 mal gelesen

Vor dreißig Jahren begannen die Bremer Tageszeitungen BREMER NACHRICHTEN und WESER-KURIER über die "Bremer Bildungsidee" (s. https://www.google.de/search?q=Bremer+Bildungsidee&biw=1280&bih=913&source=Inms&saX&ved=0CAYQ_AUoAGoVChIzMCq6_aEyAIVBLYUCh2sOQwg&dpr=1 ) zu berichten (s. WESER-KURIER-Archiv: z.B. "Auch der Schulgeist lud zum großen Fest", Veröffentlichung mit Bild am 12. März 1985 - s. 1. Foto); am 21. Januar 1986...

24 Bilder

Weitere BBE-Magazine "engagement macht stark!" am 14. August 2015 in das Haus der Bürgerschaft in Bremen getragen - auch das Exemplar für Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.08.2015 | 75 mal gelesen

Sehr verehrter Herr Bürgerschaftspräsident, die Hoffnung, globale Herausforderungen können lokal gemeistert werden, bestärkt jede Schule, die den fünf Bildungszielen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf; dafür ist allen Verantwortlichen in unserem Land und darüber hinaus weltweit herzlich zu danken. Mit dem BBE-Magazin "engagement macht stark!" lade ich alle Mitglieder des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen...

10 Bilder

Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zur Sonnenfinsternis 2015: "Immer lebe die Sonne!"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.03.2015 | 80 mal gelesen

Mit dem "1. Bremer Gebot für alle Schulen" und dem Wunsch "Immer lebe die Sonne!" habe ich heute auf dem Bremer Marktplatz für den Erhalt der Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht, geworben; danach habe ich den Weg an der Schule, in der am 20. März 1985 ein Fernsehteam von RADIO BREMEN das Wirken eines - wie man so sagt - "guten Geistes" dokumentiert hat (s. GOOGLE: Bremen 20. März 1985) zur "Allee der UN-Ziele"...