13 Bilder

Bürgeraktion auf dem Bremer Marktplatz am Internationalen Tag der Kinderrechte 2017

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 21.11.2017 | 25 mal gelesen

Mein Beitrag zum 20. November 2017 sollte - so hatte ich es geplant - genau auf dem "Kreuz" *) beim Roland stattfinden; als ich fünf Minuten nach 12 Uhr den Marktplatz erreicht hatte, war der Platz neben dem Roland schon besetzt. Ich stellte deshalb meinen "Beitrag" vor das Haus der Bürgerschaft und fotografierte hier den roten Kinderstuhl und auch Schulkinder. Im Foyer des Parlamentsgebäudes durfte ich an die unzählig vielen...

2 Bilder

BAKI-Stimmzettel 2017 *) heute auf dem Bremer Marktplatz? **)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.08.2017 | 27 mal gelesen

*) für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel **) ...noch - wenige Minuten nach 8 Uhr - scheint die Sonne über Bremen, im Laufe des Tages jedoch simd - so die Wettervorhersage - starke Regenschauer zu erwarten; dann könnte ich nicht mit meinem BAKI-Stimmzettel für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Wahlveranstaltung um 19 Uhr auf dem Bremer Marktplatz besuchen Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für...

2 Bilder

"Berliner Wegweiser gegen Mobbing" *) am 21. März 2017 in der Universität Bremen **)?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.03.2017 | 35 mal gelesen

*) http://www.mobbing-web.de **) s. http://www.lzpb-bremen.de/detail.php?gsid=bremen197.c.2143.de GEMEINSAM IN BREMEN GEGEN MOBBING Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Herr Winfried Kretschmann, hat auf den "Berliner Wegweiser gegen Mobbing" u.a. geschrieben: "Die Politik kann zwar den gesetzlichen Rahmen schaffen, um Mobbing in jedweder Form zu ächten und den Betroffenen zu helfen, jedoch ist sie zugleich...

2 Bilder

Meine Gedankenbeiträge *) zur 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements für Bremen 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.09.2016 | 48 mal gelesen

*) Auf dem Weg zum Gottesdienst des Ökumenischen Stadtkirchentags auf dem Bremer Marktplatz am 18. September 2016 wurde ich unerwartet eine Woche lang Patient im Klinikum Bremen-Mitte; so war es mir nicht mehr möglich, Herrn Bischof Franz-Josef Bode persönlich zu danken für die freundliche Mitnahme einer Bremer Schulkiste BAKI für Papst Johannes Paul II. nach Rom (s. dazu:...

1 Bild

Initiative der "Mayors for Peace" ist ein Beitrag zur "Umwelt-Olympiade" (OLYKI)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.07.2016 | 28 mal gelesen

Für die laufende Zusendung der Pressemitteilungen aus dem Bremer Rathaus danke ich - besonders für die Information "Fünfter Flaggentag der Bürgermeister für den Frieden" (s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.175876.de ) - im Hinblick auf die Seite 3 in "meinem" KURIER AM SONNTAG von heute unter den Überschriften "Neutral war gestern", "Gorbatschow sieht Aggression", "West und Ost...